Gruss aus dem Süden

Hallo an alle Tesla-Fans und Fahrer,

ich bin vor ein paar Monaten mal aus purem Interesse in Stuttgart ein Model S gefahren und habe
seither immer sporadisch mal hier hereingeschaut. Hätte nie gedacht dass es ein Tesla-Forum mit so vielen
Mitgliedern (und Fahrern gibt).

Schliesslich finde ich auch die Strategie von Tesla interessant mir der man wirklich einen Durchbruch der
Elektromobilität in diesem Marktsegment schaffen könnte.

Leider muss ich meinen jetzigen Wagen noch fast zwei Jahre fahren, dann werde ich aber wohl auch ein
Model S bewegen. (natürlich kann in der Zeit noch viel passieren, aber das weiss man ja nie)

Einzig die Frage ob unser Hund ( Berner Senn , also ein grösseres Exemplar) zuverlässig mitfahren kann würde
aus derzeitiger Sicht noch gegen eine Anschaffung sprechen. Die Innenhöhe im Ladeabteil ist ja relativ gross, also
sollte unser Vierbeiner da ohne Platzangst reinpassen.

Würde mich natürlich auch über Kontakt und Meinungsaustausch aus der näheren Umgebung freuen, wohne an der Schweizer
Grenze, Nähe Radolfzell.

Grüsse und gute Fahrt

R1-99

Hallo, kann dir über Hundetransport nur Gutes berichten: Wir haben zwei Golden Retriever-Rüden. Die haben den ganzen Kofferraum für sich. Ich habe Gurtstücke genäht und flansche die an die bestehenden more4dogs-Gurte an. Beim Ein- und Aussteigen fahre ich vorm Parken die Luftfeder ganz nach unten, dann schafft es mittlerweile der kleinere (9 Monate) auch schon hinein zu springen. Ein Berner passt locker rein. Falls das mit dem Reinspringen nicht klappen sollte, haben wir uns schon mit dem Gedanken an eine klappbare Rampe beschäftigt…scheint aber zur Zeit nicht nötig zu sein :slight_smile:

Das Model S ist voll Alltagsauto bei uns - wie gesagt - Hunde hinten, Einkäufe vorne, Personen (wohl behütet im sichersten Auto weltweit??) im Innenraum

@Friedhelm:

danke für deine Hinweise zum Thema Hund und Model S.
Vielleicht bekomme ich mal Gelegenehit zum Testen.

Einen schönen Gruss in den Westerwald und allzeit gute Fahrt.

R1-99