Hallo aus Olpe !

Hallo zusammen.
Ich möchte mich gern vorstellen.

Ich heiße Peter, bin 32 Jahre alt, ledig mit festen Absichten, kinderlos und wohne in einer kleinen Stadt im Kreis Olpe.
Da ich als Techniker in der Elektrobranche tätig bin, erlebe ich täglich wie heiß die Nadel ist, mit der im Bereich der Elektromobilität gestrickt wird.

Ich sehe Autos von namhaften deutschen Herstellern, die aus elektrotechnischer Sicht einfach nicht gut sind. Bin diesbezüglich sehr enttäuscht von den Stars der Branche.
Ich sehe Produkte in der Ladeinfrastruktur, die thermische und normative Mängel haben.
Ich sehe mehrere Standards im Bereich der DC-Ladung… Das ist echt schlimm…

Und dann taucht da plötzlich so ein Typ in Kalifornien auf, der allen auf der Welt mit dem Mittelfinger zeigt wo’s lang geht. Sehr sympathisch…!

Meinen Mittelklasse-Verbrenner werde ich noch so lange melken müssen, bis ich mir einen Tesla leisten kann.
Bin bereits mit diversen E-Fahrzeugen gefahren und will seitdem nichts anderes mehr…

Ich freue mich auf interessante Themen und Kontakte.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

willkommen im Forum!

Der Kommentar zu Elon Musk ist sehr treffend, besser hat das vor dir noch keiner ausgedrückt.

Da haben wir ja gemeinsam, dass wir noch auf einen Tesla sparen dürfen. Aber hey, bis dahin gibt’s sicher den P200D+ oder eine Roadster-Neuauflage, die sogar dem Concept One um die Ohren fährt. :wink:

LG
CasuaL

So…
Ich möchte mich gern noch einmal vorstellen.
Seit 2014 ist nämlich viel passiert.
Ich musste in der Zwischenzeit sehr schlechte Erfahrungen mit einem Kia Soul EV machen. Nach 5 Jahren war der Akku hin. Die 7 Jahres-Garantie griff leider nicht.

Habe mir nun ein Model 3 gekauft in der Hoffnung, das ich nicht wieder von der Elektromobilität enttäuscht werde.

Daher bin ich nun wieder hier gelandet… :grin:

Bis demnächst :wave:

1 „Gefällt mir“

Schönen Gruß aus Lennestadt :v:

1 „Gefällt mir“