Carsten aus Dülmen

Hallo Tesla-Freunde,
als relativ neuer Elektro-Fahrer bin ich mit den E-Virus infiziert. Mein Ampera vom Juni 2012 diesen Jahres läuft wie geschmiert. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Tesla S zu bestellen und den Ampera meiner Frau als Ersatz für ihren Diesel-Tiguan zu überlassen. Bis zur Lieferung eines Tesla S wird sicher noch einige Zeit verstreichen.

Im Eigenheim nutzen wir eine Photovoltaikanlage und eine Drehstromkiste wird nächste Woche installiert.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass die deutschen Niederlassungen sehr weit entfernt liegen. Für mich wäre Eindhoven mit 180 km der nächste Store. Kann ich als Kunde aus Deutschland dort einen Tesla kaufen und betreuen lassen? Funktioniert das Ranger-System zuverlässig?

Gruss,
Carsten

Willkommen im Forum :slight_smile: Dann scheint der Ampera bei Dir ja die richtige Wirkung gehabt zu, Lust auf mehr echte Emobility :smiley:
Vielleicht sollte sich Tesla auch Gedanken über ein Eintauschprogramm machen :wink:

Was macht Dich so sicher, dass es nicht umgekehrt kommt ? Rat mal wer bei uns nach Eintreffen des Model S den Roadster haben will :astonished:

Gibt es schon einen Einweihungstermin ?

kurze Antwort auf Deine Fragen : zweimal klares Ja.
Ich fahre mit meinem Roadster immer nach Eindhoven zum Service, wenn ich mal wg. einer Veranstaltung in der Nähe von München bin, dann auch mal dort, da sind die Berge näher :smiley: Probefahrt habe ich auch in Eindhoven gemacht. Kaufen war zwar in Deutschland, aber Service geht auch in Eindhoven. Ich gehe davon aus, dass wir kurz nach Einführung von Model S weitere Stores/Servicestationen haben werden

ich hatte heute morgen ein Ladeproblem mit dem Roadster im Raum Düsseldorf und nach nur 1.5h !! war ein Techniker aus Eindhoven mit allen nur erdenklichen Ersatzteile fuer genau mein Problem bei mit VorOrt und hat den Wagen wieder in Ordnung gebracht. Bei einem BMW 7er Problem in meiner Familie haben wir vor ein paar Wochen 3h! auf einen Abschleppwagen warten müssen und nach 6 Stunden Werkstattwarten einen Leihwagen nehmen müssen weil sie das Kühlwasser nicht entlüftet bekommen haben, was dann noch einen Tag gedauert hat.

Als Roadsterkunde bekommst Du auch alle Inspektionen bei Dir zuhause gemacht.

Installation der Drehstromkiste wird hoffentlich bis nächte Woche durchgeführt, der Elektriker hat viel zu tun. Es ist natürlich die 32A-Version.

Schön, daß es mit dem Ranger gut klappt. Wird das System auch beim S angeboten? Der S ist grösser und komplexer…

Hallo Marc32, in welcher Ecke von Deutschland sitzt du denn?

Viele Grüße

48249 Dülmen in Westfalen…

Hi mark32,
noch einer aus dem Amperaforum jetzt auch im TFF-Forum - freut mich. Habe meiner Frau auch den Ampera andienen wollen, wenn der S da sein wird. - War leider nix, sie hat da ihren eigenen Kopf. Hoffe Du hast da mehr Glück.
So - und jetzt reservier’ Dir endlich einen! Irgendwann ist genug überlegt. Just do it! Freue mich auf den Austausch mit Dir, hüben wie drüben. Gerne auch mal in der Realität.
Roland