Servus aus Österreich

Ich habe mein Model 3 am 10.10.2019 bestellt.

Wir warten noch immer auf Zuteilung, obgleich uns ein Lieferzeitraum von 4 bis max, 8 Wochen zugesagt wurde.
Meine erste doch frustrierende Erkenntnis mit Tesla, da ich Ende Dezember mein bisher vorhandenes Fahrzeug verkauft habe. Der kurze Lieferzeitraum war auch einer der Gründe, mich für Tesla zu entscheiden.
Mal sehen, wann die nächsten Fahrzeuge auch nach Österreich kommen.

Ich habe gleich mal eine Frage an euch. Gibt es eine Vorlage für die Signatur, um die Termine - wie in den meisten eurer Signaturen vorhanden -einzutragen?! Ich finde das einfach nicht :slight_smile:!

Vielen Dank und schöne Grüße!
Markus

Hallo Markus,

Du kopierst dir (zum Beispiel meine Signatur) gehst auf persönlicher Bereich, dann auf Profil und dort auf Signatur ändern und kopierst es dort rein, trägst deine Daten ein und fertig.

SG aus NÖ :sunglasses:

Das hört sich nicht gut an, verstehe deinen Frust.
Was sagt eigentlich die Hotline dazu?

Übrigens, gibt es Tendenzen, welche Farben bzw. Konfigurationen eine längere Lieferzeit haben?

mfg
Mario

Vielen Dank!
Da habe ich zu kompliziert gedacht :slight_smile: Ich nahm an, dass diese Daten vielleicht aus einer Liste mit unseren Bestelldaten generiert werden. Schon erledigt! Wir haben die gleiche Konfig - bin gespannt, wann unsere Fahrzeuge geliefert werden!

Die Hotline in Österreich ist bemüht, aber irgendwie hilflos.

Wo wirst du das Fahrzeug eigentlich abholen müssen?
Wenn es dann mal da ist …… :slight_smile:

Deiner dann wohl hoffentlich früher

Aber sehr gut, dann bist du ein guter Indikator wie es für mich weitergeht :slight_smile:

Grüße von noch einem (Nieder)Österreicher,

keine Ahnung ob es stimmt aber manche Leute behaupten, dass es gegen Quartalsende schneller geht. Andere behaupten, dass Performance schneller geliefert werden. Keine Ahnung ob was dran ist.

Ich war mit zunehmender vergehender Zeit auch immer nervöser. Bei mir hat es geheißen im November 2019 noch bestellt wird sicher noch im Dezember 2019 geliefert. Hatte gefühlt ewig lange die VIN auf der Seite stehen. Irgendwann kam dann das Auslieferdatum näher und dann ging es Schlag auf Schlag. Mit Morgen hab ich den kleinen nun ein Monat und ich kann nur das sagen was viele hier sagen: das Warten und entgegen Fiebern ist es wert.

Abholung in Österreich findet meines Wissens nur in Wien statt für das Model 3.

LG
Marko

in Wien.
…wenn er mal da ist :slight_smile:

Hallo Marko!

4 Wochen ist wirklich eine kurze Lieferzeit.
Mich ärgert schon, dass ich kein Performance-Modell gekauft habe. Denn damit geht es offenbar wirklich schneller…

lg, Markus

Lieber Markus,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wünsch Dir, dass die Wartezeit ganz schnell vorbei geht.
Zeige uns doch ein paar Fotos von Deinem Schätzchen, sobald es da ist.
Viel Freude mit der Vorfreude, viel Spaß mit dem Forum und allzeit gute Fahrt!

Danke.
Ich habe noch nicht bestellt.
Es wird ein SR+ werden, bin mir aber noch nicht sicher welche Farbe.
Luxusproblem sozusagen …
Ich schwanke noch zwischen Weiß, Schwarz oder Blau.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit diese in Natura anzusehen.
Was für eine Farbe hat deiner?

Lg
Mario