Ein neues Model S in Mittelfranken

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Ein neues Model S in Mittelfranken

von Elcamillo » 23. Jan 2020, 13:55

Hallo zusammen,
ich bin der Bernd, bin 40 und komme aus Erlangen.
Seit gestern bin ich Besitzer eines Model S90D aus 11/2016

Ich bin seit nunmehr 5 Jahren komplett elektrisch unterwegs
und hatte bisher einen Renault Zoe.

Ich hoffe, hier den einen oder anderen Trick, Tipp etc. zu bekommen,
die Fülle an Möglichkeiten ist doch in einer anderen Liga im Vergleich zum Zoe.
Natürlich werde ich mein bescheidenes Wissen mit euch allen teilen.

Gruß
Bernd
Model S 90D, 11/2016, Renault Zoe 05/2015, Renault Twizy 05/2014
Referral-Link: https://ts.la/bernd84200
 
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ein neues Model S in Mittelfranken

von segwayi2 » 23. Jan 2020, 15:16

Hi Bernd, erst mal Willkommen!
Und Glückwunsch zum Wagen.
Ist das ein CPO oder von privat verkauft. Die Erfahrungen darüber sind hier immer gern gelesen.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8902
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Ein neues Model S in Mittelfranken

von Arandorn » 23. Jan 2020, 15:21

Dann herzlich Willkommen und Gratualtion zum 90D! :)
Model 3, LR AWD, multi coat red, AHK, 18“ Aero, seit 12/19
Model S 75 D, 10/2018-12/19
 
Beiträge: 272
Registriert: 12. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Weilerswist
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ein neues Model S in Mittelfranken

von HansB » 23. Jan 2020, 15:21

Hallo Bernd
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ist ein super Auto!!!
Bin auch von Zoe zum Model S.
PS; Eigentlich sollte die Französin ja weg, aber meine Frau hat sie festgehalten und ich fahre auch immernoch gerne damit. :-)
Schöne Grüße
Hans
 
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2018, 20:33
Land: Deutschland

Re: Ein neues Model S in Mittelfranken

von Elcamillo » 23. Jan 2020, 15:58

segwayi2 hat geschrieben:Hi Bernd, erst mal Willkommen!
Und Glückwunsch zum Wagen.
Ist das ein CPO oder von privat verkauft. Die Erfahrungen darüber sind hier immer gern gelesen.


Ich hab den Wagen von einem Händler gekauft, da ich keinen für mich passenden CPO gefunden habe - aus
NL wollte ich keinen importieren, da habe ich viele negative Erfahrungen gelesen. Ich wollte unbedingt das
FL-Modell, Volleder und ein Panoramadach - war in der Kombination, zu einem vernünftigen Preis schwer zu finden.

Hab jetzt zwar nur noch die nächsten 6tsd. KM (Fahrzeug hat jetzt 74tsd KM) oder bis 11/20 die Neuwagengarantie,
dafür aber SuC Free und nicht nur 30 Tage Premium Konnektivität ;)

Gruß Bernd
Model S 90D, 11/2016, Renault Zoe 05/2015, Renault Twizy 05/2014
Referral-Link: https://ts.la/bernd84200
 
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ein neues Model S in Mittelfranken

von segwayi2 » 23. Jan 2020, 16:26

Das war glaube ich die richtige Wahl. Die Garantie ist eh irgendwann weg aber SuC und Konnektivität frei bleibt.
Und in den 6tsd solltest du die Macken finden. Dann gibs natürlich noch die üblichen Schwachstellen wo immer mal was passieren kann aber abklopfen würde ich auf jeden Fall das Fahrwerk. Ich bin mir nicht sicher aber das läuft glaube ich unter der 80k Garantie.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8902
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Ein neues Model S in Mittelfranken

von Ismaning » 3. Feb 2020, 14:06

Lieber Bernd,

vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Model S.
Eine gute Wahl hast Du da getroffen, finde ich.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und hier im Forum sehr viel Spaß.
Viele Grüße von Tina, von 2014 - 2019 begeistert im Model S P85+ unterwegs, jetzt im Model 3 LR AWD
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 698
Registriert: 1. Mai 2014, 12:39
Wohnort: 80469 München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast