Schwieriger Einstieg

Am 9. März habe ich mich neu im Forum vorgestellt bei Einstieg. Mein Anlass war ein ausgedehnter Frust über die Nichtlieferung von Winterreifen und des Typ-2 Kabels.
Zum einen habe ich nützliche Tipps bekommen, zum anderen bin ich zu meiner eigenen Überraschung ziemlich heftig angegriffen worden.
Unter anderem wurde vermutet, dass ich im richtigen Leben überhaupt nicht zurecht kommen würde. Weiteres kann man unter dem Stichwort Beschwerden nachlesen.
Ich will mich gar nicht darüber beschweren, nur Zwei Dinge festhalten.
Erstens ich bin kein versierter Forumsbesucher und daher an die Regeln natürlich nicht gewöhnt. Dass ich aber so gleich so heftig angegangen wäre, habe ich überhaupt nicht vermutet.
Zweitens: (dies kann ich nicht weglassen). meine soziale Kompetenz im Alltagsleben scheint nicht so schlecht zu sein, denn mir wurde das vermisste Kabel tatsächlich von einem Mitarbeiter persönlich über eine längere Strecke nach Hause gebracht. Sowohl der Mitarbeiter als auch ich waren miteinander sehr einig, dass dies eine tolle Aktion war. Vielleicht könnten die Schreiber auf meinem Beitrag sich noch einmal besinnen und überlegen, ob es wirklich richtig ist, einen Neuling gleich so massiv an zu gehen.
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen meine weiteren Fragen zu dem Tesla Model X zu formulieren, da ich eine Reihe von Dingen nicht verstanden habe, beziehungsweise bei der Auslieferung, die nur 10 Minuten dauerte, natürlich überhaupt nicht erwähnt wurden. Ich hoffe hier auf konstruktive Antworten. Danke

Vielen Dank auch an UTs, der mich darauf hinwies, den Beitrag zu korrigieren. Jetzt weiß ich, wie man das macht!

Ohne das ich jetzt noch mal nachgelesen habe. Nur Mut.
Möglichst genau schreiben um Missverständnisse gleich zu vermeiden. Den Hintergrund erklären den die anderen im Zweifel nicht erkennen können und dann wird aufs Blaue spekuliert.
Nochmal nur Mut.

Zitat aus dem anderen Thread:

Wenn das deine Einstellung ist, ist das prinzipiell okay aber dann zu erwarten das du mit offenen Armen empfangen wirst… naja.

Dies ist kein offizielles Tesla Forum, jeder der hier schreibt macht das in seiner Freizeit und versucht zu helfen.

Also überdenk erstmal selber dein Verhalten. So loszupoltern wie im oben genannten Thread ist unnötig und nicht zielführend wie du vielleicht selber gemerkt hast.

Lieber Bastl,

vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum!

Ich habe mir jetzt den anderen Beitrag nicht durchgelesen und möchte Dir einfach nur einen lieben Gruß hier lassen und Dir mit dem Model X allzeit gute Fahrt wünschen.
Du wirst hier im Forum bestimmt auf Deine Fragen auch Antworten finden. Am besten Du versuchst es erst einmal über die Suchfunktion und wenn Du dann immer noch keine klare Antwort finden konntest, dann frage gerne im entsprechenden Unterforum.

Der Umgang mit und in einem Forum ist eigentlich nicht schwer, wenn man sich benimmt wie im richtigen Leben. Für mich gehört dazu, sich erst einmal vorzustellen. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Selbstverständlich kann man auch grußlos einen Raum betreten mit der netten Ouvertüre: „Ich will mich beschweren!“.

Was findest Du besser?

Sei es, wie es sei, herzlich Willkommen und stets gute Fahrt mit Deinem X!