Neue PV-Anlage mit Powerwall 2 und Backup Gateway 2

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: Neue PV-Anlage mit Powerwall 2 und Backup Gateway 2

von Schraubbär » 27. Nov 2019, 22:55

So - kurze Rückmeldung. Die Anlage ist seit Ende Oktober am Netz. Klar, dass im November nicht allzu viel geht, aber die ersten rund 120 kWh hat die Powerwall schon gespeichert und entsprechend wieder abgegeben. Von der Dimensionierung her passt das ganz gut. Eine 100%-Ladung reicht locker bis zum nächsten Tag, bis dann wieder die Sonne scheint. Halt eben jetzt im November nicht...

Einziges Manko ist die App. Die geht ja mal überhaupt nicht. Das was angezeigt wird im Bereich Leistung stimmt nicht und wer Mal versucht hat, die Daten eines bestimmten Tages anzuschauen, wird feststellen, dass es keinen Kalender gibt, aus dem man den Tag auswählen kann. Das einzige was es gibt, ist ein Button, um jeweils einen Tag weiter nach vorne zu springen. Wenn man es dann mal geschafft hat, einen Tag auszuwählen, gibt es natürlich auch keinen Button, um wieder auf "Heute" zu springen. Keine Ahnung ob da je ein Entwickler mal getestet hat, was er da programmiert hat...
Grüße, Ralf

Land: Deutschland

Re: Neue PV-Anlage mit Powerwall 2 und Backup Gateway 2

von MPH » 28. Nov 2019, 04:22

Hallo,

sehr interessantes Thema, die PV.

Werde ich mir sehr gerne mal durchlesen. :)
Ciao, MPH

Begleitung zur Fahrzeugübergabe in Höri (CH) gesucht? PN an mich. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Nutzer meinen referral benutzen:https://ts.la/philipp65961

Suche KW Fahrwerk Model 3 AWD/Perf.

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige