Nachwuchs in der Ostschweiz

Hallo zusammen,

Ich lese hier schon seit etlichen Monaten mit, und bin sehr dankbar für die einen oder anderen Tipps.

Richtig gepackt hat mich das Tesla-Fieber vor ca. 5 Jahren, als ich in Los Angeles meinen ersten Tesla Roadster in freier Wildbahn gesehen habe. Daumen hoch von beiden Seiten!! Mit einer grösseren Familie aber leider nur ein Traum, welcher mich seit dann aber nicht mehr losgelassen hat.

Als ich leichtsinnigweise diesen Frühling an den Autosalon in Genf mit meinem Sohn gepilgert bin habe ich den Grossteil der Zeit auf dem Teslastand verbracht (zur Freude meines Sohnes…). Somit war es um mich geschehen. Zurück nach Hause „nur“ noch meine bessere Hälfte überzeugen. Taktisch vorgegangen - Probefahrt mit Ehepartner organisiert und die Diskussionen hatten ein Ende.

Ein paar Wochen später wurde bestellt:
P85, Grau, Performance grau, sämtliche Optionen exkl. Kindersitze

Meinen „Speedy“ dann Anfang August mit VN 42xxx begeistert in Empfang genommen in Winterthur.

Vor lauter Übermut machte ich dann vor 2 Wochen einen kleinen, spontanen SuC-Ausflug über Egerkingen, Lully, Chambéry, Aix-en-Provence (kurze Übernachtung im Ibis Budget gleich neben dem SuC), Fréjus, Dorno und zurück in die Ostschweiz. Die ganze Route innerhalb von ca. 30h und einen Haufen „Daumen hoch“ – sogar von einem i8 Fahrer Nähe Mailand. Zuhause angekommen mit einer beruhigende Restreichweite von 30km.

Hatte bisher nur den bekannten 3G-Ausfall-Fehler, welcher innerhalb von 20min Remote behoben wurde.

Hab meine Entscheidung noch keinen Moment bereut und geniesse vor allem die Ruhe im Auto.

Gruss,
Fridolin

Willkommen! Viel Spaß bei den EXTRA Kilometern…

Herzlich willkommen. Solche Geschichten machen das Warten sofort wieder etwas erträglicher.

…aber leider nur für 5 Minuten :astonished: