Hallo aus Österreich - Wieselburg

Wollte kurz Hallo sagen,

War erst vor kurzem im Tesla Store in Wien, und durfte kurz in jenem Model S mitfahren :smiley: :smiley: , leider hatte ich nicht genug Zeit um selbst auch noch eine Runde zu drehen, ist wahrscheinlich besser - da ich jetzt schon das Teslafieber habe!

Grüße aus dem schönen Wieselburg von Österreich

Ja, die Krankheit ist sehr ansteckend. Es wird gemunkelt, dass ein Tesla zu haben und zu Fahren ein Heilmittel sei, aber leider lässt sich die Krankheit dadurch auch nur etwas lindern, aber nicht mehr heilen. Sie gilt zur Zeit als unheilbar :mrgreen:

Ein herzliches Willkommen im Forum.

maxbafh

Dankeschön, hatte schon gedacht mein Beitrag hat niemand gelesen.

Ich hätte auch nie gedacht das man so schnell die Sinnhaftigkeit eines Verbrenners in frage stellt, derweil bin ich nur als Beifahrer 10 min - mit dem Tesla Verkäufer durch Wien gefahren. Sobald der Store in Linz geöffnet hat gibt es eine Probefahrt - wobei ich denke das es dann kein zurück mehr gibt.

P.S. selbst als Beifahrer hart ich und meine Frau auf der Rückbank das Tesla Grinsen - hätte ich nicht für möglich gehalten.

Hast du schon angefangen aufs Sparkonto zu schauen? Dann ist es wahrscheinlich schon zu spät und die Erdöl-Welt hat dich bereits an Tesla verloren. Jetzt kannst du bei 4 Monaten Tankstellen Stopps noch nostalgische Benzoldämpfe kosten, bevor du im 21. Jahrhundert des Transports ankommst. :wink:
Viel Spass bei der Probefahrt!

Fähre aktuell noch einen A6 Avant Quattro TDI 3.0 , habe mir ausgerechnet das nur wenn ich Versicherung, Steuern und Diesel zum Models S ich in 5Jahren mir fast 30.000 Euro spare - da denkt man schon recht schnell über eine Wechsel nach :smiley:

In Österreich IST ein E-Auto Steuer und Nova befreit und die Versicherung ist schon fast lächerlich im Gegensatz zu meinem jetzigen Audi!

Hallo P85:

Habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen - bin auch stark an einem Tesla interessiert.
Übrigens komme ich auch aus der Bierstadt Wieselburg und fahre derzeit (seit 2 Jahren) einen Opel Ampera.
Es kommt mir auch kein normaler Verbrenner ins Haus, rein elektrisch fahren ist ein Genuß!

Weisst Du wann der Tesla Store in Linz eröffnet wird, möchte auch eine Probefahrt dort machen.

Hätte es den Tesla bereits früher gegeben, wäre er wahrscheinlich statt dem Ampera gekauft worden!

Schöne Grüsse aus der Bierstadt Wieselburg!

Äh schön zu hören dann Wohnen wir im gleichen Ort :smiley:

Hätte es zwar als Audi Fan nie geglaubt das zu sagen aber „leider“ fahre ich noch einen Verbrenner A6 - aber sowie das der Tesla Store Linz geöffnet hat gibt es eine ausgiebige Probefahrt!

Ein Tesla Mitarbeiter aus Wien sagte ca. 2 Monate dauert es noch das war vor ca. 3 Wochen - ich denke so Ende Juni sollte es dann mal offen sein, den Standort hätten Sie wohl schon :smiley:

Hallo zusammen,

Heute war ich mit meiner „Regierung“ im Store bei Linz und habe es getan, nach fast einem Jahr TFF Forum und drei Probefahrten hatte ich heute nochmal die Gelegenheit einen P85+ für 3 Stunden zur Probefahrt zu bekommen und für den Test ob ich auch in meine Tiefgarage rein und raus komme! :smiley: eigentlich wollte ich heute noch nicht bestellen aber nach dem Mittagessen, meinte meine Frau wieso nochmal extra hinfahren, bestellen wir doch gleich, sind ja noch in der Nähe! -> Naja was will man da sagen :smiley:

Eigentlich sollte er Schwarz werden aber die Regierung meinte Blau! Also Blau ist auch sehr schick!

Ausstattung: siehe Bild!

P.S.: mein Audi A6 Avant steht ab sofort zum Verkauf, bei Intresse :smiley: bitte per PN melden!

Gratuliere, wieder bald einer mehr…meine Frau hat mir unser Auto auch um einiges teurer gemacht, als ich wollte. Ich ziehe Ihr das aber bei den Geschenken in den nächsten Jahren wieder ab :smiley: .

LGH

Gratulation! - Endlich wieder ein Neuer in der Umgebung von Amstetten - und das blau wollte ich schon immer mal in Natura sehen :slight_smile:

Ja hatte das Glück das in Linz einer in Blau da war und ich muss sagen unter normalen Sonnenlicht sieht es echt Geil aus, wobei meine Frau mich da erst überzeugen musste - hätte erst sehr lange das normale schwarz im Sinn, aber ein Metalic Lack ist halt schon schön!

Gratulation, auch von mir. Wie war´s in der Garage? Wolltest du überhaupt wieder rausfahren? :wink:

Eigentlich nicht wirklich :smiley: hab gar nicht geprüft ob da 3G funktioniert hätte , dann wäre er im „Bermudadreieck“ verschwunden, nur wirklich fahren hätte ich ja dann auch nicht können! :smiley:

Dem Kennzeichen zu Urteilen kommst du aus St.Pölten Land! Ich arbeite in St.Pölten und Pendle immer hin und her jeden Tag!

So heute habe ich meine Mennekes Amtron xtra Wallbox mit 22kw installiert bekommen, läuft perfekt nur leider habe ich keinen Tesla zum testen?! :frowning: aber alles andere geht :smiley:

P.S: bei der Zuleitung habe ich auf 5 x 10 mm2 bestanden :smiley: sicher ist sicher!


10 Quadratmeter Zuleitung :astonished: .
Ich krieg ja meinen vor Dir und könnte ja mal testen kommen :wink: .
LGH

Upps habe den Fehlerteufel auf 10mm2 ausgebessert :wink:

Wenn du deinen hast, sehr gerne !

So Test erfolgreich abgeschlossen, dafür musste ein Renault Zoe herhalten - die sind ja bei Renault richtig froh wenn man mal Probefahren will :mrgreen:

Die Wallbox funktioniert perfekt und die App Steuerung per iPhone ist genial!

Hat dir die Wallbox ein örtlicher Elektriker installiert? Ich brauch sowas auch bald :slight_smile:

Ja, die Firma Schmied&Fellmann, sehr zu empfehlen - kenne ich schon Jahre und ist der Hauselektiker in meiner Firma - die kennen sich wirklich aus!