Bald ein Model S in Wallisellen bei Zürich

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich im Forum bereits sehr viele informative Artikel gelesen habe. Vorerst mal vielen Dank an alle, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne zur Verfügung stellen. Das ist wirklich hilfreich.

Also mein Name ist Peter und ich komme, wie viele andere Tesla-Fahrer, aus dem IT-Bereich. Zusammen mit meiner Frau und 2 kleinen Kindern wohnen wir in einem Einfamilienhaus in Wallisellen. Als Technik-Interessierter sind meine Hobbies eher im Bereich Heimkino, Audio und Video als im Bereich Auto. Trotzdem habe ich immer wieder Berichte zu Tesla und vor allem dem Model S gelesen und mir dabei Gedacht, das ist doch wirklich mal ein gutes Konzept.

Nachdem mein erster Sohn geboren wurde haben wir als Familienauto einen Volvo V70 angeschafft. Der hatte viel Platz für Gepäck und Kinderwagen und war auch sehr Bequem zum Fahren. Mein Vater hatte fuhr lange Zeit Volvos und mein Bruder arbeitet in einer Volvo Garage. Der Volvo war also naheliegend. Wir sind damit auch ganz zufrieden. Ab und zu wenn Besuch war, hatten wir aber zuwenig Platz, um mit Kindern und Besuch wegzufahren. Da ist das Konzept mit der 3. Sitzreihe von Tesla schon genial.

Eigentlich wollten wir nicht schon jetzt ein neues Auto kaufen. Als dann aber die teure Steuerrechnung von Kanton Zürich kam (die haben dieses Jahr aufgeschlagen), habe ich dann doch angefangen zu rechnen. Und siehe da, mit den ganzen Ersparnissen durch Wegfall von Autosteuer, billigerer Versicherung und massiv weniger Treibstoff- und Unterhaltskosten ist das Model S gar nicht so teuer. Und wenn ich noch lange Warte, bekomme ich auch nicht mehr viel Geld beim Verkauf des V70.

Wir haben dann Ende März eine Probefahrt gemacht, was uns dann auch gleich überzeugt hat. Anschliessend haben wir eine Familienfreundliche Variante mit 3. Sitzreihe des S85 (ohne P+) in Braun mit den wichtigsten Tech-Extras bestellt. Unser Model S sollte Ende Juni ausgeliefert werden. Jetzt warten wir bereits ungeduldig darauf.

Peter

Glückwunsch! Ich hoffe die Kinder helfen, von der Wartezeit abzulenken.

Note to self: füge Volvo V70 zur Liste der Autos, denen ein Model S Konkurrenz macht.

Soso Wallisellen - ist schon irgendwie das Silicon Valley der Schweiz, oder?
Habe dort 4 IT-Dienstleister, mit denen ich zusammen schaffe und es sitzen ja noch viel mehr da.

Genau so wär meins auch fast geworden, und IT-Dienstleister bin ich mit meiner Firma auch :slight_smile:
Habe mich dann aber letztlich doch für weiss entschieden, ansonsten alles ausser P+ und Kindersitze.
Viel „Spass“ noch bei der Wartezeit, meins ist angekündigt für 20. Juni!

Super, noch jemand aus der (relativen) Nachbarschaft!

Meiner soll auch im Juni kommen. Vielleicht sehen wir uns alle bei der Abholung, dann machen wir einen Autokorso in weiss, braun und rot :slight_smile: Ich bin mal gespannt, wie der braune in Natura aussieht, ich habe noch nie einen live gesehen.

Schliesse mich gleich an, voraussichtliches Abholdatum 19. Juni, silber :slight_smile:

Es ist zwar immer viel los, wenn man 2 Kinder hat, aber mein Sohn fragt auch schon dauernd: Wann kommt das „Brümm-Brümm-Auto“. Seit er den GT-R eines Freundes gesehen hat, sind für ihn schnelle Auto halt „Brümm-Brümm-Autos“. Es wird dann noch realisieren, dass es auch schnelle Autos gibt die nicht „Brümm-Brümm“ machen :slight_smile: .

Braune gibt es nicht sehr viele. Als wir ihn bestellt haben, haben sie im Tesla Shop Zürich gemeint, dass vor uns erst 2 in der Schweiz verkauft wurden. Uns hat er auf photos sehr gut gefallen, er wirkt ziemlich edel in Braun.

gratuliere zu den zahlreichen bestellungen.
Würde mich freuen euch
auch im Club begrüssen zu dürfen;

Www.teslaclub.ch

Aus dem Züri Oberland auch herzliche Gratulation!

So, der Countdown läuft jetzt :slight_smile:. Wir haben einen Termin am 25.6. bekommen. Am Freitag wird die DSK installiert. Wir freuen uns riesig auf das Model S.

Das klingt nach Schweizer Präzisionsarbeit! Gut so. Ich drücke die Daumen dass der Liefertermin klappt!

Es ist gut zu sehen, dass das Drehstromnetz auch in der Schweiz weiter wächst.

Ja, das war tatsächlich Schweizer Präzisionsarbeit. Alles hat wie geplant funktioniert. Am Montag kam dann auch noch die Mobile Wallbox „Juice Booster“ und mein Kabelset. Die Auslieferung ist dann gestern auch perfekt gelaufen. Vielen Dank an Reno Müller vom SC Winterthur.

Danach haben wir dann mit der ganzen Familie ein paar kurze Testfahrten gemacht und sind natürlich alle ganz begeistert vom Model S, auch unsere Kinder waren ganz happy in der 3. Sitzreihe. Auch für mich ist das Model S ganz klar das „beste Auto der Welt“, echt Cool. :smiley:

Jetzt gilt’s dann zuerst mal etwas Erfahrungen sammeln und ein paar längere Fahrten zu machen: bald mal zum Supercharger in Lully und dann planen wir auch schon eine Reise nach Hamburg. Dazu später dann noch etwas mehr.

Grüsse aus Wallisellen,
Peter

Cool, gratuliere, und viel Spass damit! Einzig die Farbe löst bei mir Augenkrebs aus, ich bin definitiv kein Fan vom aktuellen Brauntrend (auch bei BMW/Audi nicht) - aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :slight_smile: Und wär ja langweilig, wenn alle die gleiche Farbe hätten.

Schöne Farbe! So verschieden sind die Geschmäcker…

Superschöne Farbe :slight_smile: genau so oder grau wird meiner … :wink:

Nimm Grau - ist das Beste :mrgreen:

Da bin ich mit der Frau noch am diskutieren … :smiley:

Kannst meine Frau auch fragen…

Herzlichen Glückwunsch. Das sehe ich gerne, Model S an der DSK, so wie es sich gehört! :mrgreen: