Umzug wegen Model S

Hallo zusammen,

Die letzten paar Wochen las ich fleissig in diesem Forum mit, mich bisher aber nicht aktiv beteiligt, da ich leider noch kein Model S besitze, dies sollte sich aber bald ändern. Mein Name ist Marcel und ich besitze eine kleine Firma im IT-Bereich :wink: in der Region Bern, und wohne direkt neben dem Büro (mit all den Vor- und Nachteilen…). An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen Forenbeiträge von dieser Community bedanken, welche für mich sehr informativ waren.

Nach einer Anfrage an Tesla wurde ich gleich angerufen und auf eine Probefahrt eingeladen, von welcher ich dann natürlich auch Gebrauch machte. Die Probefahrt hat meine letzten Zweifel dann wohl aus dem Weg geräumt, und ich entschied mich ein Model S zu kaufen. Nur hatte ich ein Problem, dass ich vor der Bestellung lösen wollte: Eine Steckdose oder Ladestation bei meinem Parkplatz.

Der Firmenparkplatz, auf welchem mein jetziger Verbrenner immer steht, befindet sich nicht gleich bei einer Hausmauer. Zusammen mit dem Besitzer der Liegenschaft und einem Elektriker prüften wir dann die Möglichkeiten, wie ich mein neues Auto denn auch aufladen könnte. Leider fanden wir keine brauchbare Lösung, denn wir hätten quer durch das Gebäude ein neues Kabel ziehen müssen, und dann die Strasse aufreissen, um das Kabel zu verlegen, bzw. ein langes Kabel von einem anderen Gebäude ziehen, wobei man hier dann die ganze Abrechnung noch hätte abmachen müssen. Das wollte ich eigentlich alles nicht (keine Ahnung, wie teuer es wäre, den Parkplatz aufzureissen.). Per Zufall sah ich, dass mein Vermieter meiner Privatwohnung in der Eintellhalle nur zwei Wände vom Elektroverteiler einen freien Parkplatz vermieten würde. All meine Anfragen per E-Mail und Telefon brachten jedoch nichts, man werde sich morgen bei mir melden, heisst es nun seit über zwei Wochen regelmässig. Das Insert für den Parkplatz ist noch immer aufgeschaltet. Nun ja, ich hätte es wissen müssen, dass dies bei dem Vermieter nicht klappt, denn vor drei Jahren schon wollte ich einen Parkplatz für meinen Verbrenner, was aus rein organisatorischen Gründen beim Vermieter einfach nicht klappte. Aber das ist eine andere Geschichte…

Nun, ich habe das Problem heute gelöst:
Ich ziehe im Herbst um, in einen Neubau rund 20 km vom Büro entfernt auf dem Land. Auf meine Anfrage bei der zukünftigen Verwaltung, ob man einen Stromanschluss für mein neues Elektroauto verlegen könne, waren sie erst etwas erstaunt, klärten das dann aber innerhalb von einem Tag ab, und gaben mir grünes Licht. Sie werden nun voraussichtlich gleich mehrere Parkplätze mit Stromanschlüssen extra für Elektrofahrzeuge versehen. Die 20 km Arbeitsweg, die ich zukünftig haben werde, stören mich mit dem Tesla natürlich überhaupt nicht.

Nun noch den Mietvertrag unterzeichnen, das Fahrzeug konfigurieren und bestellen, und dann ein paar Monate warten.

Viele Grüsse
Marcel

Also wir hatten ja hier schon einiges im Forum: Führerschein gemacht wegen Elektroauto. Nun ein Umzug wegen Elektroauto. Was wird wohl noch folgen?

Und wir hatten die Überlegung, die langjährige Freundin zu heiraten, um dank geänderter Steuerklasse mehr Geld für ein Model S auf die Seite zu legen. Kam aber nicht überwältigend an :slight_smile:

Das ist doch alles nicht so schlimm, nur wenn es dann mal heissen sollte „Scheidung wegen Mdoel S“ wäre ich echt erstaunt.

Wärt Ihr dann zu Dritt gewesen? :laughing:

halt die schwäbische variante der menage a trois ! :laughing:

Naja, es soll Beziehungen geben, wo es nur ein sehr eingeschränktes Besuchsrecht für den Roadster gibt, nach dem das Model S da ist :mrgreen:

Aha, da ist ja doch ein Forum-Beitrag! :slight_smile:
Bist du denn jetzt bei Silber geblieben?

Gruss
R

p.s.: gratuliere nochmal zur Entscheidung! Und willkommen im Forum.

Ich konnte mich wegen der Farbe noch nicht entscheiden. Bei schwarz bin ich aufgrund der Berichte hier im Forum noch immer skeptisch. Silber wäre noch aktuell, und weiß (dann mit Glasdach) interessiert mich immer mehr. Morgen schaue ich mir noch einen Schwarzen an, und entscheide mich dann wohl definitiv.

Na ja, wegen „Roadster“ haben wir schon: TRON war es jedenfalls wichtiger mit ihm die Welt zu umrunden - was seiner damaligen Freundin garnicht schmeckte.

Das ist ja wieder ein genialer Service:
Soeben kann kam trotz Feiertag der Mitarbeiter von Tesla nochmals vorbei, damit ich mir ein besseres Bild des schwarzen Teslas machen kann. Du hast es ja noch nicht bis nach Bern geschafft . :wink:
Ich habe mich nun entschieden, dass ich doch schwarz nehmen werde.