Der größte Fehler ...

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich glaube ich bin dabei einen meiner größten Fehler in meiner bisherigen „Autokarriere“ zu begehen - ich habe eine Tesla Model S Probefahrt beim freundlichen Teslaagenten „gebucht“ … :astonished:

Ich befürchte, dass ich danach sofort einen Teil meines Fuhrparks ohne bzw. mit wenig Rücksicht auf Verluste bei mobile.de vertickern werde … :laughing:

Und das Allerschlimmste bei der ganzen Sache - meiner Frau gefällt der Tesla bereits jetzt schon verdammt gut obwohl wir noch gar keine Probefahrt gemacht haben … :mrgreen:

Und jetzt … ?

Spaß beiseite - Probefahrt ist gebucht und der Tesla ist aus unserer Sicht ein tolles Auto das es Wert ist ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen.

Ich bin übrigens der Harald - 50 Lenze jung, absolut Auto verrückt und mit einigen tausend Runden Nordschleife auf dem Buckel ziemlich erfahren was das Fahren im Kreis angeht - bin glücklich seit über 25 Jahren verheiratet (mit ein und der selben Frau :wink: ) - wohne im MainKinzigKreis - unser Sohnemann arbeitet beim großen deutschen Autohersteller mit dem Stern im Logo und betreut dort unter anderem auch im technischen Support die gesamte Fahrzeugpalette des Tocherunternehmens aus Affalterbach - also auch Auto verrückt … :sunglasses:

Das war`s soweit - freue mich auf die Probefahrt, das Mitlesen und das angenehme Miteinander hier im Forum - werde nach der Probefahrt auf alle Fälle berichten …

Ach ja - wir sind selbstständig und haben das Glück ca.700qm freie Dachfläche mit Ausrichtung nach Süden auf unserem Betriebsgebäude gerade zufällig frei zu haben - was man damit alles im Zusammenhang mit einem E-Auto so anstellen könnte … :mrgreen:

Oh je - GROSSER Fehler… :ugeek:
Redet dann Dein Sohn noch mit dir?
Ach ja … und Willkommen im Forum!

Na klar - mein Sohn findet den Tesla ja selbst 1a … :wink:

Guter Junge :wink:

Und schon jetzt…
Willkommen im Club :slight_smile:

Setzte Deinen Alten jetzt schon bei mobile rein…
Jeden Monat verliert der mehr…

Ein grosser Fehler wäre den Stinker weiter zu fahren…
Sonst aber alles richtig gemacht :wink:

Viele Grüsse

Mario

Schöne Geschichte Harald! Dein Sohn sollte doch mal mit seinem Chef spreche, ew. kommt dann was sportliches mit dem richtigen E…. wie elektrisch aus Affalterbach :smiley:

Du meinst in Neon-Gelb? Die wenigen Exemplare, die davon gebaut wurden, sind doch schon längst im Museum… :stuck_out_tongue:

Unbedingt noch vor dem 1.Aug. realisieren, sonst droht EEG-Umlage auf den Eigenverbrauch, ansonsten kommen wir auch gerne zur Einweihung der Solartankstelle.

lg

Eberhard

p.s. 100kW könnten es schon werden

Herzliche Glückwünsche vor allem auch an die Ehefrau, bei uns war es ähnlich: habe nach mehreren Jahren des Nervens meiner
drei Männer (heute 57,28,26) sie alle rumgekriegt und nach der Probefahrt gab es kein Halten, Finanzen geprüft, Technik geprüft und seit
dem 12.03.14 ist das Schätzchen da und fahrbereit und seit dem 11.07. ist der Verbrenner abgegeben… Nun geht’s nicht mehr zurück :laughing: :sunglasses:

Lg Conni

Hallo Conni,

jetzt müsstest du nur noch deinen ganz großen Diesel auch noch umrüsten. Da kann man wohl noch richtig von Hub-Raum sprechen.

Hallo Eberhard,

der ganz große Diesel lässt sich nicht so einfach ersetzen, wie ein Auto. Das geht nur in der Schwerelosigkeit oder als Lottogewinner.
Mit einer Förderung vom Verkehrsministerium kann man auch nicht mehr rechnen, da diese schon viele Millionen in den Sand gesetzt haben und die Schiffe anschließend nicht betriebswirtschaftlich (heute noch) fahren. Das das nur große Reedereien als Versuchsprojekt gefördert bekommen (damit werden ein Großteil der Baukosten vom Steuerzahler bezahlt) werden wir weiter unsere kleinen Brötchen backen… Aber für alle Mitleser: unser Binnenschiff transportiert mit 1200 PS soviel wie 60 Lkws. Das ist jeden Tag eine Leistung, die leider in der Berliner Öffentlichkeit ungenügend gewürdigt wird.

Gruß Conni

Hallo Conni,

ist wenigsten schon der neue Kran da? dann könnte man ja mal (flußabwärts=energiesparend) mitfahren. Mal eine neue Art einer (gemeinsamen) Ausfahrt.

Hallo Eberhard,

erst im Sept/Oktober d.J. , die Spezies in Nl sind ausgebucht
werden berichten

Gruß Conni

Wie schon richtig gesagt, solaranlage sofort dir läuft die zeit davon !
12 Tage sind machbar, ich hätte nur 7 Tage damals, inkl Angebot usw.

Habe ja demnächst die Probefahrt mit dem MS aber bin gestern zufällig in der Nähe des Tesla Stores in FFM gewesen - Chance genutzt und mal ein gute Stunde zur Probe am Auto rumgespielt und Probe gesessen …

Wie zu erwarten alles erste Sahne allerdings bin ich mir noch nicht so sicher im Bezug auf die Sitzgelegenheiten.

Hinten zu sitzen wäre für mich eine längere Strecke eher nichts - leider kann man auch die Füße nicht unter die Vordersitze stellen.

Schön straff abgepolstert sind die Vordersitze aber es fehlt mir aktuell doch noch ein wenig der Seitenhalt - liegt vielleicht auch daran, dass ich vorher 2 Stunden in meinem Golf 7 R unterwegs war und die Sportsitze schon eine Liga für sich sind.

Auch die Sitze in unserem Porsche sind deutlich konturierter …

Schaun wir mal was die Probefahrt im Bezug darauf bringen wird …

Ansonsten wie gesagt hätte ich das gute Stück durchaus direkt mitnehmen können … :mrgreen:

Hallo Hans Harald!

Ja, die Sitze könnten konturierter sein und hinten ist naja… Etwas wenig Platz fürn Kopf… und Knie etwas hoch…
Aber das Model S ist kein Sportler sondern eher eine sportliche Reiselimusine… für 2 Erwachsene und 5 Kinder :wink:
Und dafür sind die vorderen Sitze sehr angenehm :slight_smile: Und so wie ich das mitbekommen habe, arbeitet Tesla momentan an besseren Sitzen :slight_smile:

Viel Spass bei der Probefahrt… Warum hast Du nicht gleich bestellt???

Grüße

Mario

Wie gesagt - fand die Vordersitze schon ganz ok - bin halt nach fast 2 Std. Fahrt aus einem „richtigen“ Sportsitz direkt in den Tesla gestiegen - von daher …

Das mit dem in Zukunft geplanten Sitzupgrade hatte ich auch mal irgendwo gelesen - wäre ja schön wenn man zukünftig wenigstens optional einen „sportlicheren“ Sitz ordern könnte …

Stimmt - hätte eigentlich direkt bestellen können … :mrgreen: