Hallo, ich bin der neue

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Hallo, ich bin der neue

von hotwire » 31. Aug 2014, 17:04

8-)

Ich bin nun seit 1 Woche registrierter Nutzer des TFF-Forums. Da ist es an der Zeit sich bißchen vorzustellen.

Also ich bin männlich und komme aus dem Mangfalltal. Autonarr bin ich schon seit Kindheit(ist schon eine Weile her :mrgreen: ).
Habe bisher allerdings nur Autos gefahren die eher älter als neu sind.
Seit Anfang an verfolge ich schon den Markteinstieg von Tesla. Zuerst der Roadster und nun seit ca. 1 1/2 Jahren das Model S. Es wirklich imponierend was diese Firma bisher erreicht hat. Die packen's wirklich an.
Wenn die nächsten Jahre nichts schief geht, wird das Model 3 mein erster Neuwagen. ;)

Am letzten Samstag konnte ich eine kurze Testfahrt mit einem P85+ machen. Es war allerdings viel Verkehr und nur 15 min. Gerade mit diesem Gefühl des lautlosen Dahingleitens macht sogar Stau Spaß.

Also allzeit volle Akkus und funktionierende Ladesäulen
M3 LRD / blau/ schwarz/18"/eap

[X] Fahrzeugübergabe (14.3.2019)

1500km freies Supercharging bei Bestellung eines neuen Tesla über https://ts.la/florian24874
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 247
Registriert: 25. Aug 2014, 20:23
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Hallo, ich bin der neue

von volker » 31. Aug 2014, 17:06

Dankeschön und willkommen im Forum!

Was sagt deine Familie/dein Umfeld zu deiner Autoliebe, insbesondere zu der neuen elektrischen Geschmacksrichtung?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11359
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hallo, ich bin der neue

von hotwire » 31. Aug 2014, 17:47

Meine Frau ist da ziemlich neutral. Ist aber meinen/unseren Autokäufen eher positiv eingestellt. Jedenfalls war`s bei den bisherigen Auto's so.

Kinder haben wir leider keine. Der Rest der Familie eher konservativ, was technischen Fortschritt betrifft. Also keine "Early Adaptor".
M3 LRD / blau/ schwarz/18"/eap

[X] Fahrzeugübergabe (14.3.2019)

1500km freies Supercharging bei Bestellung eines neuen Tesla über https://ts.la/florian24874
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 247
Registriert: 25. Aug 2014, 20:23
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Hallo, ich bin der neue

von Simeon » 31. Aug 2014, 22:09

Ich klink mich hier mal ein...
Hab mich auch gerade angemeldet, lese aber schon eine Weile mit. Meine Freundin und ich haben gerade kein Auto (Carsharing sei Dank), da wir erst neulich mit dem Studium fertig geworden sind und da ist ein Auto nicht zwingend, aber man weiß ja nie was noch kommt. Ich kann mir den Kauf eines Verbrenners inzwischen fast nicht mehr vorstellen, ein Model 3, zumindest aber ein e-Wagen muss es schon sein. Selber bin ich bislang nur den neuen e-Golf gefahren...

Vor einigen Monaten hatte ich den Plan, alle Supercharger bei Openstreetmap.org einzutragen, aber so schnell wie neue aufpoppen artet das fast in Arbeit aus :)

Außer im Tesla-Store hab ich leider hier im Raum Stuttgart noch keinen S auf der Straße gesehen, gibts da überhaupt welche? ;)

Allerseits viel e-Freude und auf eine gute Zeit!
 
Beiträge: 918
Registriert: 31. Aug 2014, 19:58
Land: Deutschland

Re: Hallo, ich bin der neue

von volker » 1. Sep 2014, 11:30

Hallo Simeon,

ja es gibt ein paar Teslas im Großraum Stuttgart. Du kannst die Forums-Karte konsultieren, die aus den Postleitzahlen generiert wird. Oder du kommst mal zum E-Stammtisch in die Mäulesmühle, der nächste ist am 23.9.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11359
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hallo, ich bin der neue

von Simeon » 2. Sep 2014, 09:54

Der Stammtisch klingt interessant. Danke für die Info.
 
Beiträge: 918
Registriert: 31. Aug 2014, 19:58
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast