Moin aus München

Hi, ich bin Cesco und komme aus dem nördlichsten Teil von Niedersachsen, hab mich aber mich in München niedergelassen.
Seitdem wir ein Kind haben sind wir zu dem Schluss gekommen das ein Auto nicht verkehrt wäre, aber nur wenn es Elektro ist. Daher habe ich mich hier angemeldet, da ein Model 3 aktuell nur in Frage kommt (höchste Reichweite die wir uns leisten können) weil wir öfter zu Familie nach Italien müssen - ca. 640km.

Hi! Komm doch am Donnerstag gleich zum Stammtisch ins Parkcafe!

Schön wäre es, aber die nächsten Wochen sind bei mir ziemlich verplant - aber zum Glück gibt‘s das Internet.

Herzlich willkommen

640km kommst du aber auch mit einem 85er mit 2 kurzen Stopps leicht nach Italien - einen am Brenner (mit Windeln wechseln :smiley: bei deinem Kind ) und einen zweiten weiter südlich, je nachdem wo du hin musst! Alles kein Problem!

Servus und Willkommen im TFF.
Mach Dir mal keinen Kopf.
Wir fahren jedes Jahr ein paarmal von München nach Italien in die südliche Toskana. 820km mit dem MS P90D und dazu braucht es 2x Supercharger Laden.
Meist laden wir aber 3x weil es eh diese Pausen für die Mitfahrer sowieso braucht.
Das geht genauso schnell wie mit dem Verbrenner. In Italien selbst lade ich dann 1phasig an einem 3kW Anschluss. Auch das reicht um dann von dort Ausflüge zu machen. Ausserdem hat Italien massenhaft 11kW AC Säulen. Italien ist vollkommen unproblematisch mit dem Tesla.
lg Chris

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn Du noch Fragen hast, für die Du im Forum keine Antworten finden konntest, dann gib Bescheid, wir helfen Dir gerne :slight_smile:
Alles Gute!