Vorstellung Ralf Wagner

Hallo Zusammen,
mein Name ist Ralf Wagner, ich trage mich gerade ernsthaft mit dem Gedanken ein MS zu kaufen.

Da Thema Emobilität hat bei mir eine gewisse Vorgeschichte :wink:. 1990 Kauf eines Elektrofahrzeug mini el Serie 1 (späterer Name city el), das ich 22 Jahre gefahren bin.

Arbeit bei Fa Kamm Solarfahrzeuge und JME Mittnacht (Importeur Kewet, Cityel, Volta…). Im Studium habe ich ein Elektrofahrzeug ausgelegt das leider nie gebaut wurde. Mitgeholfen habe ich am Rennsolarmobil „Helix“ vom Team Kamm, war damit auf Rennen „Tour de Sol“, „ASEM“ im Team unterwegs.

Aufgebaut habe ich auch einer der ältesten Internetseiten zu Elektrofahrzeugen in D elweb.info.

Ich bin Elektroingenieur im Bereich Energiedesign / Energiemanagement Elektrotechnik tätig, d.h. wir bauen energiesparende Gebäude und optimieren. Beleuchtung, ist ein Spezialthema von mir, PV, aber auch Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Bei diesem Thema habe ich Eberhard hier aus dem Forum näher kennen gelernt. Bei Eberhard habe ich den Teslasmile erlebt, bei meiner ersten Probefahrt mit dem Roadster.

Ein Ansatz ist das MS als Firmenfahrzeug zu bekommen, jedoch kaufen wir nur Fahrzeuge unserer Auftraggeber und Tesla gehört leider nicht dazu. Ich rechne mal damit dass ich privat kaufen muss, ggf über die 3 Wege Finanzierung.

Mein aktuelles Projekt ist ein Hochhaus in Basel und ich bin mit meinem Prius beruflich wöchentlich auf Tour dorthin, fahre 45.000 km im Jahr. Da wohl auf der A5 und auf der A81 ein SC geplant ist, würde das schön auf dem Weg liegen.

Ich habe noch viele Fragen rund um das MS und hoffe hier die Antworten zu finden.

Schöne Grüße
Ralf Wagner

Herzlich willkommen im Forum :exclamation:
Und: eine tolle History hast Du aufzuweisen :smiley: .

Uli

Hallo Ralf,

Dir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hoffe du trägst mir nicht nach, das ich dich mit dem Teslavirus infiziert habe.
Hoffe das dein Wunsch mit dem MS möglichst schnell in Erfüllung geht.