Warten auf Models S in Lübeck

Moin, habe im September mein Model S 85 nach Lübeck bestellt und gesehen, dass ich hier nicht der erste Fahrer sein werde. Dabei hat doch Thomas Mann gesagt, wenn die Welt untergehe, dann gehe er nach Lübeck. Denn dort finde alles etwas später statt. Tesla fand ich als Radiologe schon aus beruflichen Gründen interessant, denn ich betreibe MRT-Geräte deren Magneten Flussdichten um 1,5 Tesla haben.

Da ich einen Radius von 150 km nur selten verlasse, betrachte ich den Ausbau der SuC erst einmal gelassen und habe für die 3-4 Fahrten darüber hinaus noch einen Verbrenner. Dennoch ist es schon erstaunlich, wie dünn die SuC in Nord- und Ostdeutschland gesät sind. Ich stelle mir gerade vor, wenn ein skandinavischer Tesla-Freund nach Südeuropa will: Zwischen Kolding (DK) und Kamen (NRW) oder Seesen im Harz klafft ein SuC-freier riesiger Korridor.

In den letzten Wochen habe ich mich hier und da informiert und mein Plan bis zur Lieferung ist etwa folgender: Zum Laden habe ich mir einen Double Charger und den Typ 2 Ladeport bestellt und will mit 22 kW über eine Typ 2 Wallbox laden (Sedlbauer SlimBox). Die Absicherung gegen Gleichstromfehler erfolgt mit einem extra für die VDE Elektrofahrzeuge aufgebohrten RCD Typ 1 „EV“ (Doepke DFS 4 EV). Der ist deutlich preiswerter als ein RCD B. Dieses wird nächste Woche installiert. Versichern will ich mich über die „Tesla-Versicherung“, die in Deutschland über die Gothaer vertrieben wird.

Herzlichen Glückwunsch!
Bis dein Model S da ist sollte die Lücke geschlossen sein. Desto verstehe ich auch nicht den Part mit dem Verbrenner für 3-4 Fahrten :wink:
Die Versicherung habe ich auch gewählt. Hoffentlich wirst du sie nie brauchen. AufHolzklopf

Auch Glückwunsch von mir.

3 bis 4 Fahrten, so dachte ich vor 2 Jahren auch. Meine Jahresfahrleistung mit meinem Kleinen sind deutlich gestiegen. Vergleichbar zum Spaßfakor. Selbst meine Beifahrerin fragt schon nach dem nächsten Tesla treffen…

Schaunmermal was dann geht. Meine Bottom Line dazu ist jedenfalls: Ich freue mich auf den Fahrspaß, unabhängig davon, ob ich transeuropa reisen kann. Sonst fahr’ ich eben erst mal Richtung Norden !

Brauchst Du überhaupt nicht mehr. Der steht dann nur aus „Ladeangst“ noch rum. MS ist auch auf Langstrecke einfach viel besser. Freu Dich auf das Dauergrinsen.


Stimmt - in Lübeck haben wir schon mal einen verloren…
viewtopic.php?f=4&t=2493

Willkommen - dann holt der Norden ja kräftig auf. Aus Deiner Nachbarschaft kommen offsite-tesla, skip und meine Wenigkeit. Naja - und vielleicht ein paar Mitleser, die sich bisher noch nicht getraut haben, unser beschauliches Provinzdorf als Wohnort anzugeben :wink:

Lg
Michael

Willkommen im Club der sehnsüchtig Wartenden. Unter „Warten auf November“ habe ich eine Warteliste erstellt und Dich aufgenommen. Vielleicht hast Du noch ein paar Daten dafür. Irgendwann (wenn mein Dicker dann da ist) werde ich das weitergeben und dann kann es auch für Dich interessant werden.

Oh je, dieses spektakuläre Ereignis ist damals völlig an mir vorbeigegangen. Die Kreuzung liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg. Ich gehe mal davon aus, dass die Statistik für Tesla-Unfälle an dieser Stelle für die nächsten Jahrzehnte erfüllt ist.

Gruß, Jan

Das Warten hat ein Ende …

Abholtermin 19.12. !!!

Super! Das ist doch mal ein nettes Weihnachtsgeschenk!
Um 13.00 könnten wir auf der A1 im Konvoi nach Lübeck fliegen… dann spiele ich mal die grüne Schleife zu Deinem Roten!

Alles Gute für Morgen und allzeit knitterfreie und spannungsreiche Zeit!
Habe grade meinen Merlin geholt, meinen Ausstand gefeiert und bin jetzt hippihappy :smiley: :smiley: :smiley:

Glückwunsch LaoKi & Merlin!

@michaRZ und spinecho: ich will auch mitspielen… (seufz)

Selbstgewähltes Schicksal :exclamation:
Das hätte doch auch für Dich eine dickes Weihnachtsgeschenk werden können:

ruhig bleiben … das wird schon…