Model S in der Zentralschweiz

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Model S in der Zentralschweiz

von lasa » 1. Aug 2014, 11:35

Hallo zusammen,
Ich lese hier schon seit einigen Monaten mit, bin auch schon mit ein paar Fragen aktiv in Erscheinung getreten.

Mit dem Virus der Elektromobilität bin ich schon seit längerem infiziert, so habe ich mir vor gut zehn Jahren einen der ersten Prius II zugelegt.
Nach sieben Jahren HEV (der Prius musste vor drei Jahren wegen Familienzuwachs einem grösseren Verbrenner weichen) war mir immer klar, dass es eines Tages auch ohne "ICE-Hilfsantrieb" gehen muss. Ein Kilometer elektrische Reichweite nur bis Tempo 50 ist halt etwas gar knapp, aber in diesem Rahmen bot auch der Prius schon einen Vorgeschmack auf die automobile Zukunft.

Ich hätte mir allerdings nicht träumen lassen, dass schon so bald ein alltags-, familien- und langstreckentaugliches Fahrzeug auf dem Markt sein wird.
Die Tesla-Geschichte verfolge ich schon seit Jahren aufmerksam. Auf dem Autombilsalon 2011 in Genf habe ich schon die Rohkarosse des Model S bewundern dürfen.
Jetzt ist es also soweit. Letzte Woche habe ich unmittelbar im Anschluss an eine Probefahrt mein Model S bestellt :D :
85 kWh, blau, Leder schwarz, Kindersitze, Doppellader, Tech-Paket, Pano-Dach, Abachi-matt, Parksensoren.

Jetzt muss ich irgendwie die Wartezeit überstehen.
Zunächst werde ich mir eine CEE16-Dose an unserem Tiefgaragestellplatz installieren lassen. Obwohl wir zur Miete in einer Wohnanlage wohnen, war der Vermieter sehr kooperativ und hat uns eine Bewilligung zur Installation in der gemeinsamen Tiefgarage erteilt.

Zuletzt noch ein Dankeschön an alle Forenteilnehmer. Eure Beiträge haben mir sehr geholfen ein realistisches Bild über die Vorzüge und leider auch Schwächen des Model S zu gewinnen.

Gruss
lasa
S85, blau, Doppellader, Leder schwarz, Pano; VIN 553xx; geliefert: 23.Dezember 2014
 
Beiträge: 56
Registriert: 25. Feb 2014, 22:43
Land: Schweiz

Re: Model S in der Zentralschweiz

von Opto » 1. Aug 2014, 12:22

Gratulation und grüessli us Wohlen, Aargau.

Habe auch vor zwei Wochen zugeschlagen, P85+ in dunkelblau. Nun heisst es die Wartezeit gut über die Runden zu bringen.... Wann ist deine vorangekündigte Lieferung?

:-)
red/white M3P (Red Devil)
pearl white/white X90D (White Lady)
Previous Car: P85+/Blau/12-2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 489
Registriert: 21. Jul 2014, 21:37
Wohnort: Wohlen AG / Schweiz
Land: Schweiz

Re: Model S in der Zentralschweiz

von lasa » 1. Aug 2014, 12:35

Ich habe am 27.07. finalisiert. Der angekündigte Liefertermin ist ca. Mitte November. Bei Dir?
Gruss lasa
S85, blau, Doppellader, Leder schwarz, Pano; VIN 553xx; geliefert: 23.Dezember 2014
 
Beiträge: 56
Registriert: 25. Feb 2014, 22:43
Land: Schweiz

Re: Model S in der Zentralschweiz

von Opto » 1. Aug 2014, 12:39

Habe am 21.7. finalisiert. Estimatet delivery ende Oktober. Bin ja gespannt.

Lg, greg
red/white M3P (Red Devil)
pearl white/white X90D (White Lady)
Previous Car: P85+/Blau/12-2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 489
Registriert: 21. Jul 2014, 21:37
Wohnort: Wohlen AG / Schweiz
Land: Schweiz

Re: Model S in der Zentralschweiz

von E-Driver » 1. Aug 2014, 12:43

Willkommen und liebe Grüsse vom Zürichsee (ich muss noch bis Ende Oktober warten :roll: )
EX-Besitzer: Model S85 (Vollausstattung) mit AP / schwarz
Bestellt: Model X D90 (Vollausstattung) inkl. AP2 / schwarz
Reserviert: Model 3
JA - ich bin Teslaverliebt!
 
Beiträge: 157
Registriert: 28. Jun 2014, 19:27
Wohnort: Zürichsee
Land: Schweiz

Re: Model S in der Zentralschweiz

von volker » 1. Aug 2014, 13:32

Schöne Vorstellung, lasa.

Ich empfehle dir, nochmals ein Model S mit Beleuchtungspaket anzuschauen. Die Standard-Beleuchtung ist bei Nacht wenig hilfreich.
Auch das Winterpaket ist eine Überlegung wert wegen der Sitzheizung in der 2. Reihe.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11359
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S in der Zentralschweiz

von lasa » 1. Aug 2014, 13:57

volker hat geschrieben:Ich empfehle dir, nochmals ein Model S mit Beleuchtungspaket anzuschauen. Die Standard-Beleuchtung ist bei Nacht wenig hilfreich.
Auch das Winterpaket ist eine Überlegung wert wegen der Sitzheizung in der 2. Reihe.


Volker, danke für die Tips.
Die Sitzheizung hinten nützt uns nicht viel, da unsere Kinder in ihren Kindersitzen sitzen.
Zudem habe ich die Bestellung bereits bestätigt. Danach kann ich nach meinem Verständnis nichts mehr ändern. Oder?
S85, blau, Doppellader, Leder schwarz, Pano; VIN 553xx; geliefert: 23.Dezember 2014
 
Beiträge: 56
Registriert: 25. Feb 2014, 22:43
Land: Schweiz

Re: Model S in der Zentralschweiz

von BurgerMario » 1. Aug 2014, 14:58

lasa hat geschrieben:
volker hat geschrieben:Ich empfehle dir, nochmals ein Model S mit Beleuchtungspaket anzuschauen. Die Standard-Beleuchtung ist bei Nacht wenig hilfreich.
Auch das Winterpaket ist eine Überlegung wert wegen der Sitzheizung in der 2. Reihe.


Volker, danke für die Tips.
Die Sitzheizung hinten nützt uns nicht viel, da unsere Kinder in ihren Kindersitzen sitzen.
Zudem habe ich die Bestellung bereits bestätigt. Danach kann ich nach meinem Verständnis nichts mehr ändern. Oder?


Hallo.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :)
So lange Dein Tesla noch nicht gebaut wird kannst Du auch noch was nach ordern ;)

Spreche mal mit Tesla...

Gruss

Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

Re: Model S in der Zentralschweiz

von segwayi2 » 1. Aug 2014, 17:59

Auf der Webseite war ich vom Beleuchtungspaket auch nicht überzeugt, aber in Echt ist es hammerklasse und ich bin froh es mitgeordert zu haben. Freu mich jedes mal wenns angeht :) (ok ich hab mir die kindliche Freude halt bewahrt) 8-)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8902
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Model S in der Zentralschweiz

von Walter » 1. Aug 2014, 18:01

Irgendwann sitzen die Kinder nicht mehr in den Kindersitzen. Aber dann hoffentlich noch im MS. Und dann ist die Popoheizung sehr willkommen. Meine Beiden (9+11) möchten diese nicht missen.

Hab auch erst ohne bestellt, dann aber vor Produktion nachgeordert. Auch, weil es nicht (oder nur sehr aufwändig) nachgerüstet werden kann.
Seit 20.11.13 auf der Strasse: Model S 60, braun, Tech, Luftfederung, Panorama, Sensoren, Supercharger, Winterpaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 693
Registriert: 8. Sep 2012, 00:09
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast