Endlich gehöre ich "offiziell" zu Euch

Liebes TFF-Forum,

seit mehr als 5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit E-Mobilität und verbringe täglich bis zu einer Stunde um im Forum zu schmökern.
Neben den vielen guten Tipps gab es in den letzten Jahren auch viel zum Schmunzeln und einige Kuriositäten zu lesen.

Nachdem ich Technik begeistert bin und mich nie wirklich für Autos interessiert habe, war mir die Investition für ein Model S zu hoch. Als die ersten Details zum Model 3 durchgesickert sind war mir sofort klar:
„Das wird meiner!“ und so war ich dann auch „Stunde 0“ (vor der Keynote) Vorbesteller.

Seit März dieses Jahres fahre ich meinen Computer auf Rädern und bin jeden Kilometer aufs Neue begeistert. Die Transformation zum Autofahren 2.0 hautnah miterleben zu können ist für mich unbezahlbar. Mehr brauche ich Euch dazu ja nicht schreiben :wink:

Die offensichtliche Frage: „Warum die Anmeldung im Forum erst jetzt?“ kann ich euch einfach beantworten.
Aus beruflicher Erfahrung im IT Bereich, versuche meinen persönlichen Abdruck im Internet zu minimieren. Ich sitze aber gerade bei
meinem 1. Service-Termin in der Triester-Straße, Wien. Die Erfahrung ist / war so positiv im Gegensatz von allem was ich hier gelesen habe (Stichwort: Servicehölle), dass ich darüber Berichten „muss“:

Wie immer, wenn es um das Kundenmanagement System bei Tesla geht war die Anmeldung zum Service sehr holprig. In der App waren Anfang September nur Termine ab Jänner 2020 frei und nicht in Wien sondern nur in Salzburg und Linz!?
Durch die Erfahrung mit dem Bestellsystem (Falsche Infos und Termine, Aufforderung zu Aktivitäten die es auf der Homepage gar nicht gibt, etc.) habe ich mich trotzdem für ein Service in Linz angemeldet. Am nächsten Tag war der Termin dann automatisch nach Wien und das Datum auf heute verschoben. Also gerade mal 2 Wochen nach Anmeldung!
Noch in der gleichen Woche bekam ich einen Anruf vom Service um den Termin zu bestätigen. Letzte Woche dann nochmals ein Anruf um meine Mängelliste durchzusprechen und meine Erwartungshaltung zu managen. Was kann gleich vor Ort gemacht werden und was muss beim Spengler („Bodyshop“ auf neu-deutsch) gerichtet werden.
Alleine dieser Anruf hat mich schon sehr positiv überrascht.

Das wurde aber heute getoppt als sich der Techniker mehr als 15 Minuten für mich Zeit genommen hat um mit mir Fragen zu besprechen und mir proaktiv Tipps für die Zukunft zu geben.
z.B. Trip B auch manchmal resetten und den USB Stick leeren (sollte eigentlich max. 32GB groß sein) damit die Performance der MCU nicht in die Knie geht. Auch das die letzten Navi-Ziele ab und zu gelöscht werden sollen habe ich mal hier gelesen aber nicht aktiv betrieben.

Zwischendurch gab es dann immer wieder Updates was gerade am Auto gemacht wird und wie lange es noch dauert. Ich kam mir ein bisschen vor wie im Krankenhaus wobei ich mir eigentlich keine Sorgen um den Patienten gemacht habe… :slight_smile:
In der Zwischenzeit wurde an meinem Auto gearbeitet und ca. 1,5h später war der Termin zu Ende und alle Mängel wie telefonisch vereinbart gelöst. Einfach perfekt. Noch nie habe ich ein so professionell und unkompliziertes Wagenservice erlebt.

Danke an das Tesla Team Wien, Triesterstraße!

Wie oft bemerkt häufen sich im Forum letztens viele negative Schlagzeilen. Von positiven Erlebnissen wird viel zu selten berichtet und somit Mitleser verunsichert oder gar von einem Kauf abgeschreckt. Das finde ich persönlich extrem Schade, weil zumindest in meinem Fall hat etwas Geduld gereicht alles zu meiner Zufriedenheit zu erledigen. Ganz ohne Youtube-Videos oder gar Anwälte.
Vielleicht springe ich über meinen Schatten und poste auch in Zukunft noch ein paar positive Erlebnisse! Der Termin beim zertifizierten Tesla Bodyshop steht ja noch aus…

Auf jeden Fall freut es mich jetzt offiziell - nach 5 Jahren mitlesen - zu Euch zu gehören!

Liebe Grüße,
Markus aka Xellendor

PS: Falls es mit dem ersten Post nicht zu viel verlangt ist, würde ich um die Aufnahme in den „Owners-Bereich“ bitten. Dazu auch ein wirklich kunstvolles Foto :slight_smile:
IMG_3725.jpg

Das hat Dein Leben sicher nachhaltig beeinträchtigt. Mein Beileid.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch :wink:

Herzlich willkommen! Und Danke, dass Du Dich angemeldet hast, um etwas Positives zu schreiben :slight_smile:

Die meisten melden sich ja nur in einem Forum an, wenn sie Probleme haben …

Danke Markus und herzlich Willkommen. Freut mich dass Du es so erlebst, wie die allermeisten (mich eingeschlossen) und dass Du darüber schreibst.
LGH

Herzlich willkommen und Danke für den positiven Bericht.

Auch von mir ein herzliches Willkommen Markus und viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug. Schön, das du nach 5 Jahren des passiven Lesens, aktiv im Forum mitschreibst.

Gruß

Kurt

Hallo und willkommen! Möge das Tesla-Grinsen niemals aus Deinem Gesicht weichen!