Hoffentl. bald ein R-Besitzer!!!

hallo leute,

bin vom tesla-fieber infiziert und spekuliere auf einen gebrauchten roadster - wenn ich denn (bald mal) die kohle dafür zusammen habe.
alternativ warte ich auf das (angebliche) nachfolgemodell. irgendwann nach 2016 also. (bin leider noch nicht mal einen R probegefahren. egal…)

was muss ein neuling (ing. mit techn. background) unbedingt über den aktuellen R wissen? welches sind die empfehlenswerteren baujahre in bezug auf zuverlässigkeit/alltagstauglichkeit/kinderkrankheiten? (von welchem R „finger weg“ ?). gibts irgendwo ne geballte zusammenfassung über alles, was man über die R-varianten wissen sollte/muss, oder muss man sich alles aus foren zusammenklauben?

dank voraus und gruß aus NRW!

Holger

Finger weg von Schnäppchen beim Roadster. Es gibt mindestens einen mit irreparablem Rahmenschaden auf dem Markt:
viewtopic.php?f=5&t=4489