Meine Vorstellung

Hallo,

Ich möchte nun endlich auch mal meine Wenigkeit vorstellen. Ich wohne in Hessen, bin 39 Jahre alt, männlich und arbeite selbständig im Gesundheitswesen.

Trotz schon einiger Beiträge im Forum komme ich jetzt mal dazu, wie ich zu Tesla gekommen bin.

Seit nun schon zwei Jahren habe ich einen Hybrid (Peugeot 508 RXH). Je länger man mit so einem Auto unterwegs ist umso mehr genießt man die Zeiten nur elektrisch unterwegs zu sein. Leider geht doch immer wieder der Diesel an. Die einzige Konsequenz ist voll auch Elektromobilität umzusteigen.

Da kam mir der Tesla-Store in Frankfurt gerade recht. Was soll ich sagen: Probefahrt gemacht und infiziert.
Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Grundsätzlich ist ein Tesla beim ersten Hinschauen relativ teuer. Schafft man sich aber z.B. ein Auto gewerblich an, und finanziert dieses, sollte man die beiden Raten mal vergleichen. Tatsächlich ist es so, dass die Monatsrate bereinigt für den Tesla kaum höher ist wie für den 50.000 € teuren Wagen, den ich aktuell fahre.

Vorreiter für einen neuen Technologien zu sein finde ich genial. Ich freue mich schon wenn ich im nächsten Jahr meinen Tesla kaufen werde. Das Interesse von Menschen, die um einen herum sind ist sehr groß. Viele kennen Tesla jedoch auch überhaupt nicht. Da leiste ich gerne immer mal Überzeugungsarbeit. Finde es immer super, wenn man von den SC spricht und dann nur ungläubige Blicke zurückkommen. Ich freue mich schon auf die vielen interessanten Diskussionen.

Wenn ich jetzt noch den KfW-Kredit bekomme, der in einem anderen Thread erwähnt wurde, dann ist die Sache perfekt. Am liebsten würde ich morgen bestellen. Ach, nein, noch den 09.10.14 abwarten :laughing:
Aber leider geht mein aktuelles Leasing noch bis August 2015. Da bedeutet: Im März wird bestellt. :mrgreen:

So lange lese ich hier in diesem tollen Forum fleißig weiter und hoffe, den einen oder anderen Beitrag beisteuern zu können.

Grüße Christian

Hallo und herzlich willkommen. Fast wie bei mir, Nordhessen, selbstständig, 38, im Juni MX reserviert.

Wenn Deine Firma zufällig Gesundheits-„Handwerk“ betreibt im Frankfurter Raum, könnte es nochmal günstiger werden, da würde ich nicht mehr zu lange warten: strom-bewegt.hessen.de/dynas … smid=19360

Gruß Earl

Leider bin ich kein Handwerker und auch eher aus der Wetterau. Somit komme ich nicht in diesen Genuss. Kennt hier jemand noch mehr Förderprogramme oder günstige Darlehen außer diesem hier:
[url]https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Unternehmen/Energie-Umwelt/Finanzierungsangebote/Umweltprogramm-(240-241)/[/url]

Hallo,

nur so als Hinweis:
Tesla bietet auch einen Finanzierung an. Die ist nur unwesentlich teuerer als der KfW Kredit (ab 1 %, das hängt dann immer von der Bonitätsprüfung ab ob es bei 1 % bleibt).
Dafür ist bei Tesla der 4 Jahresservice enthalten. Den muss man bei dem KfW Kredit extra bezahlen.
Es hängt dann halt davon ab, wie viel man finanzieren muss/will.

Hallo k11,

Diese Finanzierung von Tesla, weißt du da mehr drüber. Mein Plan ist mir nächstes Jahr auch ein Model S zuzulegen, und mir fehlt da noch ein bisschen Kleingeld.

presseportal.de/pm/82208/284 … onzept/rss

Dankeschön

Top!