Noch eine Woche: Model S in Leipzig

Hallo Zusammen,

meine Registrierung im Forum liegt schon einige Monate zurück. Damals machte ich mich auf den weiten Weg aus Leipzig nach Hilden zum großen Reichweitentest und glaubte noch nicht an ein eigenes Model S, aber manchmal ändern sich die Zeiten schneller als man denkt… :wink:

Unsere Familie ist seit Anfang 2012 mit einem 1998er Peugeot 106 elektrisch mobil, nach einigen Monaten wurde ein zweiter 106er aus Bordeaux herangeschafft. Dank 25kwh Lithiumakku und zuletzt 11kw Ladeleistung war zumindest eines der Autos bedingt langstreckentauglich, aber die Fahrleistung ist mit 11kw Dauerlast doch sehr überschaubar - den Windschatten der schnellen Lkws konnte man damit an Steigungen auf der Autobahn nicht halten. Bei Familienausflügen war der Stauraum am Limit. Für die Stadt und Umland aber super Autos, trotz des hohen Alters sehr zuverlässig.

Trotzdem war der Wunsch nach einem elektrischen „Familienauto“ (=Platz+Reichweite+22+kw-Lader) natürlich immer präsent. Ankündigungen anderer Hersteller: Fehlanzeige!

Nach finaler Infektion durch ein Forumsmitglied vor zwei Wochen ging es dann recht schnell. Finanzlage und Angebote gecheckt. Mietwagen für Weihnachten gebucht (und wieder abgesagt), Frau und Firma überzeugt. … nun soll er nächste Woche soweit sein.

Vorführwagen vom Juli
Model S 85 silbermetallic: Tech, Luft, Winter und kleinere Extras
kein Leder, kein Sound, kein D, kein Iphone …

… und natürlich dürfen beide 106er bleiben. :slight_smile:
Zum Verkauf steht der Familiendiesel.

Natürlich ist die Vorfreude groß und ich frage mich, wie es andere Leute aushalten mehrere Monate auf Ihr Model S zu warten!

Viele Grüße aus Leipzig
Stefan

Glückwunsch aus Zwickau. Bin jede Woche mal in Leipzig bei Kunden, auch diesen Freitag in Taucha. Vielleicht können wir uns mal weiter austauschen. Da geht noch was.

Leipzig ist am 13. Juni auch das erste Etappenziel der Wave2015. Habe letzte Woche mit Louis Palmer und Stephan Schwartzkopff (Tourmanager) die Detailabstimmungen im Osten weit vorangetrieben.

Diesen Mittwoch 03. Dez ab 10:45 bis ca. 12:00 Uhr eröffnen die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH Boxbachweg 2 einen Energie Careport, hoffentlich wird es windig (Hersteller ist aus der Region [url]energiemast.de steht zum Verkauf). Komm mit, wenn Du Zeit hast. Kannst ab Zwickau unseren silbermetallic MS fahren. Hab jetzt nach einen Jahr schon 42Tkm, noch ganz ohne Autopilot.
image.jpg

Herzlichen Glückwunsch! Eine richtige Entscheidung für so eine Überzeugungstäter wie dich.
Das Foto ist super! So sah das diesen Sommer bei uns auch aus als wir mit dem ZOE an die Ostsee gefahren sind. Jetzt warten wir auf unseren 85D im April. Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Markus

Herzlichen Glückwunsch. Dann bist du ja nach mir schon der zweite, bei dem Hilden irgendwie zu einer Bestellung führte. Mir störte weniger die Dauerleistung am Hügel oder der Stauraum am Zoe, als vielmehr die Tatsache, dass man dank mieser Infrastruktur (zu langsam, zu weit auseinander, nicht reiseroutennah platziert, zu unsicher in der Verfügbarkeit) mit dem Durchschnittstempo eines Rennradfahrers durch die Lande gondelt. Und während fabbec mit doppeltem Tempo an einem vorbeirauscht und in Kamen an der Autobahn beim Aufladen einen Burger verdrücken konnte, mussten wir zum Aufladen weiter an den Stadtrand zum menschenleeren Hof des Stadtwerks.

Wir sehen uns dann bei Hilden 2 im Model S. :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist ja so Krass drauf … ich hab das "haben wollen " fast 5 Jahre ausgehalten … zwangsweise weil das „bezahlen können“ noch nicht so weit war …

Dann komm doch gleich mal zu dem SuC Jubiläumstreffen in Bad Rappenau … kannst unterwegs die SuC’s testen :slight_smile:

[url]1. SuC Happy Birthday Ladeparty!!!]

Gratulation zu: Frau, Firma und Auto :smiley: .

und die Kinder nicht vergessen :slight_smile:

Natürlich auch die Kinder :smiley: .
Aber Du hattest ja geschrieben Du musstest die Frau und die Firma überzeugen und nicht die Kinder :wink: .

… also unser Großer saß beim Anfixen mit hinten drin. Den musste ich nicht mehr überzeugen! :wink:
Danke für Glückwünsche, das nette Willkommen und Treffangebote.
Der Dezember ist leider immer recht voll, die ersten 3000 km schaffe ich schon mit dem bereits selbst organisierten Programm… 1x nach NRW, 1x Tschechien …

@Trabbisachse: ich hatte gestern schon Dein Foto aus Nossen gesehen. Morgen muss ich arbeiten, da klappts nicht. Bei nächster Gelegenheit gerne. Vielleicht ja zur SuC-Einweihung in Nempitz. :sunglasses:

Daumen hoch
Ich war überrascht, als ich in Leipzig zur lipsia-e-motion war, dass es solche 106er gibt - und jemand gleich zwei davon hat :slight_smile:
Hoffe, dass die SWL ihre Ladesäulen in und um Leipzig bald mal in den Griff bekommen - sind ja einige da, nur müssten die mal endlich zuverlässig (vor allem bei sommerlichen Temperaturen) funktionieren.

Gratulation zum Tesla. Der nächste Tesla in Leipzig kommt dann in 2 Wochen. :mrgreen:

Production Complete: Your Model S is in transit from the factory.

so. da ist da gute Stück.
Alles lief nach Plan und ich hab ihn unbeschadet nach hause gebracht. :smiley:
Auch die App läuft, aber den CD-Player hab ich noch nicht gefunden! :confused:

[emoji106] nettes Kennzeichen [emoji106]

… kürzer ging nicht. war froh, dass es noch was brauchbares gab. zweistellig gar nicht, dreistellig nur mit bestimmten Buchstaben…

Aber Hauptsache das Auto ist mit 100% Wunscherfüllung und das obwohl nicht selbst konfiguriert!
naja fast. Die AHK wird mir fehlen und ich traue es mir kaum zu sagen… unser 2009er Oxxx Ixxxxxxx hatte schon besseres Licht.

In der Schweiz sind solche Spielereien leider beinahe nicht machbar…

Gratuliere! Auch zu Farbenauswahl :wink: Jetzt gilt es, sich in Ruhe mit dem Wagen vertraut zu machen - da steckt eine ganze Menge Pferdestärken unter der Frunk-Haube! Ne, eigentlich unter der Rückbank :smiley:

Alles Gute und dicke Gratulation. War der richtige Schritt!!!
Halt ihn knitterfrei und allzeit gute Fahrt.
Olaf aus München

Mod Note: Stefans Anmerkung zur Beleuchtung hat zu folgender Diskussion geführt:
Defizite der Beleuchtung am Model S

Also die ersten 4000km schaffe ich wohl noch in diesem Jahr.

Gestern gabs die erste echte Herausforderung!

  • abends Start in Wernberg-Köblitz am SuC mit ca. 97%
  • Ziel: ein kleines Dorf ca. 120km hinter Prag
  • Temperaturen -7 bis -13°C
  • Autobahn immer hoch und runter
  • 300km Autobahn + 22km auf Schnee

Ankunft mit 33km typical.[emoji106]

Aber fast wäre ich doch gescheitert.
Am SuC wollte ich noch kurz Scheibe und Spiegel freiwischen. Schlüssel und Handy schon drin: ausgesperrt! Ging nicht mehr auf.
[emoji16]
Als ich nach 2 min mit einem Telefonhelfer wiederkam hatte er dann doch Gnade mit mir.




Gratuliere … so ein Model S is schon was Feines … :stuck_out_tongue:

weiterhin viel Spaß