Ich stelle mich mal vor

Hallo liebe Tesla Freunde,

meine Name ist Heino, ( ja ich heisse wirklich so, die Kindheit war hart usw hehe … ) bin 43 und komme aus dem schönen Lörrach unweit der Schweizer Grenze ( liebe Grüsse an meine Schweizer Nachbarn ).
Bislang gehörte bzw. gehöre ich ja noch der Verbrenner Fraktion an was sich ja nun bald ändern wird.

Ich wusste natürlich das es den Namen Tesla gibt, auch das es dort einen Roadster geben sollte den ich jedoch niemals sah. Irgendwann einmal kam ich auf dieses Forum und habe mich eingelesen. Daraus folgte ein tägliches lesen das nun schon über 3 Monate andauert. Zeitgleich suchte ich alles an Videomaterial was ich von Tesla´s MS finden konnte.

So bekam ich jeden Tag aufs neue ein breites Grinsen im Gesicht alleine durch das lesen eurer Kommentare. Ich sagte meiner Frau ich muss das Ding ( MS ) sehen , das geht nicht so weiter. Nun ist es ja so, das meine Frau als auch ich jeweils ein neues Auto brauchen. Da wir nicht wirklich in der Golf Fraktion unterwegs sind, wäre der Anschaffungspreis für 2 MS also akzeptabel.

Nach langem hin und her ( meine Frau sagte MANN Du nervst mit dem Tesla, komm wir schauen ihn mal an ), sind wir dann in unsere Nachbarschaft nach Möhlin in der Schweiz ganz Spontan aufgetaucht.

Auf dem Parkplatz standen 8 oder 9 MS die auf ihre Auslieferung warteten. Wir schauten uns all diese Fahrzeuge genau an denn das Design hat bei uns beiden sofort eingeschlagen wie eine Bombe.

Das Verkaufspersonal von Tesla war bereits eine Weile in der Nähe aber lies die Eindrücke, die allein durch das Anschauen dieser Fahrzeuge von aussen auf uns wirken.

Nach ca. 30 Min anschauen gingen wir auf das Vk Personal zu und wollten uns gerne mal beraten lassen ( wobei ich dank eurer Hilfe und Informationen ja schon bestens informiert war über alles erdenkliche ).

Der nette Verkäufer hat gesagt das er uns gerne alles zeigt und erklärt und wir sollten doch einfach mal Platz nehmen im MS. Das war jetzt bereits unser 1. grosser Fehler den wir begangen hatten. Wir sitzen im MS. Allein dieses Gefühl war ja schon fast ein kauf Argument. Ich kann euch sagen es war unbeschreiblich wenn man das so sagen kann.

Nach geschätzten 5 Min in diesem Auto kam der nette VK wieder zu uns und lies mit einem Satz alle gegenwehr platzen . Er fragte : Möchten Sie gerne das MS jetzt Probefahren?.

Unsere 4 Augen fingen an zu funkeln und es sollte losgehen. Leise und sanft gleitete ich los. Einfach ein geiles Gefühl war es, dann ging es auf die Autobahn auf der gerade nicht wirklich viel los war.

Ich habe hier viel gelesen über die brachiale Beschleunigung des MS darum wollte ich auch das testen. Auf dem Beschleunigungsstreifen war hinter mir niemand zu sehen also habe ich die Geschwindigkeit auf 30 KM/h reduziert und wollte mal richtig drauf drücken. Habe doch glatt vergessen meiner Frau zu sagen ( die im Fond sass ) Bescheid zu geben sie möge sie festhalten…

Dann war es soweit das Gaspedal voll durchgedrückt, ich erschrocken über soviel Kraft und meine Frau lag bereits… Wow… sagte meine Frau dieses Auto müssen wir haben. Eine halbe Std. später dann der Fahrerwechsel, damit auch meine Frau in diesen Genuss kommen konnte.

Zurück im Tesla Stützpunkt gab es nichts mehr zu überlegen, die Entscheidung war klar aber wir wollten das einfach noch einige Tage auf uns sacken lassen. Zuhause angekommen schwärmte ich dann einige Tage bei meinem Schwager von dem MS und es gab nur noch Lobeshymnen für dieses Fahrzeug. Da er auch gerade etwas neues will sind wir also morgen wieder in Möhlin, bestreiten unsere 2. Probefahrt mit dem MS. Dieses Mal ist der Schwager dabei und auch er ist ohne jemals ein MS jemals gesehen zu haben begeistert so das ich davon ausgehe das wir spätestens am 1-2 Tage später unsere 3 MS bestellen werden.

Euch liebe Tesla Freunde möchte ich Danken für alles was ihr hier tagtäglich schreibt. Das hat mir sehr geholfen meine Entscheidung zu finden und das ohne dieses Auto vorher jemals gesehen zu haben.

Ich melde mich natürlich gleich wieder hier im Forum wenn ich stolz verkünden kann das wir unsere MS bestellt haben. Es werden 85+ werden in Vollausstattung, genau wie der Vorführwagen war.

Liebe Grüsse

Heino

P.S. Gerne würde ich natürlich mal den ein oder anderen Tesla Fahrer hier in meiner Regio kennenlernen um zu erfahren wie denn der Praxisbetrieb nach einer Weile ist wie z.b. Spassfaktor etc.

Willkommen Heino,

das ist mal eine schöne Vorstellung! 3x Vollausstattung, das lesen wir gerne hier. Je mehr Tesla in Deutschland absetzt, desto enger und besser ausgestattet wird das Service-Netzwerk. Wobei es nicht sehr weit von Lörrach nach Möhlin ist - da würde mich interessieren, wo Tesla eure Fahrzeuge ausliefern will? Meines Wissens erfolgten Auslieferungen an deutsche Halter bisher immer in D.

Das Fahrzeug meines Schwagers würde in Möhlin zur Auslieferung kommen da er in der Schweiz lebt, und unsere in Stuttgart

Herzlich willkommen im Forum!

Ich nehme an, du hast ihn in schwarzbraun bestellt! :laughing: :laughing:

3 Stück auf einen Schlag! Nicht schlecht!

Das ist eine Farbe die aus meinem Gedächtnis gestrichen wurde hehehe :smiley:

Na da kann man nur gratulieren.
Ich hab meinen p85+ vor sieben Wochen bekommen.
Der Spaßfaktor ist nach wie vor ungebremst.
War letzten Sonntag mal schnell in Stuttgart mit Bekannten Eis essen.
Von Waldmünchen nach Bad Rappenau, Mittagessen, weiter nach Stuttgart, Eis essen, zurück nach Bad Rappenau, Kaffeepause, und dann wieder nach Hause.
Knapp 800 km. Mein erster weiter Trip!
War zwar mit Reichweite etwas knapp, hat aber wunderbar funktioniert.
Darf halt keine 200 auf der Autobahn fahren, solange det SC bei Ansbach noch nicht in Betrieb ist.

Wünsch Euch ganz viel Vorfreude bis … Weihnachten?

Gruß Hans

Coole Story! Gratulation zur Bestellung!
SC Möhlin ist genial- kann ich vollends bestätigen :smiley: