Luzifer grüßt aus Hessen

Hallo an alle Tesla Freunde,

wollte mich und meine Luzifer als Forum Neulinge mal vorstellen!

Es ist alles noch ganz frisch - am 17.03.2020 konnte ich mein Model 3 entgegennehmen. Seitdem ist Luzifer 1,237 km gefahren.
Mit dem Tesla Virus angesteckt hatte mich mein Vater, welcher schon seit 2018 ein Model S besitzt. Seitdem war ein eigener Tesla schon lange mein Traum.

Für mich ist Luzifer daher vielmehr als einfach „nur“ ein Auto - vielmehr eine Passion. Schon vor der ersten Fahrt habe ich stundenlang unzählige Websites und Onlineshops durchsucht um meinem von Werk aus schwarzen Tesla eine persönliche Note zu verleihen. Gestartet habe ich die Verwandlung bereits mit einer vollflächigen Folierung - inkl einer Scheibentönung. Die Aero Felgenabdeckungen habe ich aus optischen Gründen auch entfernt - ordentliche Radkappen folgen. :exclamation:
Habe mal ein paar Fotos angehängt, es ist wie man sehen kann eine matte Flip Flop Folie.

Mich hat es jetzt einfach gepackt - die optimale Fahrzeugpflege bis ins letzte Detail, das tollsten zusätzliche Zubehör, die neuesten Tips und Tricks - ich will es alles wissen :laughing:

Ich freue mich auf einen tollen Austausch hier im Forum mit euch allen und bin gespannt darauf hier neue Dinge zu lernen und auch gerne meine Erfahrungen mit euch zu teilen!

Viele Grüße aus dem sonnigen Wiesbaden




Die Folierung gefällt mir, es hat was. Ich weiß nicht, ob man sich daran schnell satt sieht, aber auf den ersten Moment gefällt es mir.

Dann herzlich Willkommen, Gratulation und stets gute Fahrt :slight_smile:

PS: Besorg Dir mal ganz flott Felgenabdeckungen :wink:

Tatsächlich habe ich mich genau aus diesem Grund für diese Folie entschieden. Dadurch dass diese je nach Licht eine andere Farbe hat, kann man sich eigentlich gar nicht sattsehen! Habe bisher lila, pink, blau, türkis, grün und sogar gold gesehen! :slight_smile:

Wollte erst ein sattes lila, aber ich glaube, dass hätte ich nach ein paar Tagen bereut.

Danke, und ja, die Dinger sind schon bestellt :smiley:

Sowas, aber als Lack, habe ich ich schon in den frühen 2000er mal auf ner Tunermesse bei einigen Autos gesehen. Die hatten dann auch meistens mit fetten Bass und GFK ausgebaute Kofferräume und brummten ganz laut. :wink:
Hattest du sowas auch mal?

Ja, Flip Flop war damals ein richtiger Hit als Lackierung :smiley:

Und nein, Luzifer ist „erst“ mein zweites Auto. Bin davor 5 Jahre lang mit einem Opel Karl rumgefahren :laughing:

Moin,
Du hast da einen echt coolen Flitzer :wink:
Die Radkappen mag ich auch nicht. Gibt auch Nabenkappen und Schraubenabdeckungen, wohl aus China. Ob das zugelassen wäre, keine Ahnung :question:
Viel Freude mit dem Gefährt(en) und immer glattes Blech und Alu :exclamation:

Servus, ich danke dir!
Habe einen Satz Abdeckungen bestellt aus China und warte sehnsüchtig darauf. Die von Tesla waren mir mir 50 Euro echt zu happig… Habe jetzt nur 15 Euro gezahlt, mal schauen ob es was taugt :wink:

Danke das wünsche ich dir auch !

Ich habe die aus China und bin zufrieden - schauen gut aus und sind bisher auch nicht flöten gegangen… Wenn ich mal Langstrecke fahre, mache ich die Aeros drauf…

Willkommen :exclamation:
Ein weiterer mit WI Kennzeichen :sunglasses:
Vielleicht sieht man sich mal, coole Folie :slight_smile:

Ohja :smiley: Du wirst mich auf jeden Fall erkennen :laughing:

Hast du die chromleisten selbst foliert?
Wenn ja, dran gelassen oder abgemacht dafür?

Nein hab den ganzen Wagen folieren lassen. Die haben nichts abgemacht weil sie sich nicht getraut haben. Hab daher nun leider noch Chrom zu sehen wenn man die Spiegel einklappt :frowning:

Ich gratuliere zum Auto und zum Mut für diese Folie! Ein absoluter Hingucker, der wunderbar aus dem „Einheitsbrei“ heraussticht! Meiner steht gerade beim Folierer und ich bin schon ganz gespannt wie er wird. Muss mich noch mit der richtigen Pflege beschäftigen und was alles zu beachten ist.

Da werde ich meinen Folierer morgen gleich mal fragen, wie er das macht. Wieviel sieht man denn, nur das kleine Stück auf dem 3. Foto? War das so abgemacht oder wurde es nur vergessen?

Wünsche viel Spaß mit dem Gefährt!

Hi,

erstmal: Sehr cooles Auto. Mir gefällt es!

Ich trage mich auch gerade (schwer) mit dem Gedanken an ein Model 3. Am liebsten hätte ich ein gelbes :wink:
Könnt Ihr einen Folierer hier aus dem Rhein/Main Gebiet empfehlen?

Viele Grüsse
Andre

Nice, wär’ nicht meins, aber sieht schon recht cool aus.
Viel Spass damit

Also mein M3 habe ich in Mainz Mombach bei two in one machen lassen :slight_smile:

Hab deinen Teufel heute in Sulzbach am Charger gesehen. Die Farbgebung ist tatsächlich herausragend! Aber über die fehlenden Nabendeckel müssen wir nochmal reden… :slight_smile: