Hallo aus dem Norden Münchens

Hallo liebe E-Begeisterte,

ich möchte uns kurz vorstellen: Wir leben in Ismaning bei München und seit vergangener Woche gehört ein Model S zu unserem Haushalt bzw. offiziell ist es ein Firmenwagen. Wir arbeiten uns gerade erst in die Umstellung von „normal“ auf elektro ein und hatten am ersten Wochenende diverse ulkige Erlebnisse beim Versuch, erfolgreich vollzutanken - bis hin zu einem Pulk von rund 20 Neugierigen beim Tanken an einer Ladesäule bei McDonalds in Kirchheim.
Leider ist uns innerhalb der ersten 24 Stunden, also einen Tag, nachdem unser Model S an uns ausgeliefert wurde, ein BMW-Fahrer an der roten Ampel hinten aufgefahren, so dass unser Model S schon jetzt ein Unfallwagen, aber noch fahrtüchtig ist. Im Moment steht es in der Werkstatt in Feldkirchen, der Gutachter kommt wohl die nächsten Tage. Na ja, unsere Freude wurde gleich sehr getrübt, aber das ist hoffentlich bald wieder vergessen :slight_smile:
Anbei ein Foto vom Schaden.

Tina

Da hat wohl jemand vergessen vor Staunen auf die Bremse zu treten :wink: Viel Spaß mit eurem neuen Gefährt und hier im Forum!

Der Albtraum jeden Neuwagenfahrers. :frowning: Hoffentlich hat die Stoßstange alles abgefangen und es ist nichts verzogen. Dann ist der Schaden mit dem Auswechseln der Stoßstange vergessen.

Für die Zukunft viel Spaß mit dem Auto und unfallfreie Fahrt!

Oh je!! Mein Beileid! sieht so aus das Stossfänger und „Diffusor“ :wink: das meiste abbekommen haben das sind ja Anbauteile… der Kofferraumdeckel sieht allerdings auch etwas verbeult aus.
trotzdem viel Freude - sobald der erste schreck vergessen ist! :astonished:

DIE gelegenheit gleich eine ahk zu montieren: tesladrivers.blogspot.de/2013/01 … del-s.html
der beste auffahrschutz überhaupt… :smiley:
:sunglasses:

Auf unserem DOBLO ist auch ein Polo hinten aufgefahren. Beim DOBLO war nur das Käppchen der AHK zerbrochen. Der Polo war völlig verzogen und schrottreif.

Nachträglich noch ein paar Daten zu dem Unfall:

Kosten in der Werkstatt: € 6.650,-
Der aufgefahrene Wagen (ein älterer 3er BMW) Totalschaden!
Witziges Detail auf der Rechnung zur Ermittlung der Schadenshöhe: „Zuschläge man. Exoten“: € 84,27
Gesamte Abwicklung durch das Tesla Service-Center Feldkirchen: Klasse!

Auch eine Möglichkeit, die Verbrenner von der Straße zu kriegen! :mrgreen:

Gräbst du grade alte Threads aus? :laughing:

Plädiere auf nicht schuldig! Der Link auf diesen Thread wurde in einem aktuellen Beitrag gepostet! :blush: