Tesla goes Kölle

Hallo zusammen!

Habe zwar schon mal geposteted meine pers. Vorstellung aber immer verschoben…
Bin im Januar durch Zufall durch einen Geschäftspartner auf Tesla aufmerksam geworden und habe im Februar direkt eine Probefahrt gebucht. Nach der Probefahrt war eigentlich alles klar :smiley: aber weil es sooo g… war, hab ich direkt noch eine Fahrt gebucht. Da mein damaliger Firmenwagen im Juni auslief, habe ich die Order so geplant, dass es genau hinhaut und im März dann bestellt. Am 18.6. hab ich das Schätzchen (P85 in schwarz mit Panoramadach und 19 Zöller) dann in Ddorf abgeholt. Seitdem bin ich knapp 4000km gefahren :mrgreen: :mrgreen:
Ich möchte das Gefühl nie wieder missen und bereue keine Sekunde!
Diese Woche hatte ich leider die ersten technischen Probleme. Ich hatte im Stand beim Einlenken ein Knacken und was schlimmer ist, beim Laden an der öffentlichen und Zuhause ein Reduzieren der Leistung auf 8A. Ein kurzes Telefonat und man hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und den Übeltäter identifiziert (Charger/Ladeelektronik). Das Teil wurde bestellt und mir wurde direkt ein Ersatzfahrzeug angeboten („wo sind Sie? Wir kommen zu Ihnen!“). Da ich sowieso eine Fahrt in Richtung SC hatte, hab ich meinen kleinen Schwarzen selbst hingebracht und einen roten Flitzer mitgenommen. An dieser Stelle ein dickes Lob an die Mitarbeiter in Düsseldorf. Sowohl persönlicher Einsatz als auch Kommunikation war tip top!! Kann am Montag das Auto repariert wieder abholen. Firmwareupdate gemacht, Lenkgeräusche und Doppellader repariert :slight_smile:
Bis jetzt ist das Service 2.0
Gibt es noch andere Tesla Fahrer im Kölner Raum? Ich meine einen in der Nähe Bonner Straße gesehen zu haben.
An alle Unentschlossen: Nur Mut es lohnt sich absolut :wink:

Viele Grüße
Daniel

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Meine Geschichte ist deckungsgleich mit deiner!
Durch Zufall drauf aufmerksam geworden, Probefahrt Anfang März und 2Wochen später bestellt.
Hab meinen P85 am Freitag, den 13. Juni in München abgeholt und jetzt auch 4000 km drauf.

Wünsch dir viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich ja mal :stuck_out_tongue:

Gruß Hans

Hallo Daniel,

Oh ja, mit Dir gibt es mindestes 5 in Köln. Ich bin seit März in einem blauen S85 dabei. Mein Firmensitz ist in Ossendorf, dort gibt es auch noch ein rotes MS.
Der Fahrer hat seins am selben Tag wie ich in Düsseldorf abgeholt. Dann habe ich noch ein weißes und ein graues MS gesehen. Auch im Umland gibt es schon einige Teslanauten.

Gruß

Jörg

Hallo Daniel,

bin nur Kölner im übertragenen Sinn: Habe das Kennzeichen …-FC 78. Farbe leider nur weiss,
rot-weiss was noch nicht im Angebot (geschweige denn eine Geissbock-Edition mit Hennes auf
der Frunk-Haube).

Gruß
Arnd

Hallo Hans!

Deckungsgleich bis auf die Schäden nehme ich an :smiley:
Ja da kann man mal sehen, welche Faszination Tesla auf so manchen ausübt :wink:
Du machst ja auch die Mittelkonsolen. Da hätte ich auch Interesse dran! Habe ein schwarzes mit hellbeigem Leder. Kannst du da was passendes anbieten oder sind die alle schwarz?

@Jörg: Wow 5 Stück! Bin gespannt, wann man sich mal über den Weg fährt :slight_smile: Wo ladet ihr? Auch Rheinenergie? Finde das ne coole Sache dort umsonst zu laden und das sowohl in der Innenstadt und am Flughafen inkl. kostenlosem Parken. :sunglasses: Habe aber zuhause eine 32A Dose installieren lassen und mir die Juice Box gekauft. Alles problemlos!

@Arnd: gutes Kennzeichen :wink: aber du könnest dir das Logo mit Folie draufkleben lassen :smiling_imp:
Habe da einen guten Folierer im Kölner Raum. Überlege mir wegen Leasingwagen meinen auch folieren zu lassen. Hatte beim letzten so Diskussionen wegen der Lackschäden…

Viele Grüße an Alle
Daniel

Hallo,

ja, hier ist noch ein Kölner. Komme aus dem Kölner Süden (Porz), auch wenn der Wagen (Firmenwagen) im Westerwald angemeldet ist.

Den Wagen habe ich seit Ende Juni und habe jetzt 4000 km drauf. Alles bestens, sehr zufrieden - es macht einfach Spaß. Und so lange das Laden auch noch kostenfrei bei der Rheinenergie ist (ob am Flughafen - oder, wie heute am Parkhaus Lungengasse), macht es gleich doppelt Spaß. Ein kleinwenig geärgert hatte ich mich heute, als ich am Flughafen laden wollte und alle drei Ladesäulen besetzt waren, was grundsätzlich kein Grund zum Ärgeren ist. Aber der eine (ein Toyota Prius) stand vor rund 10 bzw. 8 Tagen schon da, an der gleichen Stelle…

Im Westerwald verfügen wir in der Firma über eine große PV-Anlage, so dass auch dort keinerlei Treibstoffkosten anfallen.

Die gewählte Ausstattung ist nahezu Standard: Weiß, Doppellader, Tech-Paket. Wie hier im Forum schon einer angemerkt, Weiß/Rot gibt es ja noch nicht…:slight_smile: … Aber man kann ja ein FC-Geißbock neben das Kennzeichen setzen…

Bin auch gespannt, wann ich hier in Kölle einen der andern 5 (?) Tesla Fahrer treffe.

Viele Grüße, viel Spaß - und vielleicht sieht man sich mal

Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Das mit den zugeparkten Säulen hatte ich auch am Airport und ich meine das war auch ein Prius…habe dann einfach mich davor platziert und mein 10m Typ 2 Kabel gezückt. Meine Handynummer ins Fenster gelegt und schön geladen. Ein Anschluß war zum Glück noch frei!
Allzeit gute Fahrt!!

Gruss Daniel

Hallo Daniel,

das ist OK, werde ich auch nächstes Mal vielleicht machen. Nur finde ich es unfair gegenüber anderen eMobilisten, der Rheinenergie und auch der Fluplatzverwaltung. Wenn man morgens wegfliegt und abends oder am nächsten Tag wiederkommt - OK. Aber eine oder zwei Wochen Urlaub…

Bis demnächst

Wolfgang