Model S aus dem Raum Regensburg

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Model S aus dem Raum Regensburg

von madmax » 19. Nov 2019, 16:37

hallo zusammen,

nach fast einem halben jahr seit kauf meines Tesla Model S und über 3 Monaten fleißigem mitlesen hier wird es doch mal zeit, sich hier anzumelden und mitzumachen.

habe ein 2016er Model S75D (facelift) mit 21er Arachnid im sommer und 19er Slipstream im winter.
die von mir seit kauf bis dato knapp 10 tsd gefahrenen km haben viel spaß gemacht und ich freue mich jeden tag auf´s neue auf eine fahrt mit dem Model S.

nach so vielen verbrennern im laufe meines über 30jährigen autofahrerlebens war es an der zeit, meine mobilität in eine ganz andere richtung zu bringen.
am meisten gefällt mir die ruhe beim fahren mit einem elektroauto. ausschlaggebend für die wahl eines model s als nachfolger eines BMW 5er-kombis war das riesige platzangebot. der platz ist üppig und genauso ausreichend für meine anwendungen wie das beim 525d touring der fall war.

sehr gut finde ich auch, dass sich mein ganzes bewusstsein beim autofahren im model s nahezu radikal gewandelt hat: mit AP1 auf 130 km/h auf der autobahn zu cruisen empfinde ich als lässig und entspannt. das war früher ganz anders bei mir...
auch das "nach-vorne-denken" hinsichtlich geplanten fahrten / reichweite / lademöglichkeiten / wirtschaftlicher fahrweise stellt für mich kein problem dar, sondern erstaunt mich immer wieder, weil es doch gar nicht schwer ist.

schöne grüße also aus dem raum regensburg!

madmax

IMG_7405 für tff.jpg
Zuletzt geändert von madmax am 20. Nov 2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 75D / 09-2016 (Facelift)
deep-blue, 21er Arachnid (7mm SCC), 19er Slipstream (25mm SCC), AP1, SC free, Stahldach, Winter-Paket, Security-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 332
Registriert: 19. Nov 2019, 14:56
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S aus dem Raum Regensburg

von volker » 19. Nov 2019, 18:16

Willkommen im Forum! Wenn du uns noch ein Foto mit einer etwas persönlicheren Note einstellst, schalte ich dich für die Tesla owners area frei.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11398
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S aus dem Raum Regensburg

von madmax » 15. Apr 2020, 18:51

hier mein model s in der 2020er ausführung:

4C25319D-A0AE-4E6A-8F7C-2CE7CEB62FA0.jpeg
.

wer erkennt den unterschied zu 2019?

...ok, ist auch schwer:
ich habe dem wagen einen satz schwarzer radmutternabdeckungen gegönnt.
8-)

in kürze kommen noch distanzscheiben dran, sobald die bestellung dann hoffentlich bald geliefert wird.

madmax
Model S 75D / 09-2016 (Facelift)
deep-blue, 21er Arachnid (7mm SCC), 19er Slipstream (25mm SCC), AP1, SC free, Stahldach, Winter-Paket, Security-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 332
Registriert: 19. Nov 2019, 14:56
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Neticle [Bot] und 3 Gäste