Servus aus Unterfranken

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Servus aus Unterfranken

von sven79 » 26. Sep 2019, 09:45

kurz zu meiner Person: Komme aus Kitzingen in Unterfranken, bin 40 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.

Vor ein paar Wochen kam es bei mir unvermittelt zu einer Art "innerem Reifeprozess" als ich mal wieder im Feierabendverkehr, inmitten von Massen abgasausstossender Verbrenner stand, und mir dachte: "Das kann so nicht weitergehen".
Mein Arbeitsweg beläuft sich auf ca. 30 KM einfach. Längere Strecken werden kaum zurückgelegt, und dafür hätten wir auch noch den Seat-Kombi meiner Frau. An meiner Arbeitsstelle wäre sogar das Aufladen möglich und auf dem Arbeitsweg fahre ich täglich an einem Supercharger vorbei. Spricht also alles für ein E-Auto!

Daraufhin habe ich viel im Internet recherchiert und kam schnell zur Erkenntnis, dass das (für mich) wohl einzige, begehrenswerte E-Auto ein Tesla ist. Insbesondere das Model 3 hat es mir durch seine Alltags- und Familientauglichkeit angetan.

Zwangsläufig bin ich dann auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden, habe seitdem viel mitgelesen und dazugelernt. :D

Habe natürlich gleich meiner besseren Hälfte den Erkenntnisgewinn mitgeteilt und von den Vorzügen eines Teslas geschwärmt.
Die ernüchternde Antwort: "Ja, schon cool. Aber den muss ich mir erst mal anschauen" :roll:

Haben zwar mit Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart jeweils eine Anlaufstation zu einem Tesla-Store in einer guten Fahrstunde.
Durch die Kinder muss da allerdings etwas vorgeplant werden, denn die müssen auswärtig untergebracht werden.
Der Besuch des Tesla-Stores steht aber auf ganz oben auf der Prio-Liste ;)

Vielleicht gibt es aber ja auch hier im Forum einen netten M3-Fahrer aus dem Raum KT/WÜ mit dem wir uns mal treffen und das Auto live bewundern können. Würde mich freuen.

Das war's von mir. Ich bleib am Ball, dass ich dann zukünftig auch in den Genuss der Elektromobilität kommen kann.

Gruß
Sven
M3 SR+ white/black 19"
bestellt und angezahlt: 29.10.19
VIN im Quellcode: 19.02.20
Rechnung und Restzahlung: 25.02.20
Papiere: 28.02.20
Abholtermin: 13.03.20 in Frankfurt

Mein Empfehlungslink für 1500km free Supercharging:
https://ts.la/sven23504
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 26. Sep 2019, 07:29
Wohnort: Kitzingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Servus aus Unterfranken

von Eberhard » 26. Sep 2019, 10:32

Es gibt sogar einen Stammtisch in Kitzingen
https://www.facebook.com/pg/EAutoKT/posts/

Der Lothar Pfeuffer koordiniert die Runde und fährt auch Tesla
seit 8/13 P85+ 444.600 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 19.12.19 Model 3 LR rot ohne erkennbare Mängel
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5497
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: Servus aus Unterfranken

von sven79 » 26. Sep 2019, 11:45

Cool, danke für den Tipp! Bin aber nicht bei Facebook ;)
Werde aber im Auge behalten, ob mal was ansteht.

Gruß

Sven
M3 SR+ white/black 19"
bestellt und angezahlt: 29.10.19
VIN im Quellcode: 19.02.20
Rechnung und Restzahlung: 25.02.20
Papiere: 28.02.20
Abholtermin: 13.03.20 in Frankfurt

Mein Empfehlungslink für 1500km free Supercharging:
https://ts.la/sven23504
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 26. Sep 2019, 07:29
Wohnort: Kitzingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast