Gruss aus Rotterdam / Berlin

Bin seit viele Monate Besucher des Forums. Vielen dank für die hervorragende info. Wohne hauptsachlich in Rotterdam bin aber jede Monat mal in Berlin wo wir auch eine kleine Wohnung haben zur Familienbesuch. Fahre am Donnerstag zum ersten mal mit mein MS (Grün) nach Berlin. Falls ihr ein treffen plant werde Ich natürlich versuchen dabei zu sein. Verzeihung für mein Deutsch ich bin Niederländer. LG Paul

Herzlich willkommen, Paul!

Durch den neuen SC in Magdeburg wirds ein bisschen einfacher, aber dennoch ohne eine weitere Zwischenladung an Typ2 wirds wohl nicht gehen. Wo planst du noch zu Laden?

lg

Eberhard

Vom SuperCharger Zevenaar nach Magdeburg bei 450km geht es vielleicht bei sehr disziplinierter Fahrweise.

Bin schon 495km mit 14km Rest gefahren, bei max. 90km/h aber mit leichtem Rückenwind und trockener Straße und vorher auf 100% geladen. Mehr als 90% oder weniger als 22kW Ladeleistung am SC macht halt wenig Sinn, da es sonst zu lange dauert. (Es sei man hat nur einen 11kW Lader)

lg

Eberhard

Ich werde in Zevenaar voll laden und danch in Minden bei RWE ladesaule ein par stunden verbringen und mit die Familie im Kaisersaal essen gehen.
Bin auch schon par mal mehr als 380km auf eine ladung gefahren also musste locker passen. LG Paul

Wann bist du das nächste Mal in Berlin?

Hallo Paul!

Die RWE in Minden liegt sch… :frowning:
Dann fahr ein paar km weiter nach Rinteln :slight_smile:
Die Säule hat zwar nur 11kw aber dafür gehts in 3min in die City und schön an der Weser gelegen :slight_smile:
Oder bis Obernkirchen.
Dort gibts ein gutes Restaurant :wink:

Beides gut von der AB Abfahrt Bad Eilsen zu erreichen.
Rinteln hat einen Münzautomat Obernkirchen auch.

In Obernkirchen kannst Du eventuell auch bei Renault Matz laden… :wink:
Wenn alle Stricke reisen :slight_smile:

Gruss

Mario

Ach ja…

HERZLICH WILLKOMMEN :slight_smile:

GRUSS

MARIO

Wenn Du es bis Hannover schaffst, dann kannst Du gerne bei mir am Büro an der DSK laden: goingelectric.de/stromtankst … e-25/1414/

22kW, wenn du eine mobile Ladebox hast. Falls Du tagsüber vorbeikommst, dann kann ich dir aber auch gerne meine Box leihen.

Liegt direkt an der A2.

Wow, bin sehr froh mit soviel hinweise. Danke. Vicon ist schon lange auf meine liste als Lösung (danke Yellow für die Grosszuegigkeit) aber mit SC in Irxleben wird alles schon mal ein schlag einfacher. Von Zevenaar nach Minden sind 264km. Könnte da mit noch 100km ankommen um die 200km nach Irxleben zu schaffen brauche ich dann etwa 2 stunden. Genau richtig für kleine Spaziergang und etwas zu essen. Kenne die genaue Lage nicht aber das Restaurant (Kaisersaal soll ganz okay sein) ist nur 1000 meter entfernt. Ich werde eure Vorschlage noch mal recherchieren. Macht ja auch spass. 11 kW wird zu lange dauern denke ich. Bin dieses Wochenende in Berlin und danach vielleicht noch mal ende Mai oder Pfingstern.

Du kannst auch noch mal bei www.lemnet.org suchen. Da gibt es einige lademöglichkeiten entlang der A2, kommt auch darauf an, welchen Lader du verbaut hast und welchen Anschluß du nutzen kannst (CEE32 mit mobiler Wallbox oder Typ2 22kW)

lg

Eberhard

Hallo Allen,
Heute aus Rotterdam nach Berlin mit nur stop am SC Zevenaar (‚range‘ geladen) und 432km weiter wirder beim SC Irxleben. Bis Zevenaar normal gefahren dannn aber die erste 250 richtung Deutschland uber Landesstrasse richtung Enschede und A30 mit LKW geschwindigkeit. Im durchscnitt etwa 160Kw/Km. Dann nach Bad Oeynhausen mit tempo 110 und par mal richtig gas geben mit noch 2 km in Irxleben gelandet. Dort gegessen und hatte wieder 360km bereich. Die letze 150km schnell gefahren. Mit 2 weitere SC-er wird dass ausser gelungener experiment auch zeitgemass eine tolle fahrt. Wir waren heute fur 700k etwas mehr als 10 stunden unterwegs. Dank auch noch an Yellow/Stefan. Seine ladepunkt in Hannover war unser alternativ falls es nicht klappen wurde. Wir hatten par mal kontakt uber unsere vortschritte. LG Paul

Danke für den schönen Bericht.

Freue mich, dass du es bis zum SC Magdeburg geschafft hast! War aber knapp :wink:

Also jetzt noch par infos; von SC Zevenaar nach SC Irxleben hatten wir relativ gunstige wind starke 4-5 aus dem sudwesten. Es hat aber auch teilweise geregnet und wir sind insgesammt etwa 30 minunten im stau gestanden. Habe gerade mein MS an die Torstrasse in Berlin am RWE Saule angeschlossen. Uber mein smartphone eingeschaltet mit deutsche RWE datei. Werde spater noch mal mit meinen NL datei (Essent und New Motion) versuchen. Vor 08.00 waren uebrigens 2 andere Saule zugeparkt mit verbrenner. Gerade auf den fussweg nach hause gesehen dass die jezt aber frei sind. LG Paul
MS Display arriving at SC Irxleben from SC Zevenaar empty.pdf (499 KB)
MS Display after trip SC Zevenaar to SC Irxleben.pdf (382 KB)
MS Dashboard last 50km arriving at SC IRXleben from SC Zevenaar.pdf (406 KB)
MS RWE Charging Torstrasse Berlin D.pdf (98.2 KB)

Nein, würde eher sagen, eine geplante und gelungene Punktlandung.

lg

Eberhard

+1

Gestern von Berlin zurück nach Rotterdam gefahren. Wegen stärker Wind nicht mal versucht direkt von SC Irxleben nach SC Zevenaar zu fahren. In Irxleben bis 380km typical range geladen weil die letzte 25km relativ lange dauert. Bin dann nach Osnabruck zur Säule Im Nahnerfeld gefahren und dort 40 Minuten geladen. Wir haben da die zeit benutzt um in erstklassigen Sonnenstudie direkt vor Ort, 20 Minuten zu braunen (haha) und sind weiter gefahren. Ladet 80km/stunde. Um zu sehen wie es aussieht beim 30km weiter gelegenen Gartencenter in Emsburen dort auch noch kurz geladen (5 Minuten). Auch 80km/stunde. Beim Garten Center (tolle Anlage) sind 10! Ladepunkte was natürlich die Verfügbarkeit fasst garantiert. Beide mit New Motion karte gestartet. Bin die strecke zwischen Irxleben und Zevenaar von 448km mite durchschnitt tempo 100 gefahren.
In Berlin ist es mich übrigens nicht gelungen um mit New Motion oder Essent (NL version RWE) Datei die Ladesessionen zu starten. Kann sein dass Ich was falsch gemacht habe aber könnte für meine Landesleute ein Problem sein. Ich habe nur mit BWE Datei geladen. In Zevenaar waren am Sonntag um 20.30 sieben MS am SC! Wir Niederländer lieben Tesla und dass gratis laden! Danke, P