Neues aus dem Osten

Hallo Ihr Teslabegeisterten,

Wir Zeit, dass ich mich hier mal vorstelle. Mein Name ist Sven ich bin 35 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt namens Peitz, welche in der Nähe der Stadt Cottbus liegt. Das Fieber hat mich seit einem USA Besuch im April 2013 gepackt. Den ersten Tesla Store besuchte ich in Fashion Island in Newport Beach südlich von L.A… Fasziniert von dem Auto bat ich vor Ort um einen Termin für eine Probefahrt, diese konnte jedoch nicht stattfinden, da der Vorlauf 3 Wochen Betrug und ich nur 14 Tage dort war. Am 27.12.2013 war ich im Store in Düsseldorf und konnte das erste MS in freier Wildbahn näher bestaunen und auch probefahren. Seit diesem Tage lese ich alles über Tesla und andere E-Fahrzeuge. Der im März neu eröffnete Store und Berlin gab mir über das Osterwochenende die Gelegenheit ein MS 85 ganze 5 Tage auf Herz und Nieren zu Testen. Seitdem ist zählen Verbrennungsmotor für mich zu veralteter Vorkriegstechnik. In meiner vor kurzem absolvieren Kfz-Technikermeister-Ausbildung wurde das E-Auto nur angekratzt bzw. überhaupt nicht behandelt. (Mitglied „Teslatuner“) berichtete. Mich nahm keiner der Mitstreiter für voll und auch die Dozenten sehen heute wahrscheinlich immer noch keine Zukunft für diese Autos. Ich sehe das natürlich völlig anders und werde nächste Woche beim Felix in Berlin den Sack zu machen und mir ein MS 85D gönnen. Ich hoffe hier viele Erfahrungen zu sammeln, was Technik, Service und Mängel angeht.

Schönen Abend noch.

1 „Gefällt mir“

Hallo Teslameister,

Willkommen hier im Forum.

Hier bist Du natürlich Richtig. Hier erfährst Du umfangreiche Info.
Es ist auch verständlich , das man nicht auf dieses Thema so gerne eingeht. Da wird eine ganze Technologie ins ein dunkles Licht gestellt.
Das wahrscheinlich morgen keine Rolle mehr Spielen wird.

ich denke es ist nie verkehrt sein, sich der neuen Situation zu stellen.

Gruß

Stefan

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Problem. „Der Dieselmotor ist doch gerade erst Pkw-reif geworden, warum soll man den verwerfen.“ Zitat eines MB-Servicemeisters. Welch ein Schwachsinn. Kassetten kauft auch keiner mehr.

Genau, deshalb habe Ich auch den SPRUNG in diese Technologie gemacht.
Da mein 3,0 TDI mit Motorschaden am Strasssenrand zum stehen kam (man wird nachdenklicher).
Ich nehme an das es zum Wandel kommen wird, früher oder später, Garantiert.

Welche Markreife dann noch an Dieseltechnik hat, spielt keine Rolle mehr.

Willkommen, lieber Sven :mrgreen:

hier der Link, der dich interessieren sollte…

1 „Gefällt mir“