Vom Niederrhein da komm ich her

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Vom Niederrhein da komm ich her

von Camper74 » 22. Jan 2020, 16:54

Hallo zusammen,
Wie in der Überschrift angedeutet bin ich vom Niederrhein.
Wie kommt man dazu als Diesel Fahrer sich für Tesla zu interessieren.

Irgendwann habe ich mich mal über einen Link bei YouTube zu einem Video über das Model S verirrt.
Habe mir dann verschiedene Informationen dazu zusammengesucht und angefangen zu träumen das ich auch irgendwann so ein Auto haben möchte.
Da gab es nur ein Problem, das war der wiederstand zwischen Daumen und Zeigefinger:(
Das Model 3 wurde zwischendurch präsentiert und sämtliche Internetseiten und „Experten“ haben Tesla immer wieder totgeredet.

Mit den ganzen Abgasskandalen und den Ganzen Verunsicherungen bin ich dann wieder über Tesla gestolpert und habe mir wieder einiges an Informationen zusammen gesucht.
Die Preise vom M3 haben mich dann abgeschreckt.
Allerdings ist mir dann aufgefallen das es auf der Homepage auch immer wieder gebrauchte MS/X gibt.

Irgendwann war es dann so weit, ich habe mal einen Besuch in Düsseldorf gewagt und ein Probesitzen veranstaltet.

Mein Problem war halt den Diesel zu einem akzeptablen Preis loszuwerden damit ich mir einen Tesla leisten kann.

Mein Wunsch wäre ja ein MS90 gewesen. Die gab es tlw auch zu guten Preisen als 2016er ....

Habe dann aber eine Probefahrt im M3 bekommen und die Vernunft hat gesiegt.

Mittlerweile ist einer bestellt, schlicht und einfach LR mit AHK.
Die Farbe wäre mir fast egal, außer rot und schwarz finde ich die alle ansprechend.

In diesem Sinne hoffe ich mir hier die Wartezeit ein wenig verkürzen zu können. M

Grüße vom Camper 74

Für denjenigen der sich keinen Tesla leisten kann, fahrt die bitte nicht zur Probe;)
Dann lieber direkt einen Ionic, die ZOE usw ansehen, sind auch tolle Fahrzeuge
https://ts.la/jrg25409
LR-AWD PearlWhite, Aero, AHK, innen komplett schwarz White mit 19Zoll nehmen würde;)
Bestellt und angezahlt 09.01.20
Bestellung storniert 10.02.2020,Bestandsfahrzeug bestellt, LR-AWD,Pearlwhite,19Zoll,AHK, schwarz...
 
Beiträge: 158
Registriert: 17. Jan 2020, 03:15
Wohnort: Niederrhein
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Vom Niederrhein da komm ich her

von Ismaning » 22. Jan 2020, 17:37

Ja genau, Probefahren ist der Anfang vom Ende :lol: :lol:

Lieber Camper74,

vielen Dank für Deine wirklich sehr ausführliche Vorstellung hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Freude am neuen Familienmitglied.

Welche Farbe hat er denn nu?
Oder besser noch: Zeig uns doch Fotos, wenn er da ist :)

Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße von Tina, von 2014 - 2019 begeistert im Model S P85+ unterwegs, jetzt im Model 3 LR AWD
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 698
Registriert: 1. Mai 2014, 12:39
Wohnort: 80469 München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Vom Niederrhein da komm ich her

von Camper74 » 30. Jan 2020, 00:11

Geld für die Farbe war nicht mehr über :mrgreen:
Daher habe ich mich für weiss entschieden...hätte es im Oktober die Preiserhöhung nicht gegeben wäre es wohl der blaue geworden.

Was mich ein wenig wundert, im Schiffstracking stand das die VIN meist verteilt wird wenn das Schiff durch den Panama Kanal durch ist und diese dann im Quellcode zu finden ist, da ist mir nichts aufgefallen.
Jetzt ist seit vorgestern einiges an "Lagerwagen" auf der HP gewesen, u.a. genau meine Kombination nur halt als Standort München...
Naja, was solls, irgendwann wird schon die Rechnung auftauchen und der Termin für die Auslieferung vereinbart :D

Habe schon einige interessante Infos hier gefunden und hoffe das ich auch im laufe der Zeit ein wenig dazu beitragen kann anderen zu helfen.

grüße
https://ts.la/jrg25409
LR-AWD PearlWhite, Aero, AHK, innen komplett schwarz White mit 19Zoll nehmen würde;)
Bestellt und angezahlt 09.01.20
Bestellung storniert 10.02.2020,Bestandsfahrzeug bestellt, LR-AWD,Pearlwhite,19Zoll,AHK, schwarz...
 
Beiträge: 158
Registriert: 17. Jan 2020, 03:15
Wohnort: Niederrhein
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast