Der Neue versucht mal eine Vorstellung

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Der Neue versucht mal eine Vorstellung

von blueblastJ » 9. Nov 2019, 20:16

Moin moin aus der Nähe von Bremen.

Nachdem unser ältester Sohn uns 2009 oder 2010 auf Tesla aufmerksam gemacht hat waren wir schon mal „angefixt“.
Meine Frau ist begeistert von Sportwagen und so gab es erst einen Audi A5 Diesel 3,0l 239PS und dann, weil scheinbar günstiges Angebot, einen Audi RS5.
Tolles Auto eigentlich, aber dauernd sehr teure Reparaturen und unter 12l/100km ging garnichts.
Und dann kam 2014 oder 2015 die Probefahrt im Model S 85D.
Herje fühlte sich hinterher der RS lahm an :)
Das war dann die massive Infektion mit dem Tesla-Virus. Definitiv Unheilbar.
Der RS wurde aus Kostengründen dann durch einen Hyundai Kona Elektro 64 kWh ersetzt.
Immerhin elektrisch, aber noch kein Tesla.
Irgendwie doch noch nicht so das Wahre.
Und dann kam die Preissenkung des Model 3 sowie die Option Anhängerkupplung (ersetzt auch gleich den 2. Wagen mit AHK).
Seit Anfang Oktober fahren wir nun ein Model 3 Dual Motor in blau mit weißer Innenausstattung und sind total glücklich. Nur am Service hapert es noch (wo sind die Winterreifen verdammt?)
Das ganze Auto ist einfach die Wucht in Tüten!

Wir sind 50 Jahre alt und 28 Jahre verheiratet, 3 erwachsene Söhne. Kleines Häuschen auf dem Land wo wir problemlos eine Walbox installieren konnten.

Viele Grüße ans ganze Forum und dessen Team

Jens
Model 3 LR AWD 19" mit AHK kein FSD, herje diese Abkürzungen :)
Seit 04.10.19, FIN 407... Außen blau, innen weiß.
 
Beiträge: 13
Registriert: 2. Nov 2019, 15:19
Wohnort: Zwischen Verden und Bremen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Der Neue versucht mal eine Vorstellung

von volker » 13. Nov 2019, 19:47

Dann mal ein Grüß Gott zurück aus dem tiefen Süden.

Alles richtig gemacht und weiter viel Spaß mit eurem Famlienzuwachs. Wenn ihr das Fahrzeug mit Foto vorstellt, gibt's auch Zugang zur Tesla owners area im Forum.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11398
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Der Neue versucht mal eine Vorstellung

von Teslafriese » 14. Nov 2019, 08:30

Auch ein Willkommen von mir,

ich fahre seit Mai 2015 ein S 85 D und habe 170 000 km gefahren.
Bin immer noch zufrieden, plane aber nächste Jahr ein Neukauf eines Model S


Es gibt auch ein Stammtisch : viewtopic.php?f=7&t=16655

Gruß von der Nordsee

Stefan
Model S 85 Dual seit 23.05.2015 ;Verkauft Apr 2020
 
Beiträge: 436
Registriert: 2. Nov 2014, 18:43
Wohnort: Zetel
Land: Deutschland

Re: Der Neue versucht mal eine Vorstellung

von Snuups » 14. Nov 2019, 08:49

Grüezi

Immer noch keine Winterreifen? Das ist nicht nur ärgerlich. :(

Willkommen
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS) eMMC Swap bei Loek
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4796
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Der Neue versucht mal eine Vorstellung

von Ismaning » 14. Nov 2019, 14:21

Herzlichen Glückwunsch zum Model 3.
Viel Spaß hier beim Lesen und Diskutieren wünsch ich Dir bzw. Euch und natürlich allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße von Tina, von 2014 - 2019 begeistert im Model S P85+ unterwegs, jetzt im Model 3 LR AWD
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 726
Registriert: 1. Mai 2014, 12:39
Wohnort: 80469 München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Der Neue versucht mal eine Vorstellung

von blueblastJ » 16. Nov 2019, 10:52

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Nachdem ich was von baldigem Winterurlaub gesagt habe sollen wir jetzt nächsten Dienstag die Winterräder bekommen.
Juhu!
Model 3 LR AWD 19" mit AHK kein FSD, herje diese Abkürzungen :)
Seit 04.10.19, FIN 407... Außen blau, innen weiß.
 
Beiträge: 13
Registriert: 2. Nov 2019, 15:19
Wohnort: Zwischen Verden und Bremen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Der Neue versucht mal eine Vorstellung

von Datrox » 4. Dez 2019, 16:48

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Model 3!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 11. Nov 2019, 19:03
Land: Deutschland

Re: Der Neue versucht mal eine Vorstellung

von Wolfram_U » 5. Dez 2019, 22:59

Hallo Jens,

nach längerer Abwesenheit mal wieder das Forum durchstöbert und finde Deien Beitrag.
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und herzlich willkommen.

Liebe Grüße

Wolfram
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast