....und es werde TESLA.....

Hi Gentle Beings,

ich bin am Wiener Südrand zu Hause und der nächste SC ist grad mal 8 Km entfernt :slight_smile:

Das derzeitige Gefährt ist ein BMW GT 530d mit so ziemlich allem drin, was der Mensch nicht braucht.
Damit ist auch der Preis für einen P85D überhaupt nicht schreckhaft.

Der Leasingvertrag für den Bayernbomber läuft in einem Jahr aus, somit ist auch die Lieferzeit für ein D-Modell durchaus locker auszusitzen.

Und ich brauche immer recht lange, um mich für ein neues Auto zu entscheiden, vor Allem natürlich die Farbkombinationen (schließlich muß und will man das Gerät ja mehrmals täglich anschauen) und den Gebrauchswert der angebotenen Optionen.

Probefahrt-Termin (natürlich noch kein -D) habe ich allerdings erst Mitte November.
Kommt auch gut, da dabei ja auch die Heizung im Spiel ist…

Wie immer auch, ich würde gerne mit Tesla-Fahrern in Kontakt treten, gerne auch am SC vor meiner Haustüre, um nicht nur die Lobpreisungen der Produkte sondern echte Erfahrungen zu hören.

Also, liebe Wiener-SC-Lader, seid so nett und zeigt auf :slight_smile:)

Danke
Wolfgang

herzlich willkommen, wolfgang! gerne würd ich aufzeigen, aber mein roadster kann kein supercharging traurigguck

trotzdem bin ich immerwieder gerne dort und hoffe, dass irgendwann im SC ein 3phasen-lader mit SuC-option für mich bereit liegt.

wenn du also einen orangen roadster mit einem haufen aufkleber siehst und der fahrer ein stossgebet zum tesla-himmel schickt … das bin dann ich ;D

be electrified, teslarize the world.

manfred

www.greensportcars.at

www.teslafahren.at

www.teslaclub.at

Willkommen im Forum… schöne Grüsse nach 2380 aus 2371

Hallo Wolfgang 2380

Willkommen hier ich könnte dir gern mehr aus meiner Erfahrung mit dem Model S erzählen
Bin auch aus der Supercharger Umgebung
Schick mir eine PN
Dafür musst du aber noch einige Post schreiben sonst funktioniert das noch nicht
Grüße
Norbert

Du kannst ihm eine PN mit deiner emehl-Adresse senden.

Hi Gentle Beings,

ich bin am Wiener Südrand zu Hause und der nächste SC ist grad mal 8 Km entfernt :slight_smile:

Das derzeitige Gefährt ist ein BMW GT 530d mit so ziemlich allem drin, was der Mensch nicht braucht.
Damit ist auch der Preis für einen P85D überhaupt nicht schreckhaft.

Hallo Wolfgang 2380,

auch ich hatte bis Mai 2014 einen GT 530d und letzten Dienstag den P85D alles in schwarz bestellt. Kommt angeblich Ende Februar 2015.
Jetzt hat BMW/Wien schon mindestens zwei Kunden an Tesla verloren. (Bin 15 Jahre BMW gefahren)
Gruß
Hanse62
aus 2301

haaanseeee…

ich hoffe doch, Du läßt mich an Deiner Neuerwerbung teilhaben, denn so ziemlich alles, was in Deiner Signatur steht, hab ich mir auch schon vorkonfiguriert.
Wenn ich es dann noch in Natura sehen kann - wird wohl eine Unterschrift fällig werden :slight_smile:))

Wolfgang

ääähhhmm, hätt ich ja probiert but doesn’t work…

Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil… worx

ich hoffe nur, daß die Bedienerfoberfläche des TESLA S etwas mehr intuitiv ist, als die dieser Webiste…

Danke, Jungs - ich bin wirklich angetan (warum gibts denn da kein Herzerl-Smiley ???) von der familiären Aufnahme in dieser Community.

Heut hab ich mir einen Probefahrt Termin organisiert - wie könnte es anders sein, am 11.11. vormittag (ein Schelm, wer Böses dabei denkt…)

Und der Robert hat auf meine Frage auch noch kundgetan, daß er wohl noch dieses Jahr einen P85D zum „Abtropfen“ vorhalten wird können.
Grmblgrmblgrmbl…roarrrrr --ääh nein, wohl eher swoooooshhhh (mit bissl Reifenquietschen dazwischen)

Happy new Year !!!

Hallo Wolfgang2380,

wenn es soweit ist melde ich mich :stuck_out_tongue:
Gruß
Hanse62