Grüße aus dem schönen Münsterland

Bin stolzer Besitzer eiines MS 85 .
Lese hier schon einige Zeit mit.
Finde die Beiträge sehr hilfreich.
Gruß
Udo

Grüße aus dem Münsterland zurück!

Hi Udo,
viele Grüße auch von mir aus Coesfeld.
Allzeit knitterfreie Fahrt und immer genügend Elektronen im Akku :slight_smile:
Grüße,
Tom

Ja, die Westfalen sind nicht die Freunde vieler Worte, alles Wesentliche gesagt :wink: Ich wünsche Dir stets gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch zum Horizontalbeschleuniger auch vom Faxenmacher, dem Wochenend-Monsterländer #winkewinke

Lieber Udo,
vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, lese schon gern hier und da mal was nach, aber nun konkretisiert es sich für mich :smiley:
Daher kapere ich einfach mal hier diesen Thread und hoffe das ist so in Ordnung.

Ich bin selbst auch Münsterländer und stehe mit dem Klickfinger im Anschlag bereit mir einen CPO zu zu legen.
Bin bereits mehrere Tage 2018er Model S und 2017er Model X Probe gefahren und bin Bzgl Platzangebot beim X gelandet.
Jetzt habe ich ein interessantes Fahrzeug im Auge, allerdings ist dieses nur mit dem AP1 ausgestattet. Ich fahre selber bereits seit vielen Jahren Fahrzeuge mit selbst lenkenden Systemen, darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Die beiden Fahrzeuge die ich Probe gefahren habe waren jedoch beide mit AP2. Hätte einer von euch ein Fahrzeug mit AP1, bei dem ich mal „eine Runde um den Block“ mitfahren darf um festzustellen ob ein signifikanter Unterschied feststellbar ist? (Selbstverständlich vermumme ich mich anständig)

Viele Grüße Nils

Hallo Nils,
mein MS ist mit AP2 ausgestattet. Kann dir da leider nicht helfen.
Der Unterschied sollte aber erheblich sein, da beim AP 1 nur Frontkameras dem AutopilotEn zur Verfügung stehen.
(Wenn ich mich nicht irre).
Dazu kannst du ja auch vieles hier im Forum nachlesen, oder auch mal direkt anfangen.
Es gibt bestimmt einige Besitzer, die AP1 und AP2 kennen.
Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Tom

Auch von mir schöne Grüße aus dem Münsterland :slight_smile:. Bin seit heute angemeldet und habe schon so einiges hier zu lesen bekommen, um die Vorfreude auf mein Model 3 zu versüßen. Danke euch für die vielen tollen Beiträge!

Hallo Marcel,
was für ein Model 3 hast du dir denn bestellt? Oder fährst du es schon?
Auch im Münsterland werden es immer mehr Tesla Fahrer :slight_smile:
Wenn der Corona Schei… dann endlich mal vorbei ist, müssen wir mal wieder ein TTM durchführen :smiley:
Grüße,
Tom

Moin Tom,

danke für deine Antwort! ich lese hier gerne immer mal wieder quer, mir ging es viel mehr um das reale Fahrgefühl.
Ich bin ein „einfaches“ ein Kamera + Radarsensor System in meinen letzten Fahrzeugen (2013er Passat, 2016er Passat, 2019er Volvo V90 Hybrid) gewohnt. Es wäre interessant gewesen, mal einen AP1 zu fahren. Könnte mir vorstellen, dass es da keinen großen Unterschied gibt.
Vermutlich wird es nun aber doch eh ein Fahrzeug mit AP2, DAS richtige gebrauchte MX ist mir aber auch noch nich über den Bildschirm geflattert.

Gruß Nils

Oh nein, ich habe gar nicht geantwortet. Sorry!!!
Ich warte noch :slight_smile:. Hoffe aber, dass es bis am 27.06. soweit sein wird. Bestellt habe ich ein LR AWD mit 18-Zöllern und innen schwarz.
Liebe Grüße,
Marcel