Ionenschleuder

Moin!

Ich bin Dirk.
Da mein Vater sich kürzlich einen neuen MS P100D besorgt hat, kam ich in den Vorzug seinen mir gut bekannten MS 90D zu übernehmen.
Mein vorheriges Fahrzeug (s. Weiter unten im Text) war ein Euro 5 mit über 200.000km und Dieselmotor.

Da zur Zeit gerade in Spanien, habe ich es noch nicht gewagt die V10.x.x zu installieren.
Außer den bekannten Phantombremsern und sehr seltenen Spotify-Hängern, bin ich eigentlich mit der letzten V9er Version sehr zu frieden.
Abstand hält er und die Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt er auch sehr gut.

Ich komme aus der Region Hannover und bin Pendler nach Hannover rein.
Mit dem vorherigen Audi A6 Quattro 3.0 TDI Avant (der nicht wirklich viel mehr Platz hat als das MS) kam ich die letzten zwei Jahre auf ingesamt 80.000km.
Also ca. 40.000 per anno (habe mich da selber vor kurzem erst erschrocken).
Von daher bin ich schon gespannt, wie sich das MS, insbesondere mit Updates noch so weiter entwickelt.
Außer anderer Felgen, Folie und Radio geht das mit einem normalen Verbrenner ja nicht so wirklich.

VG Dirk

Ergänzung: Habe ich fast vergessen, unserer heißt zur Zeit: Ionenschleuder!
Daher der Titel der Vorstellung.

Hallo Dirk,

willkommen in der Tesla owners area.

Danke!
Beste Grüße!