Hallo aus dem Thüringer Wald

Ein freundliches Hallo an alle Tesla Freunde,

Nach einer Mitfahrt in einem Tesla Roadster und der Probefahrt im Model S bin ich nun total infiziert. Jetzt wird gerechnet und gespart. Wenn der erste Supercharger auf der Strecke Erfurt <-> Frankfurt am Main steht, wird bestellt! Farbe und Ausstattung ist schon gewählt! Mein Weibchen habe ich schön fast überzeugt unsere kleine ZOE dafür zu verkaufen. Ich kann es kaum erwarten! :sunglasses:

Ein Kompliment an das Forum hier! Qualität und Freundlichkeit! SUPER!

Im Goingelectric Forum bin ich auch unterwegs - gleicher Username.

Jeder EV-Fahrer ist an meiner DSK gern gesehen! Besonders natürlich Tesla Fahrer :wink:

es grüßt
Great Cornholio

Die Strecke kannst du aber auch ohne SC fahren. Der einzige der wohl dort kommen soll ist Autohof Neuberg. Willst du es davon abhängig machen?

und in Erfurt kann man hervorragend am Domplatz per Ladenetz.de laden, oder bei meiner DSK in der Tiefgarage, direkt neben dem Augustinerkloster.

Ist schon klar! Ich möchte aber gerne vom SC Netzwerk profitieren, da ich die Strecke fast wöchentlich fahren würde. Ansonsten fahre ich dann wieder Zug und ZOE.

Ja, schon. In Frankfurt kann ich nicht bei der Firma laden und die Ladesäulen der Mainova kannst du vergessen, weil immer zugeparkt. Genauso die RWE Säule vor dem Messeturm. Da steht immer ein Servicewagen mit einer Ausnahmegenehmigung fürs Halteverbot. Und vier Stunden um die Mainovasäule in Walldorf joggen ist auch nicht so doll. Verschiedenste Versuche das Laden bei meiner Firma möglich zu machen haben nichts gebracht. Da kamen leider nur Ausreden. Bei meinem Vermieter darf ich auch keine CEE-Dose installieren. Das Parkhaus für das ich eine Parkvergünstigung bekommen könnte, ist an Lademöglichkeiten für E-Autos auch nicht interessiert, weil es sowieso jeden Tag voll belegt ist. Mist oder? :frowning:

Die kenne ich doch, Erfurt habe ich nur geschrieben, damit man gleich weiß welche Strecke gemeint ist. Gotha bzw. Friedrichroda kennt doch keiner hier im Forum :wink: Ich kann auch bei mir zu Hause voll-laden. Schneller und selbstverständlich günstiger ist der SC dennoch :slight_smile:

ok, dann musst du wohl auf den SC auf dem Autohof Neuberg warten. Sollte auch nicht ewig dauern

Ja die Strecke Frankfurt-Dresden sollte als wichtige Achse auch mit SuC ausgebaut werden. Hatte auch mit dem Kirchheimer Dreieck gerechnet, aber mit Gramschatzer Wald und Lutterberg eher unwahrscheinlich.

Oder Umweg über Gramschatzer Wald? sind knapp 60km.

Das hoffe ich mal, der Tankstellenbetreiber ist sehr freundlich und es gibt guten Espresso dort!

Bis dein Wagen kommt gibts den SuC…
Oder willst Du etwa so lange verzichten? NO way!

Genau. Sehr Schade. Mit 60 km Umweg nur fürs SC laden, kann ich auch mit der ZOE fahren und eine Stunde in Alsfeld Pause machen. Das dauert wahrscheinlich genauso lange :unamused:

Immerhin bin ich jetzt schon 100% elektrisch unterwegs. Ein richtiger Schnellader ist in der ZOE auch drin.Gibt nur zu wenige 43kW Ladepunkte. Gut die Größe vom Model S wird mir schon fehlen, besonders wenn es am Samstag/Sonntag mit den Kindern an die Ostsee geht. :laughing: