Seite 1 von 1

Hallo aus dem ICE

BeitragVerfasst: 6. Sep 2019, 12:58
von ChargeMe
...denn der ist ja immerhin auch elektrisch.
:)

Ich schleiche schon lange um Tesla rum, bin schon lange Fan, aber ohne Kunde zu sein. Noch bin ich old school unterwegs, mit einem Diesel sogar.
Model S bin ich vor ein paar Jahren (bei einem Fahrservice in Tübingen) mitgefahren, und eben gerade komme ich aus dem Tesla Showroom am Ku‘damm in Berlin (der Stadt, in der ich wohne). Ansonsten ein E-Smart in der Familie, und hier gelegentlich i3 bei DriveNow.

Der Freundliche hat mich nach einem Gespräch über M3 und MS dann eben zum Bahnhof mitgenommen, in einem M3P - incl. kurzer Längsbeschleunigung.

Tja, und deshalb bin ich jetzt hier.

Ich bin relativ viel in Deutschland unterwegs. in der Stadt nehme ich Öffentliche, Fahhrad oder DriveNow. Auto bleibt im Parkhaus. Für Langstrecke nehme ich gerne und oft die Bahn, einmal weil es bequem ist, und zweitens wegen CO2-Gewissen.
Einige meiner regelmässigen Ziele liegen in der Provinz, und da bin ich mit dem Auto besser unterwegs (ich fahre auch gerne Auto, insofern kein Problem).

Ich verfolge die Diskussion um E-Mobilität sehr aufmerksam, und ich finde einfach erschreckend, wie langsam die deutschen Hersteller reagieren. Als ich eben im M3 saß, und ein bißchen mit dem Interface rumgespielt habe, wurde mir auch klar, dass die deutschen Hersteller einfach anders denken, und ihre BEVs einfach der alte Wein in elektrischen Schläuchen sind. BMW i5 könnte interessant werden, maybe - aber der kommt in 2 Jahren, wenn wir Glück haben. MB EQC und E-Tron sind m.E. nicht mit einem Tesla vergleichbar.

So ein langes Statement wollte ich eigentlich gar nicht abgeben :D
- naja, langer Rede, kurzer Sinn: sollte demnächst ein neues Auto her, bin ich hier wohl richtig.

Ich freue mich auf die Diskussion im Forum!

Re: Hallo aus dem ICE

BeitragVerfasst: 6. Sep 2019, 13:16
von segwayi2
Na dann, herzlich Willkommen :)

Re: Hallo aus dem ICE

BeitragVerfasst: 6. Sep 2019, 13:55
von lumic
Soooo fängt es an...!
Bin sehr gespannt wohin Dich die Autosuche treibt.

CU - in Zukunft eventuell mal an einer Supercharger Station ?!…

:-)

Re: Hallo aus dem ICE

BeitragVerfasst: 6. Sep 2019, 14:05
von ChargeMe
lumic hat geschrieben:Soooo fängt es an...!
Bin sehr gespannt wohin Dich die Autosuche treibt.

CU - in Zukunft eventuell mal an einer Supercharger Station ?!…

:-)


Michael!
Du hier?
Ach so... klar!
;) ;)