Lorsch wird weiter elektrifiziert

Hallo zusammen,

nach einigen Monaten des Mitlesens ist es nun soweit und ich komme aus meiner ‚Deckung’ heraus :open_mouth:

Nachdem ich vor gut 4 Monaten zum ersten mal elektrisch unterwegs war (BMW i3, der aber als Familienauto nicht geeignet ist), habe ich direkt danach eine Testfahrt und dann noch ein ganzen Wochenende mit einem Model S verbringen dürfen. Das Ende vom Lied war die klare Entscheidung (übrigens auch meiner Frau), dass das nächste Auto definitiv ein Model S sein wird, womit wir unser schönes Südhessen nun ein bisschen mehr in Richtung elektrische Zukunft bringen werden.

Wer sich jetzt fragt, wieso es dann noch so lange gedauert hat, bis die Bestellung fix gemacht wurde, muss wissen, dass ich das Thema auch bei meinem Arbeitgeber vorgebracht habe (um nicht unbedingt selbst kaufen zu müssen) und dort auf offene Ohren gestoßen bin…Langer Rede, kurzer Sinn wir werden nun irgendwo zwischen 6 und 8 Model S als Firmenwagen bestellen und damit einen Teil unserer Flotte elektrifizieren…zumal wir im Bereich Elektromobilität schon durchaus längere Zeit unterwegs sind und es uns daher auch gut zu Gesichte steht.

Unabhängig davon bin ich sehr froh, diese interessante und vor allem informative Forum gefunden zu haben…ich durfte hier schon viel lernen und teilweise für die internen Diskussionen nutzen.

Vielen Dank dafür, auf dass ich in Zukunft einiges beitragen kann!

Mit einem imaginären ‚Tesla-Nod’,
Dirk

Gratulation!

Hallo Dirk! Da kann Tesla sich aber bei dir bedanken für die gekauten Model S. Und wider schauen die Verbrenner Hersteller in die Röhre,RICHTIG SO!

Herzlich Willkommen!
Cool: Model S Firmenflotte- wie konsequent ist das :smiley:

Hallo Dirk, dann habt ihr auch bestimmt eine umweltfreundliche Ladetechnologie, oder?

Glückwunsch!
Gute unternehmerische Entscheidung. Und heutzutage immer noch ziemlich mutig ( zwar nicht faktisch, aber doch psychologisch).

@vmax: Was die Gratulation seitens Tesla angeht, sind wir da auf einem gutem Weg :wink:
Andererseits haben wir noch gut 100 weitere Verbrenner in unserer FW-Flotte…wir haben also noch Spielraum

@stealth_mode: So cool, dass es eben zu dem passt, was wir unseren Kunden auch erzählen wollen…ganz einfaches ‚Practice what you preach‘…wir sind in diversen Projekten/Aktivitäten rund um das Thema Elektromobilität (im Spitzencluster Elektromobilität Süd-West, Begleitforschung Schaufenster Elektromobilität und einiges mehr) schon länger unterwegs…von daher war der Schritt nur logisch

@JeanSho: das mit der umweltfreundlichen Ladetechnologie ist wirklich noch eine Herausforderung. Wir sind als Berater in der Regel eben nicht immer im Büro sondern meist bei Kunden vor Ort und zudem haben wir unsere Büros oftmals in Gebäuden in denen (oder in deren Nähe) wir dann TG-Stellplätze angemietet haben. Nichtsdestotrotz werden wir an der einen oder anderen Stelle, so denn die Parkhausbetreiber mitspielen, entsprechenden LIS installieren

Viele Grüße,
Dirk

Hallo Dirk,

der Dezember geht definitiv in Kürze zu Ende. Wie sieht es aus, hat der Liefertermin geklappt?

Guten Rutsch auch,
Volker