Tesla fahren im Saarland

Grüße in die Runde aus dem Saarland,

nach fast 4000 begeisterten km mit unserem P85 (Übernahme 23.05.), wird es Zeit, dass sich hier auch mal der äußerste Südwesten meldet, leider noch SuC-Diaspora, trotz den wohlhabenden Luxemburger in der Nähe. Vielleicht verhindert deren Tankstellenlobby den Bau :wink:. Ansonsten alles wirklich super und wenn es ein Problemchen gab, konnte ich die Lösung hier nachlesen, danke an die Wissenden und beste Wünsche für ein sonniges Wochenende.

Jürgen

WIllkommen Jürgen,

mit 200km nach Bad Rappenau bist du doch in idealer Entfernung von Deutschlands 2. Supercharger. Und wenn Metz kommt (siehe „coming soon“ auf der Tesla Seite") gibt es kein Halten mehr. :wink:

Für Dich zur Info: habe bei Tesla (über das Formular) vor einiger Zeit als SuC-Standort den goo.gl/maps/lEnO0 Vielleicht magst Du den auch vorschlagen - erhöht evtl. die Chancen?

Bin am DI 24.7 beruflich dort, Hülzweiler / Saarlouis, einen SuC habe ich da noch nicht vermisst, da ich mir einen eigene Lademöglichkeit (CEE 32A) geschaffen habe. :wink:
Aber einen kleinen SuC an einer schönen Stelle an der Mosel hätte was für sich. :smiley:
Viel Spaß noch mit Deinem Model S.

Danke für die guten Wünsche. SuC Metz wäre natürlich toll. Samstags zum Markt dort und dann laden… Ramstein, werde ich auch vorschlagen, bin aber schon zufrieden wenn Grünstadt (bald) kommt dazu Montabaur und alles ist gut. :smiley: Weiterhin gute Fahrt.

Jürgen

P.S. am 24.07. bin ich leider unterwegs, sonst hätten wir vielleicht einen Esspresso trinken können…

Hallo, ich hänge mich als Saarländer, wenn auch derzeit im Exil im MTK, hier mal mit dran. Habe gestern meinen ersten Tesla in freier Wildbahn gesehen und dachte, das wäre ein guter Zeitpunkt um mich hier mal anzumelden.

Der Autohof in Ramstein ist wohl der dem Saarland nächstgelegene, im Saarland selbst gibt es ja anscheinend keine Autohöfe. Will da jeder so schnell durch? :laughing: Ich wüsste nicht mal wo irgendwas 24/7 geöffnet ist außer den beiden McDonalds&BurgerKing-Ansiedlungen in der Nähe der Ostspange in Saarbrücken (relativ nahe an der A620, aber das ist ja im bundesdeutschen Maßstab keine ernstzunehmende Autobahn) oder in St. Ingbert an der A6 (10min zur A8). Kurz hinter der Grenze in Forbach könnte es evtl. auch interessant sein, aber da wüsste ich jetzt überhaupt nicht ob es da Geschäfte oder wenigstens ne Tankstelle gibt mit langen Öffnungszeiten.

Mangels Tesla werde ich hier wohl eher mitlesen, aber vielleicht finde ich auf einer meiner ausgedehnten Radtouren mal einen SuC den noch keiner kennt :wink:

Grüße
crazyeddie

Edit: A620 muss es heißen. Auch bekannt durch den geflügelten Witz „Nebenfluss der Saar mit 13 Buchstaben (Stadtautobahn)“, weil relativ häufig unter Wasser.

Hallo Eddi (Merckx?), willkommen im Forum.
Danke für die Recherche vor Ort. Es wird die Zeit kommen, wo zur Ansiedlung eines Supercharger auch die zugehörigen „Amenities“ mit errichtet werden. Entweder von Tesla, einem Partner, oder Charge Lounge.

Hallo in die Runde,
noch ein Saarländer; und zwar einer, aus dem in 4 Wochen aus nem Vorbesteller ein Fahrer wird :slight_smile:
Wie ist denn der Stand in der Umgebung ? Metz ist doch in Betrieb, oder ?
Was ist mit der A1 ? Oder generell Richtung Köln oder Ruhrpott ? Gibts da noch gar nix ?
Ist supercharge.info/ die geeignete Wahl, aktuelle Infos zu bekommen ?

Gruß
der huffi

Hallo huffi,

supercharge.info ist ein guter Anfang. Dort fehlen aber Standorte, für die es nur Aussagen, Absichtserklärungen oder begründete Vermutungen gibt. Mogendorf an der A3 ist so einer: soll kommen. Der könnte für dich den Weg in den Ruhrpott eröffnen.

Metz ist in Betrieb.

Gruß auß der pfalz, auch wennd nen saarländer bist, unter stelle mal du kannst nix dafür :wink:
Ne nur spaß ^,^ jetzt wo der SuC Mannheim steht bist wieder paar km näher an nem suc dran :sunglasses:
Aber mit nem Roadster macht die Pfalz eh mehr spaß

So long viel spaß noch, villeicht trifft man sich ja mal
Mfg ManuaX

Ich habe gerade gesehen das in Lux nun ein Supercharger gebaut wird, von uns aus sind das nur 50km