Hallo von einem Interessenten

Hallo, ich komme aus Stuttgart und spiele mit dem Gedanken, einen Tesla zu kaufen. Habe auch bereits eine Probefahrt gemacht.

Ich war die letzten Tage auf dem Tesla Forum von Motortalk.de unterwegs. Dort wurde ich heute ohne Angabe von Gründen ausgeschlossen. Wahrscheinlich weil ich zu intensiv dem dummen Gerede der Tesla Gegner widersprochen habe.

Schon dort haben mir einige User empfohlen, in diesem Forum meine Infos zu suchen. Was ich hiermit gerne mache.

Hallo Gregor.

Wie die haben dich dort gebanned?
Mit welcher genauen Begründung? Das ist eine Frechheit sondergleichen, nur weil ihnen was nicht in den Kram passt oder wie?
Da gibt es dort ganz andere Kandidaten. Einen davon (SRAM) findest du auch hier. Habe gesehen, dass du ja dort auch gepostet hast und dich rechtfertigen musste oder deine Meinung „angegriffen“ wurde.

Willkommen im TFF-Forum!

Krass…

Hallo Gregor.

Das ist ja nen Ding :frowning:
Aber lass Dich von Deinem Weg nicht abbringen…
Das Model S ist das mit Abstand am weitesten entwickelte Fahrzeug auf dem Markt und scheinbar wurmt es viele, dass das so ist…
Warum da so rigoros gegen Tesla gewettert wird kann ich nicht nachvollziehen…
Aber jetzt bist Du im richtigen Forum angekommen :slight_smile:

Gruss

Mario

Hallo Gregor, herzlich willkommen im Forum mit Niveau.

Herzlich Willkommen ! Wenn Du noch Fragen hast, dann immer los …

Danke für die freundliche Aufnahme. So richtig viele Fragen habe ich eigentlich nicht mehr. Eher ob es das Model S wird oder ob ich auf den X warten soll. Wenn mal der neue P85D hier ist, werde ich nochmals eine Probefahrt machen und schauen, ob der „insane“ Modus mich ad hoc zum Kauf überzeugen kann.

Hallo GregorD123!

Bei Motortalk ist demokratische Kultur nicht so üblich, außerdem bist du hier eh besser aufgehoben wenn es um Tesla geht :wink:

Willkommen Gregor.

Danke für den Bericht wie es dir bei motortalk ergangen ist. Wir könnten ja einen Gefangenen-Austausch mit Motortalk machen: Wir behalten Gregor und motortalk nimmt SRAM zurück :wink: :mrgreen:

Willkommen und cool dass bald einer aus Stuggi mehr dazukommt :wink:

Herzlich Willkommen Gregor!

Wir kennen uns ja schon von Motor-Talk :wink:

jetzt brauchen wir nur noch eine virtuelle Glienicker Brücke :sunglasses:

Ich bin dafür!

Hallo Gregor,

bist Du sicher, dass Du in Motor Talk gesperrt wurdest? Ich sehe Dich noch. Welche Meldung kommt denn beim Login?

+1

mE ist MS derzeit das beste Auto der Welt, wenn man’s als Gesamtpacket betrachtet…

…und, Willkommen in der Anstalt :smiley:

Willkommen, GregorD123
Zu Deiner Frage „jetzt MS oder später X“ ist meine persönliche Antwort „jetzt MS“, aber das liegt natürlich an persönlichen Präferenzen. Für mich kann - vereinfacht gesagt - ein Auto nicht flach genug sein. Hätte ich aber Kinder oder müsste viel durchs Gelände fahren, würde das vielleicht anders aussehen. Was fährst Du denn heute? Das erlaubt vielleicht eher eine Entscheidung.
Wenn Du dann soweit bist (für MS), nehme ich Dich gerne in die Liste der Liefertermine auf viewtopic.php?f=17&t=588, denn dann beginnt auch bei Dir das ungeduldige Warten :slight_smile:

Ich kann mich zwar noch einloggen, aber wenn ich z.B. das Postfach öffne, erscheint die Meldung.

Die Sperrung erfolgte von jetzt auf Gleich. Ohne irgendeine Vorwarnung.

Jetzt würde ich im Gegenzug die Löschung aller persönlichen Daten fordern und natürlich eine entsprechende Bestätigung, im Bedarfsfalle Datenschutzbeauftragten einschalten.

Edit : Und ich würde mich an SRAM wenden, dass er sich gegen diese Zensur einsetzt :mrgreen:

Wie ich mittlerweile weiss, ist motortalk eine privatwirtschaftliche Einrichtung, die zu 20% dem Springer Verlag gehört. Beide Verlage (motortalk und Auto Bild) leben von den Anzeigenwerbungen und (bezahlten) Redaktionsbeiträgen.

Daher ist es auch verständlich, warum man den dummen Schwätzern im Tesla Forum soviel Raum gibt, und auch offensichtlich deren zweit- und drittkonten toleriert. Man siehe sich nur mal die Bewertung von cheapundclean an.

Denn man muss ja etwas für die zahlende Clientel tun. ich erinnere mich noch an den Aufschrei bei Porsche und Mercedes, als die Stuttgarter Regionaldirektorin Schelling einen Tesla bestellt hat. Da ist es richtig abgegangen. Da haben sich nichtmal Politiker entblödet, von „hochinnovativen“ deutschen Autokonzernen zu schwadronieren. Und auch die Stuttgarter Nachrichten mussten hochnotpeinlich zurückrudern, als sie von positiven Leserbriefen überschwemmt wurde.

Ich hatte sowieso nicht vor, bei motortalk länger Zeit zu verschwenden. Deshalb lasse ich es dabei beruhen.

ich verstehe nur nicht, was Du dort so schlimmes getan haben sollst…