Auf dem Weg zur Feuerwehr und Flugplatz bald elektrisch

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Auf dem Weg zur Feuerwehr und Flugplatz bald elektrisch

von schigu » 5. Dez 2019, 17:50

Moin,

ich bin irgendwie total technikbegeistert, fliege leidenschaftlich gerne Segelflugzeuge und der Auslöser meiner Model 3 Bestellung war eigentlich die Tatsache, dass ich als Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr nicht mehr meinen Motor mitten in der Nacht bei tiefen Temperaturen quälen will, um schnell zum Feuerwehrhaus zu kommen...
Tesla faszinierte mich schon lange, aber der Komfort per App gleich vorzuheizen sowie das einmalige Fahrgefühl ließen mir keine Ruhe, nachdem ein Freund mich öfter sein M3 hat fahren lassen...
So schicke ich meine Diesel C Klasse in den Ruhestand mit ihren 230.000 km und freue mich auf meinen Tesla...
Es wird ein M3 LR mit AHK, damit weiter Segelflugzeuge gezogen werden können...
Also wird sich voll der Sonne verschrieben.
Ansonsten bin ich seit 40 Jahren auf diesem Planeten unterwegs und komme aus der Nähe von Hannover...
Keine Ahnung, ob man das jetzt darf, aber da ich in der Nähe von einem SC wohne, würde ich mich natürlich freuen, wenn meine Fahrten zum Einsatz gesponsert werden... Ich biete auch gerne mal einen Platz im Segelflieger an, falls ihr auch CO2 neutral fliegen wollt oder jemand noch einen Anstoß zum Segelfliegen benötigt https://ts.la/carstenhartmut57589
Dateianhänge
D1F376CE-553E-49F2-955B-14665C460403.jpeg
Feuerwehr - Empfehlungen danke ich herzlichst bei Anfahrt zur Wache
M3 LR AWD, Pearl White, Aero-F., P.Innenr. schwarz, AHK

[✔] Bestellt: 05.12
[✔] VIN: 28.01
[✔] Rechnung: 07.02
[✔] Papiere: 14.02
[✔] Abholung: 20.02

https://ts.la/carstenhartmut57589
 
Beiträge: 80
Registriert: 4. Dez 2019, 12:16
Wohnort: Wunstorf
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Auf dem Weg zur Feuerwehr und Flugplatz bald elektrisch

von BurgerMario » 5. Dez 2019, 18:07

Moin Moin.
Super, dass Du hier hergefunden hast !
Aus der Ecke Hannovers ist groß.
Segelflugzeuge gibts in Bückeburg auch ;)
Vielleicht sieht man sich mal.

Grüße aus dem Schaumburger Land

Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4426
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

Re: Auf dem Weg zur Feuerwehr und Flugplatz bald elektrisch

von schigu » 5. Dez 2019, 19:52

In Bückeburg starte ich gerne, wenn es an den Hang geht... ;)
Ansonsten wohne ich ganz genau in Wunstorf...
Feuerwehr - Empfehlungen danke ich herzlichst bei Anfahrt zur Wache
M3 LR AWD, Pearl White, Aero-F., P.Innenr. schwarz, AHK

[✔] Bestellt: 05.12
[✔] VIN: 28.01
[✔] Rechnung: 07.02
[✔] Papiere: 14.02
[✔] Abholung: 20.02

https://ts.la/carstenhartmut57589
 
Beiträge: 80
Registriert: 4. Dez 2019, 12:16
Wohnort: Wunstorf
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Auf dem Weg zur Feuerwehr und Flugplatz bald elektrisch

von Ismaning » 8. Dez 2019, 13:49

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.
Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße von Tina, von 2014 - 2019 begeistert im Model S P85+ unterwegs, jetzt im Model 3 LR AWD
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 698
Registriert: 1. Mai 2014, 12:39
Wohnort: 80469 München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Auf dem Weg zur Feuerwehr und Flugplatz bald elektrisch

von Sunrider » 18. Dez 2019, 19:34

schigu hat geschrieben:Moin,

Auslöser meiner Model 3 Bestellung war eigentlich die Tatsache, dass ich als Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr nicht mehr meinen Motor mitten in der Nacht bei tiefen Temperaturen quälen will, um schnell zum Feuerwehrhaus zu kommen...



Das kommt mir bekannt vor. Bist Du Atemschutzgeräteträger? Du wirst zukünftig meistens auf dem ersten Auto sein :lol: :lol: :lol:

Ach ja - herzlich willkommen und immer gute Fahrt (und gesunde Heimkehr vom Einsatz).
Model 3, Midnight-Silver, LR, AWD, 18" - 27.12.2019
Renault Zoe (22 kWh), Weiss - 12/2014
PV 9,6 kWp - „Sonnen“-Batterie, „Sonnenflat 8000“
Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 17. Nov 2019, 19:46
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Auf dem Weg zur Feuerwehr und Flugplatz bald elektrisch

von Roy #1 » 18. Dez 2019, 20:19

Welcome im Tesla Fahrer und Freunde Forum.

Wie ist das zu verstehen?
schigu hat geschrieben:Keine Ahnung, ob man das jetzt darf, aber da ich in der Nähe von einem SC wohne, würde ich mich natürlich freuen, wenn meine Fahrten zum Einsatz gesponsert werden...

Wer soll Dir was sponsern?
weisses Model X 90 D


Supercharger GRATIS
Die Aktion gilt mit meinem Link
https://ts.la/roy81033
 
Beiträge: 824
Registriert: 16. Sep 2018, 15:10
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Auf dem Weg zur Feuerwehr und Flugplatz bald elektrisch

von Blueworm » 18. Dez 2019, 21:20

Roy #1 hat geschrieben:...Wer soll Dir was sponsern?

...seinen Referral-Code benutzen... :?
M3P
 
Beiträge: 87
Registriert: 7. Nov 2019, 13:30
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste