Halli hallo

So nun hab ich mich auch endlich hier angemeldet. Danke für die schnelle Freischaltung an den/die Admin/s!

Trage mich - wie zahlreiche andere ebenfalls - mit dem Gedanken, ein solch fantastisches Gefährt anzuschaffen.

Ich lese seit einiger Zeit hier mit, in der Hoffnung, irgendein Haar in der „Tesla-Suppe“ zu finden … „leider“ steigert das aber stetig die Begeisterung, anstatt sie negativ zu beeinflussen :wink:

Hätte mir jemand vor einem halben Jahr gesagt, dass ich mal ernsthaft die Anschaffung eines Fahrzeuges in dieser Preisklasse erwäge, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt.

Dummerweise habe ich dann im August auch noch eine Probefahrt gemacht und naja, ihr wisst ja alle, was das heißt.

Evtl. Fragen etc. werde ich dann sicherlich des Öfteren mal hier im Forum stellen.

Grüße

Hallo Niev,

willkommen in der „Anstalt“ :mrgreen:

Dankeschön :wink:

Hallo, mir ging es bezüglich „Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich mal ernsthaft die Anschaffung eines Fahrzeuges in dieser Preisklasse erwäge, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt“ genau so. Wenn man definitiv nicht so viel für ein Auto ausgeben möchte, darf man sich nicht für das Model S interessieren - sonst passierts am Ende doch :smiley: (seit Juni 2014 S 85 in weiß 21 Zoll mit Panodach - lade primär eigenen PV-Strom)

Derzeit betrachte ich noch den sich langsam entwickelnden Gebrauchtwagenmarkt.

Seit der Probefahrt ist es aber eigentlich schon um mich geschehen.

Mein Neid und meine Freude hinsichtlich deines Model S ist mit Dir :slight_smile:
Eigentlich habe ich auch aufgrund der Folgekosten niemals ernsthaft die Anschaffung eines Fahrzeugs in diesen Preisregionen erwogen. Da das Folgekostenargument aber beim ModelS scheinbar nicht mehr greift (Unterhalt inkl. Versicherung etc. pp.) bleibt „nur noch“ der Anschaffungspreis.

Das ist genau das Problem das ich auch habe.
Die Anschaffungskosten sind mir momentan auch noch zu hoch.
Tesla verkauft momentan die alten Vorführer, die noch nicht mit den neuen
Sensoren bestückt sind, recht günstig, leider aber noch immer über meiner
Schmerzgrenze.

Gruß Stefan

Ich muss sagen, dass mich die ganzen neuen Sensoren pp. nicht interessieren, also kein Gegenargument wären.
Sind die Tesla Gebrauchten irgendwo gelistet, oder muss man direkt bei Tesla anfragen?

da musst du direkt anfragen, und wenn was für dich dabei ist
sofort zuschlagen, die sind immer binnen Tagesfrist weg.

Gruß Stefan

Oha, danke für die Info!

Hätte mir man gesagt das ich jemals so kurz hintereinander zwei Neuwägen in dieser Preisklasse bestelle …

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Viele Grüße Bernd

Da sagst Du was…

Hallöchen erstmal!

Herzlich Willkommen hier.
Das gleiche habe ich auch vor Jahren und vor einer Probefahrt gedacht…
Seinerzeit der Roadster hat das Fieber entfacht, war aber nix für uns…
Als dann das S rauskam wollte ich „nur“ Probefahren…

NIEMALS würde ich für ein Auto so viel Geld hinlegen… dachte ich…
Tja, September 2013 war meine Probefahrt, im April 2014 habe ich dann bestellt :wink:
Warte nicht zu lange :slight_smile: Du verpasst sonst was…
Und je eher Du elektrisch fährst, desto weniger Sprit musst Du aufwenden, also weniger Folgekosten…

Grüße

Mario

Danke an alle für das Willkommenheißen.

Ja, ich weiß seit der Probefahrt, dass ich was verpasse :wink:

Aber sehr schön zu lesen, dass alle so begeistert sind von ihren Stromern …

So ich krame den Thread mal wieder raus. Wie so viele bin ich nicht über das Model S hinweg gekommen.
Habe nun nach laaaanger Suche endlich eines bestellt. Ist ein gebrauchter geworden, direkt über Tesla. Hatte die Angebote über die Tesla Homepage ja schon lange im Auge, aber man muss eben schnell sein, wenn ein „passendes“ dabei ist.
Nun ist es geordert und von mir besichtigt worden und jetzt warte ich darauf, wann die Auslieferung stattfinden kann.
Komme immer noch nicht über den Batzen weg, den man investiert hat. Wie oben eingangs schon geschrieben, hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass ich soviel für eine Kiste ausgebe … vor der Probefahrt. Ihr kennt das ja alle zu genüge :wink:
Bislang war ich ganz entspannt, aber so langsam werde ich unruhig und kann es nicht erwarten :slight_smile:
Freue mich tierisch! Mehr gibt’s, wenn ich ihn holen durfte.
Vielen Dank an das Forum, in dem ich zwar bislang nicht so viel aktiv geschrieben habe, aber stets seit der ersten Probefahrt im vorletzten Jahr mit Begeisterung mitgelesen habe.
Hoffe mich nun auch aktiv mehr beteiligen zu können.
Ladenanschluss wurde heute fertig gestellt. Habe zunächst nur eine Starkstromdose und werde mit UMC laden.
Bin schon ganz figgerig ihn da das erste Mal anstöpseln zu dürfen.
Werde sicherlich des Öfteren mal in lauenau am SC sein. Evtl. sieht man sich beim Laden :slight_smile:

Glückwünsche !

Auch von mir Glückwünsche, und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Gefährt.

Gruß

Kurt

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!!!

Danke an alle! Hoffe es dauert nicht mehr zu lange.

Glückwunsch und gute Fahrt mit deiner neuen Anschaffung!

Darf man fragen welcher es geworden ist?