Oldschool - aber nicht ewig gestrig

Hallo Teslafreunde,
will mich kurz vorstellen: Ich heiße René und bin mittlerweile auch schon ein halbes Jahrhundert alt. Maschinenbauingenieur, voll im Leben mit Familie Haus und Hof und dergleichen.
Meine Passion sind eigentlich eher Oldtimer. Moderne Autos langweilen mich, da sie mittlerweile alle mehr oder weniger gleich aussehen und die Verbrennertechnik in den letzten 10 Jahren eigentlich auch keine interessanten Innovationen mehr vorzuweisen hatte. Letztlich sehe ich die Verbrennertechnik am Ende ihrer Evolution angekommen.

Meine Oldies hab ich alle selbst restauriert oder bin noch dabei. Als Alltagswagen stehen hauptsächlich Amis auf dem Hof. Das jüngste Fahrzeug ist ein 2004er Ford Taurus SE als Stationwagon.
Also sind meine Fahrzeuge allesamt eher Zeugen der Vergangenheit.
Nichts desto trotz bin ich kein Ewiggestriger!
Verfolge seit 2013, wo das Model S rauskam die Aktivitäten von Tesla. Mir fuhr das Model S seinerzeit in Zürich über den Weg und ich war total geflasht. Hab es selbst nicht geglaubt, dass mich ein modernes Auto noch mal so begeistern könnte. Leider ist bis heute nichts draus geworden, einen Tesla auf den Hof zu stellen.
Aber der Cybertruck setzt noch mal einen ganz oben drauf! Wie geil ist der denn? Als Maschbau-Ing. begeistert mich das konsequent rein funktionale Design, welches sich so wohltuend radikal vom heutigen verquollenen und unsinnigen Einheitsdesign absetzt. Ein solches Monster mit der Performance eines Supercars. Nicht rostend, robust, offroad-fähig etc. - schlichtweg das Nonplusultra auf 4 Rädern.
Ihr merkt es schon, mich hat es voll erwischt und ich hab Schmetterlinge im Bauch, wie ich sie sonst nur bei meinen Oldies gespürt habe.
Da der Cybertruck definitiv auch nicht aus der heutigen Zeit zu stammen scheint, passt er hervoragend in mein Auto-Beuteshema.
Kurzum, ich hab ihn vorbestellt! Direkt einen Tag nach dem Unveil.
Bin also noch völlig unbeleckt in Punkto Elektromobilität und hoffe ich werde euch nicht zu sehr mit meiner Unerfahrenheit auf die Nerven gehen.

So long,
René

Passt.

Kommt mir iwie teilweise bekannt vor - seit gestern steht ein S 90D vor der Tür, Zweitwagen ist eine 79er C3 :slight_smile: Ich glaube, elektrisch wird Dir Spaß machen. Der Kontrast zum alten V8 könnte größer nicht sein.

…in keiner hinsicht oldschool! :sunglasses:

Hi René, das kommt mir alles sehr bekannt vor. :slight_smile: In unserem Haushalt gibt es auch noch zwei 60er Amerikaner (Chevy El Camino & Dodge 880 Wagon), die sich leider seit der Auslieferung des Model 3 fast nur noch die Reifen plattstehen. Der Tesla macht einfach viel zu viel Spass. :unamused:

Das sich das eine oder andere Fahrzeug in meinem Fuhrpark mit dem Erwerb des CT zukünftig die Reifen eckig stehen werden mag, ist eine Gefahr der ich mich zu stellen durchaus bereit bin. :wink:

Ich bin zwar erst 48, aber auch ich kann modernen Autos schon lange nichts mehr abgewinnen.
Bei mir stehen ja ein 2005er Renault Vel Satis und eine 96er Barchetta - und der Renault muss jetzt einem Model 3 weichen.

Auch für mich ist Tesla seit gefühlten Jahrzehnten die erste Marke, die mir wieder „Freude am Fahren“ beschert!

Ist deine Corvette zufällig schwarz?
Benutzt du deinen Usernamen zufällig noch in einem anderen Forum?

Bin sehr gespannt

Jürgen, was für eine Überraschung :slight_smile:) Um zu antworten: Ja/Ja :smiley:

Ich hab dir gerade eine WhatsApp geschrieben. Ich glaub das nicht.

Lieber René,
leider bin ich etwas verspätet dran, möchte aber trotzdem noch die Gelegenheit nutzen, ein herzliches Willkommen an Deine sehr ausführliche Vorstellung zu hängen.
Offensichtlich haben sich hier dann auch noch alte Bekannte getroffen, wie schön :slight_smile:

Allzeit gute Fahrt und viel Freude hier am Forum!

Danke, Tina
und allen anderen auch für euren freundlichen und netten Empfang hier.
Leider werde ich frühstens ab Ende 2021 Erfahrungswerte zum Forumsleben beisteuern können. Aber es ist schön dem Tag X nicht allein entgegen zu fiebern.
Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude und geteilte Freude ist doppelt so groß! :wink: