Moin aus München

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Moin aus München

von Cesco » 13. Jan 2020, 20:09

Hi, ich bin Cesco und komme aus dem nördlichsten Teil von Niedersachsen, hab mich aber mich in München niedergelassen.
Seitdem wir ein Kind haben sind wir zu dem Schluss gekommen das ein Auto nicht verkehrt wäre, aber nur wenn es Elektro ist. Daher habe ich mich hier angemeldet, da ein Model 3 aktuell nur in Frage kommt (höchste Reichweite die wir uns leisten können) weil wir öfter zu Familie nach Italien müssen - ca. 640km.
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2020, 12:59
Land: Deutschland

Re: Moin aus München

von Abgemeldet 01-2020 » 13. Jan 2020, 20:19

Hi! Komm doch am Donnerstag gleich zum Stammtisch ins Parkcafe!
 
Beiträge: 2318
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Land: anderes Land

Re: Moin aus München

von Cesco » 13. Jan 2020, 21:40

Schön wäre es, aber die nächsten Wochen sind bei mir ziemlich verplant - aber zum Glück gibt‘s das Internet.
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2020, 12:59
Land: Deutschland

Re: Moin aus München

von Super Mario » 14. Jan 2020, 09:23

Herzlich willkommen
Model 3 LR Performance blau/weiß
 
Beiträge: 479
Registriert: 10. Mär 2019, 21:31
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Moin aus München

von waltertirol » 14. Jan 2020, 09:28

Cesco hat geschrieben:Hi, ich bin Cesco und komme aus dem nördlichsten Teil von Niedersachsen, hab mich aber mich in München niedergelassen.
Seitdem wir ein Kind haben sind wir zu dem Schluss gekommen das ein Auto nicht verkehrt wäre, aber nur wenn es Elektro ist. Daher habe ich mich hier angemeldet, da ein Model 3 aktuell nur in Frage kommt (höchste Reichweite die wir uns leisten können) weil wir öfter zu Familie nach Italien müssen - ca. 640km.


640km kommst du aber auch mit einem 85er mit 2 kurzen Stopps leicht nach Italien - einen am Brenner (mit Windeln wechseln :D bei deinem Kind ) und einen zweiten weiter südlich, je nachdem wo du hin musst! Alles kein Problem!
MS 85D CPO mit 44k km seit 11/2018 firmware 2020.4.1 - derzeit ca. 72.000 km
MB 250 Electric Drive von 7/15 bis 11/18 >30k km
Verbrenner 520d Touring bis 11/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Registriert: 9. Nov 2018, 12:39
Wohnort: Tirol - Unterland
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Moin aus München

von grizzzly » 14. Jan 2020, 09:36

Servus und Willkommen im TFF.
Mach Dir mal keinen Kopf.
Wir fahren jedes Jahr ein paarmal von München nach Italien in die südliche Toskana. 820km mit dem MS P90D und dazu braucht es 2x Supercharger Laden.
Meist laden wir aber 3x weil es eh diese Pausen für die Mitfahrer sowieso braucht.
Das geht genauso schnell wie mit dem Verbrenner. In Italien selbst lade ich dann 1phasig an einem 3kW Anschluss. Auch das reicht um dann von dort Ausflüge zu machen. Ausserdem hat Italien massenhaft 11kW AC Säulen. Italien ist vollkommen unproblematisch mit dem Tesla.
lg Chris
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2056
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Moin aus München

von Ismaning » 22. Jan 2020, 16:36

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn Du noch Fragen hast, für die Du im Forum keine Antworten finden konntest, dann gib Bescheid, wir helfen Dir gerne :-)
Alles Gute!
Viele Grüße von Tina, von 2014 - 2019 begeistert im Model S P85+ unterwegs, jetzt im Model 3 LR AWD
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 698
Registriert: 1. Mai 2014, 12:39
Wohnort: 80469 München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Teslafriese und 1 Gast