Kurzvorstellung

Hallo in die Runde!

Zunächst mal zu meiner Person: Mein Name ist Alex ich bin Jahrgang 76 und seit inzwischen zwei Monaten der Fahrer eines Model S 85.

Alles hat damit angefangen das ein guter Freund (Volker) von mir gerne einmal einen Tesla Probegefahren wollte. Ohne ihm Bescheid zu geben habe ich dann über die Teslamotors Website für Ihn eine Probefahrt gebucht - er war ganz schön baff als dann im Handumdrehen plötzlich Tesla bei ihm auf dem Handy zurückgerufen hatte. :wink:

Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich zwar Tesla, bin aber eher davon ausgegangen, dass dies eher eine temporäre Modemarke mit wenig Strassentauglichkeit darstellen würde.
Nachdem dann jedoch Volker von den irrsinnigen Bescheunigungswerten und dem absolut geräuschlosen dahingleiten geschwärmt hatte war es an der Zeit das Auto selbst mal eines Blickes zu würdigen.
Gesagt getan und so hatte ich bereits in der darauffolgenden Woche den ersten Termin zur Probefahrt mit Freundin.

Ab dann ging plötzlich alles ganz schnell. :open_mouth:
Begeistert, Ausstattung ausgewählt und dann der Schock darauf 4 Monate warten zu müssen.
Also nochmals mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert und um Alternativen gebeten (Geduld ist definitiv keine meiner Tugenden, an dieser Stelle ganz DICKEN Dank an Herrn Joachim W. von Tesla Frankfurt!).
Mir wurde dann ein sog. Marketingfahrzeuig mit den gleichen Ausstattungsdetails wie meine Bestellung mit nur wenigen km vergünstigt angeboten. Ich erbat mir etwas Bedenkzeit - allerdings war nach 30 Minuten das Fahrzeug bereits an jemand anderen weiterverkauft (das wurde aber vom Verkäufer auch so mitgeteilt). :-/
Also wird es dann wohl doch ein Verbrenner dachte ich mir als spontan Joachim W. bei mir anruft und mir mitteilt, dass ein anderer Kunde gerade seine Bestellung storniert hatte und das Fahrzeug doch tatsächlich genau meinen Wünschen entsprach. :slight_smile:
Keine zwei Wochen später stand das Auto dann auch bereits hier auf dem Hof wo es inzwischen eine eigene Ladestation spendiert bekommen hat - natürlich mit eigenem „Reserved Parking“ Schild.

Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden nachdem ich nach anderen Teslafahrern in meinem Umkreis gesucht habe und dabei auf den Hugo gestossen bin.

Viele Grüße,
Alex aka freak

Hallo Alex!

Klasse Geschichte und herzlich willkommen :slight_smile:
So wie ich das sehe, werden die Model S wohl schon „zugeteilt“ …
Wenn einer abspringt ist schon der nächste Käufer da :wink:

Weiterhin viel Spass mit Deiner lautlosen Rakete .

Mario