Warten auf ein neues Model S in Köln

Hallo liebe TFF-Gemeinde,

ich stelle mich hier als nicht mehr so ganz junger zukünftiger Tesla-Frischling vor. Nachdem ich in der Vergangenheit ca. 35 Jahre eingefleischter Mercedesfahrer war, bin ich vor knapp 3 Jahren auf den BMW 530 e Plug-in-Hybrid umgestiegen, den ich zu etwa 2/3 rein elektrisch fahre (Stadt- und Stadtrandverkehr). Das restliche Drittel ist im Prinzip Autobahnverkehr mit dem Verbrenner, da ich oft in den Niederlanden (Friesland) bin.

Da mir das elektrischen Fahren derart Spaß macht, möchte ich nun ganz auf elektrisch umsteigen und habe mir am 11. März einen Tesla Model S Long Range bestellt (Außen rot mit Polster/Innenraum in beige).

Nun warte ich schon gut einen Monat und es ist leider noch überhaupt nicht abzusehen, wann das Fahrzeug kommt. Ich verfolge mit Interessen die Nachrichten aus Fremont und hoffe, dass demnächst dort auch wieder einige Model S Fahrzeuge produziert werden und Tesla sich dort, nach dem langen Corona-Ausfall, nicht nur auf die Produktion von den Modellen 3 und Y konzentriert.

Dabei fällt mir das Warten soooooooo schwer!!!

Vorfreude soll zwar die schönste Freude sein, aber zu viel des Guten ist auch nicht toll.

Schöne, derzeit sonnige Grüße aus dem Westen Kölns
Hanns-Peter

Hallo Hanns-Peter,

Willkommen und Glückwusch zu der Entscheidung!

Ich bin auch über die Einstiegsdroge PHEV zu Tesla gekommen, allerdings habe ich es nicht 3 Jahre ausgehalten, sondern nur eines. Du wirst es nicht bereuen - Langstrecke in die Niederlande ist ein Klacks, wie Du sicher schon weißt. Drücke die Daumen, dass das jetzt schnell geht!

Viele Grüße aus der geliebten Nachbarstadt!