Ein neuer aus Stuggi :-)

Hallo alle zusammen,

Mein Name ist Mark werde im Dezember 30 bin Systemadministrator und wohne in meinen eigenen Häusle in Stuttgart. Mein Plan für meinen 30ten Geburtstag war es mir einen neuen Wagen zu kaufen den ich etwas länger habe und der deutlich mehr Power hat als mein bisheriges Kfz, ein Honda Civic Bj 2008 in der Executive Ausstattung mit 140 PS, und bin entsprechend bei mehreren Modellen diverser Hersteller mit 300PS+ immer an den Punkten Multimedia Ausstattung und laufenden Kosten gegen eine Wand gefahren da ich relativ bedacht bin die laufenden Kosten gering zu halten und als ITler ein totaler Technikfreak bin.

Ich las dann eine Menge über das Model S und die Begeisterung wuchs in mir mehr und mehr.
Zu Beginn war mein Maximalbudget auf ca 60k von mir gesetzt und dann kam es über mich und ich machte eine verhängnisvolle Probefahrt weil ich nicht glauben konnte das es so anders ist als mit jedem anderen Wagen und ich mir die Freude nicht erklären konnte. Nach der Probefahrt Ende Juni konnte ich nicht anders und musste eine Bestellung tätigen damals noch in der nicht P85+ Variante was sich aber Stück für Stück in die P85+ Vollausstattung (alles ausser Kindersitze) und über 1000€ an Zubehör aus dem US Store sowie die Pirelli Winterreifen verwandelte.

Ich habe ihn komplett in Uni schwarz bestellt Verkleidung Carbon, schwarzer Alcantara Dachhimmel, Ledersitze und alle Zusatzoptionen und werde Ihm bei eintreffen im November(Verzögerung wegen zu vielen Änderungswünschen :wink:) dann noch eine Lackversiegelung zugute kommen lassen und in den Monaten bis dahin baue ich aktuell mein Haus um. Unter anderem Umbaumassnahmen für die Ladedose weiterhin wird die Einfahrt und der Hauseingang inklusive Treppen abgerissen und neu an anderer Stelle angebaut damit der Platz für das Model S passt und dazu wird noch ein Zugangssystem auf Fingerprint Basis eingebaut - WLAN Empfang für das Auto ist bereits durch 6 Access Points bereitgestellt :wink:

Der alte Civic ist bereits verkauft und zur Arbeit kann ich dank der Entfernung von 1,5 km schön zu Fuss gehen. Bin bereits voller Vorfreude und verfolge dieses Forum und das US Forum schon seit der Bestellung und freue mich wie noch nie auf mein Auto. Davor waren meine Autos nie mehr als Mittel zum Zweck aber das Model S hat mich total in seinen Bann gerissen und es war wirkliche Freude beim Fahren wie ich Sie nie davor hatte.

Willkommen im Forum! Vorfreude ist die schönes Freude… :open_mouth:

Hallo und Willkommen im Forum.

Zur Abkürzung der Wartezeit empfehle ich einen Besuch beim E-Fahrer-Stammtisch in der Mäulesmühle:
viewtopic.php?f=7&t=4164

Auch von mir: Willkommen im Forum! Noch einer aus BaWü und noch einer, der im Dezember Geburtstag hat. Haben sich doch schon einige entsprechend geoutet.

Super wieder einer mehr und ich komme mir nicht mehr so einsam vor

mein nachbar hat seinen gestern nacht ausgeliefert bekommen. damit sind wir nun 5 elektroautos in meiner strasse! @volker: bekomme ich nun von jemand provision? :mrgreen: PS: es poppt heftig. damit sind es nun 2x model s in pliezhausen und 3x tesla, leider keiner davon am stammtisch. das muss ich ändern!

Provision gibt es ab 5 Tesla pro 1000 Einwohner, richtig. Du darfst die Ortsschilder austauschen:
phausen.png

Ein „Hallo und Glückwunsch“ zur Entscheidung auch von mir aus SHA.

Garagen Umbau (Verbreiterung) hätte ich auch brauchen können, ist aber nicht so einfach, da unsere 2 Fertiggaragen Teil des Hausfundaments sind.

Frank