Jetzt ist es soweit ...

Liebe Forumsmitglieder,

seit langem schon lese ich in Eurem Forum die äußerst interessanten und hilfreichen Beiträge zur Elelktromobilität, Tesla und dem Model S. Danke für Euer großes Engagement!

Ich wohne im Wittelsbacher Land (zwischen Augsburg und München). Von Anfang an liebäugele ich mit dem Model S, da es m.E. bisher das einzige E-Mobil ist, das für meine / unsere Zwecke wirkliche alltagstauglich erscheint. Wenn da nur das liebe G*** nicht wäre. Auch wenn ich da noch ein paar Sorgen habe (z.B. Kinderkrankheiten, Haltbarkeit und Degradation des Akku) so habe ich kürzlich den Schritt getan und ein S85D bestellt. Die in Eurem Forum angekündigte Preiserhöhung hat dann den letzten Anstoss gegeben, mir meinen Lebenstraum zu verwirklichen: „Jetzt - oder nie“! Näheres zur Bestellung in Kürze unter „Vorbestellungen“.

Auch wenn die Fahreigenschaften des Model S nicht gerade zu verachten sind, so stehen für mich doch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Lärmreduzierung etc. im Vordergrund. Und wenn ich nicht gerade im Stau stehe, dann möchte ich einfach mit meiner Frau gemeinsam das Fahren mit dem Model S geniesen. Ruhig, entspannt und mit gutem Gewissen. :wink:

Wunderbar! Herzlich willkommen im Forum.

Cheers

Frank

Danke Franko30. Du warst das erste Model S, das ich in Realiter gesehen habe. Vor ca. einem halben Jahr in M nähe Verkehrsmuseum. Hab Dich an Deinem Zapfsäulenaufkleber im Formum gleich wiedererkannt.

Hab Dich und Deine Frau damals im Regen wohl mit meinen vielen Fragen genervt. :unamused:
Konnte mir damals nicht wirklich vorstellen mir je ein Model S zu leisten.

Schade was ich lesen musste, wieviel Ungemach Dir/Euch mit dem Model S widerfahren ist (DU).

Hi,

war das am Start der eTour Europe, oder gar vorher im April in den Osterferien, auf dem Weg zum Autozug?

Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. :laughing: Ich hoffe, meine waren nicht zu dumm und haben die Entscheidung zum Model S befördert.

Und bezüglich der DU-Geräusch-Probleme: am Ende wurde alles gut, also Schwamm drüber. Das schlimmste war, dass halt im Forum es irgendwann losging ich hätte zu hohe Erwartungen etc. - bis es dann immer mehr Leute mit dem DU Tausch traf. :unamused:

Cheers

Frank

@Frank

Kann mich leider an den Zeitpunkt nicht mehr genau erinnern. Aber so etwa um Ostern könnte hinkommen. Ihr habt jedenfalls direkt oberhalb der „Bavaria“ am Straßenrand geparkt.

Uund das mit Deiner DU. Da hast Du schon irgendwie recht. Auch bei einem Start-up erwarte ich zu dem Preis einfach Qualität.