Warten auf Models S in Lübeck

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Warten auf Models S in Lübeck

von spinecho » 15. Okt 2014, 17:24

Moin, habe im September mein Model S 85 nach Lübeck bestellt und gesehen, dass ich hier nicht der erste Fahrer sein werde. Dabei hat doch Thomas Mann gesagt, wenn die Welt untergehe, dann gehe er nach Lübeck. Denn dort finde alles etwas später statt. Tesla fand ich als Radiologe schon aus beruflichen Gründen interessant, denn ich betreibe MRT-Geräte deren Magneten Flussdichten um 1,5 Tesla haben.

Da ich einen Radius von 150 km nur selten verlasse, betrachte ich den Ausbau der SuC erst einmal gelassen und habe für die 3-4 Fahrten darüber hinaus noch einen Verbrenner. Dennoch ist es schon erstaunlich, wie dünn die SuC in Nord- und Ostdeutschland gesät sind. Ich stelle mir gerade vor, wenn ein skandinavischer Tesla-Freund nach Südeuropa will: Zwischen Kolding (DK) und Kamen (NRW) oder Seesen im Harz klafft ein SuC-freier riesiger Korridor.

In den letzten Wochen habe ich mich hier und da informiert und mein Plan bis zur Lieferung ist etwa folgender: Zum Laden habe ich mir einen Double Charger und den Typ 2 Ladeport bestellt und will mit 22 kW über eine Typ 2 Wallbox laden (Sedlbauer SlimBox). Die Absicherung gegen Gleichstromfehler erfolgt mit einem extra für die VDE Elektrofahrzeuge aufgebohrten RCD Typ 1 "EV" (Doepke DFS 4 EV). Der ist deutlich preiswerter als ein RCD B. Dieses wird nächste Woche installiert. Versichern will ich mich über die "Tesla-Versicherung", die in Deutschland über die Gothaer vertrieben wird.
S 85 rot-schwarz, Doppellader an Typ2-Box
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Okt 2014, 16:32
Wohnort: Lübeck
Land: Deutschland

Re: Warten auf Models S in Lübeck

von segwayi2 » 15. Okt 2014, 17:37

Herzlichen Glückwunsch!
Bis dein Model S da ist sollte die Lücke geschlossen sein. Desto verstehe ich auch nicht den Part mit dem Verbrenner für 3-4 Fahrten ;)
Die Versicherung habe ich auch gewählt. Hoffentlich wirst du sie nie brauchen. AufHolzklopf
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
260.000 km
Vers.: 2019.20.2.1
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8087
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Warten auf Models S in Lübeck

von DL1SCI » 15. Okt 2014, 17:51

Auch Glückwunsch von mir.

3 bis 4 Fahrten, so dachte ich vor 2 Jahren auch. Meine Jahresfahrleistung mit meinem Kleinen sind deutlich gestiegen. Vergleichbar zum Spaßfakor. Selbst meine Beifahrerin fragt schon nach dem nächsten Tesla treffen....
Thomas
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 548
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Warten auf Models S in Lübeck

von spinecho » 15. Okt 2014, 18:03

Schaunmermal was dann geht. Meine Bottom Line dazu ist jedenfalls: Ich freue mich auf den Fahrspaß, unabhängig davon, ob ich transeuropa reisen kann. Sonst fahr' ich eben erst mal Richtung Norden !
S 85 rot-schwarz, Doppellader an Typ2-Box
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Okt 2014, 16:32
Wohnort: Lübeck
Land: Deutschland

Re: Warten auf Models S in Lübeck

von Trabbisachse » 15. Okt 2014, 19:58

spinecho hat geschrieben:... habe für die 3-4 Fahrten darüber hinaus noch einen Verbrenner.


Brauchst Du überhaupt nicht mehr. Der steht dann nur aus "Ladeangst" noch rum. MS ist auch auf Langstrecke einfach viel besser. Freu Dich auf das Dauergrinsen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (156.99 KiB) 687-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (159.8 KiB) 687-mal betrachtet
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 18. Mär 2013, 01:16
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland

Warten auf Models S in Lübeck

von MichaRZ » 16. Okt 2014, 00:44

spinecho hat geschrieben:Moin, habe im September mein Model S 85 nach Lübeck bestellt und gesehen, dass ich hier nicht der erste Fahrer sein werde.


Stimmt - in Lübeck haben wir schon mal einen verloren...
viewtopic.php?f=4&t=2493

Willkommen - dann holt der Norden ja kräftig auf. Aus Deiner Nachbarschaft kommen offsite-tesla, skip und meine Wenigkeit. Naja - und vielleicht ein paar Mitleser, die sich bisher noch nicht getraut haben, unser beschauliches Provinzdorf als Wohnort anzugeben ;-)

Lg
Michael
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1249
Registriert: 24. Nov 2012, 01:13
Wohnort: Ratzeburg / Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Warten auf Models S in Lübeck

von LaoKi » 17. Okt 2014, 09:08

Willkommen im Club der sehnsüchtig Wartenden. Unter "Warten auf November" habe ich eine Warteliste erstellt und Dich aufgenommen. Vielleicht hast Du noch ein paar Daten dafür. Irgendwann (wenn mein Dicker dann da ist) werde ich das weitergeben und dann kann es auch für Dich interessant werden.
S85 blau Panodach Doppellader | Bestätigt 12.07.14 | geliefert 18.12.2014 | 242 Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1010
Registriert: 7. Jul 2014, 14:32
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Warten auf Models S in Lübeck

von spinecho » 17. Okt 2014, 10:36

MichaRZ hat geschrieben:
spinecho hat geschrieben:Moin, habe im September mein Model S 85 nach Lübeck bestellt und gesehen, dass ich hier nicht der erste Fahrer sein werde.


Stimmt - in Lübeck haben wir schon mal einen verloren...
viewtopic.php?f=4&t=2493

Willkommen - dann holt der Norden ja kräftig auf. Aus Deiner Nachbarschaft kommen offsite-tesla, skip und meine Wenigkeit. Naja - und vielleicht ein paar Mitleser, die sich bisher noch nicht getraut haben, unser beschauliches Provinzdorf als Wohnort anzugeben ;-)

Lg
Michael


Oh je, dieses spektakuläre Ereignis ist damals völlig an mir vorbeigegangen. Die Kreuzung liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg. Ich gehe mal davon aus, dass die Statistik für Tesla-Unfälle an dieser Stelle für die nächsten Jahrzehnte erfüllt ist.

Gruß, Jan
S 85 rot-schwarz, Doppellader an Typ2-Box
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Okt 2014, 16:32
Wohnort: Lübeck
Land: Deutschland

Re: Warten auf Models S in Lübeck

von spinecho » 18. Dez 2014, 10:48

Das Warten hat ein Ende ...

Abholtermin 19.12. !!!
S 85 rot-schwarz, Doppellader an Typ2-Box
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Okt 2014, 16:32
Wohnort: Lübeck
Land: Deutschland

Re: Warten auf Models S in Lübeck

von MichaRZ » 18. Dez 2014, 12:49

spinecho hat geschrieben:Das Warten hat ein Ende ...

Abholtermin 19.12. !!!

Super! Das ist doch mal ein nettes Weihnachtsgeschenk!
Um 13.00 könnten wir auf der A1 im Konvoi nach Lübeck fliegen... dann spiele ich mal die grüne Schleife zu Deinem Roten!
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1249
Registriert: 24. Nov 2012, 01:13
Wohnort: Ratzeburg / Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste