Demnächst: Graues Model S in Ostbayern

Hallo liebe Tesla-Gemeinde!

Zu meiner Person: ich bin der Günter aus Weiden in der Oberpfalz. Das ist die ostbayerische Provinz, nicht wie so oft verwechselt die Pfalz.
Daher habe ich so eine Ahnung, dass mein Model S hier in der näheren Zukunft auf relativ wenig Artgenossen treffen wird.

Ökologie war für mich schon zu einer Zeit ein Leitfaden in meinem Leben, als der Sprit noch billig war und die Motoren noch nicht auf Sparsamkeit getrimmt waren. Das ging sogar soweit bei mir, dass ich meinen Kadett verkaufte um konsequent nur mit Fahrrad und Anhänger mobil zu sein.

Die Zeiten haben sich natürlich geändert, aber dass ich es schaffen würde mein Fahrzeug mit Solarstrom zu betreiben - daran hätte ich im Traum nicht gedacht!
Der erfolgreiche Geschäftsverlauf meiner kleinen Firma (nicht IT :wink: ) der letzten beiden Jahren gestattet es mir auch die nötigen finanziellen Mittel aufzubringen.

Dieses Forum hat mir im vergangenen halben Jahr sehr viel gegeben, man kann sogar sagen, meine Entscheidung über den Kauf dieses Wagens mitgetragen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken.
Hier im Forum sind einige technische und rethorische Hochkaräter unterwegs und daher habe ich mich natürlich erstmal passiv beteiligt. Mit dem einen oder anderen Erfahrungsbericht versuche ich das zukünftig zu ändern. Außerdem kann man endlich mal auf der Terrasse sitzen :sunglasses:

Bis dann,
Günter

PS: Noch 7 Tage!! Freu Freu Freu :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Hihihi. Denkste. Mein Model S hat schon Weiden, Amberg (Ladesäule im Hof des Landratsamtes), Hirschau, Luhe Wildenau (die Ladesäule dort braucht ne spezielle Karte) und Umgebung gesehen - also Augen auf, wenn ich mal wieder in der Nähe bin :smiley:

Wie kommt man denn vom Bodensee nach Luhe-Wildenau :open_mouth: ?!

Beim nächsten Mal unbedingt melden, gell :wink:

Gutes Essen (Restaurant gegenüber der Kirche - ich glaube Gasthof zum Webertor wenn ich das richtig auf Google Maps sehe) und Neugierde!
Bin ab und an in Hirschau und Umgebung unterwegs. Letztes Mal vor ca. 2 Wochen. Das nächste Mal melde ich mich.

Webertor ist echt lecker, war auch schon öfter dort.

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen!
Und unsere models könnten sich auch beschnuppern :smiley: