Nachwuchs in der Ostschweiz

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Nachwuchs in der Ostschweiz

von Fridolin » 30. Sep 2014, 13:02

Hallo zusammen,

Ich lese hier schon seit etlichen Monaten mit, und bin sehr dankbar für die einen oder anderen Tipps.

Richtig gepackt hat mich das Tesla-Fieber vor ca. 5 Jahren, als ich in Los Angeles meinen ersten Tesla Roadster in freier Wildbahn gesehen habe. Daumen hoch von beiden Seiten!! Mit einer grösseren Familie aber leider nur ein Traum, welcher mich seit dann aber nicht mehr losgelassen hat.

Als ich leichtsinnigweise diesen Frühling an den Autosalon in Genf mit meinem Sohn gepilgert bin habe ich den Grossteil der Zeit auf dem Teslastand verbracht (zur Freude meines Sohnes..). Somit war es um mich geschehen. Zurück nach Hause „nur“ noch meine bessere Hälfte überzeugen. Taktisch vorgegangen - Probefahrt mit Ehepartner organisiert und die Diskussionen hatten ein Ende.

Ein paar Wochen später wurde bestellt:
P85, Grau, Performance grau, sämtliche Optionen exkl. Kindersitze

Meinen „Speedy“ dann Anfang August mit VN 42xxx begeistert in Empfang genommen in Winterthur.

Vor lauter Übermut machte ich dann vor 2 Wochen einen kleinen, spontanen SuC-Ausflug über Egerkingen, Lully, Chambéry, Aix-en-Provence (kurze Übernachtung im Ibis Budget gleich neben dem SuC), Fréjus, Dorno und zurück in die Ostschweiz. Die ganze Route innerhalb von ca. 30h und einen Haufen „Daumen hoch“ – sogar von einem i8 Fahrer Nähe Mailand. Zuhause angekommen mit einer beruhigende Restreichweite von 30km.

Hatte bisher nur den bekannten 3G-Ausfall-Fehler, welcher innerhalb von 20min Remote behoben wurde.

Hab meine Entscheidung noch keinen Moment bereut und geniesse vor allem die Ruhe im Auto.

Gruss,
Fridolin
 
Beiträge: 36
Registriert: 22. Apr 2014, 20:43
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Nachwuchs in der Ostschweiz

von stealth_mode » 30. Sep 2014, 13:08

Willkommen! Viel Spaß bei den EXTRA Kilometern...
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1938
Registriert: 25. Sep 2013, 12:10
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: Nachwuchs in der Ostschweiz

von StromAir » 30. Sep 2014, 18:24

Herzlich willkommen. Solche Geschichten machen das Warten sofort wieder etwas erträglicher.

...aber leider nur für 5 Minuten :o
Tesla Model 3P Black | Tesla Model 3P White | Tesla Roadster 2.5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 344
Registriert: 9. Jun 2014, 16:00
Wohnort: CH-Heimberg
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste